Mit SoKas spielen...
-
-
Hi,
ich liebe ja die Saffis und die Bullys über alles... Deswegen freue ich mich auch immer, wenn ich einen sehe und lasse Ally, wenn möglich, auch gleich hin.
Aber leider funktioniert das Spielen mit denen irgendwie nicht wirklich - denn auch wenn so ein Bully eigentlich viel kleiner ist als Ally, liegt sie immer unten und hat keine Chance, obwohl sie auch gern spielen möchte und auch nicht gerade zimperlich ist. Sie wird immer weggerammt und umgehauen :/
Kann es sein, dass die Kampfschmuser wirklich viel "krasser" spielen, als andere Hunde? Die, denen wir bis jetzt begegnet sind (sind schon einige gewesen), waren wie kleine Dampfloks - super lieb, konnten aber ihre Kraft scheinbar überhaupt nicht einschätzen...
Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das auch "Erziehungssache" oder doch irgendwie Rasseabhängig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun, was soll ich sagen, es stimmt.
Diego spielt eigentlich gar nicht mit anderen Hunden und wenn er dazu aufdringlich aufgefordert wird, dann werden sie auch unterworfen und angerempelt.
Aber Boxer spielen auch so. -
Also meine Riesenschnauzer spielen gerne mit Staff und Co.
. Bisher hat das immer gut geklappt, mal gehts robust zu, dann wird eher "zärtlich" im Liegen gespielt.
Also härter oder rüpeliger als bei anderen Hunden finde ich es nicht, man muss die Sokas eher mit größeren Hunden vergleichen, sie bringen ja bei geringer Höhe viel Gewicht mit, durch die Masse, den niedrigen Schwerpunkt und den "breiten Radstand"sind sie allerdings schwer umzuwerfen. Meine Riesen schaffen das nur, wenn sie mit viel Anlauf in die Seite rennen und sich gleichzeitig fallen lassen, dann rollt so ein Soka kurz mal
, meist sind sie aber schon wieder viel schneller auf den Beinen, meine sortieren da noch ihre langen Stelzen
LG
das Schnauzermädel -
Ohje, dann muss ich wohl noch warten bis Ally noch 10 kg zulegt an Muskeln... Dann können wir uns wieder an einen Mini-Bullterrier wagen oder so
Stimmt, Boxer spielen genauso. Die haben aber einen höheren Schwerpunkt und sind daher leichter umzuwerfen
-
Hallo,
...es ist in der Tat so, dass es Hunderassen gibt, die 'grober' spielen als
andere, ohne das böse zu meinen. Es ist einfach eine Eigenart ihrer Rasse.Auf dem Hundefreilauf in Karlsruhe, spielen viele Galgos miteinander.
Andere Hunderassen sind immer wieder überrascht, wie diese mit ihnen
umgehen.Die Galgos rennen neben ihren Spielkameraden her, rammen sie voll mit
ihrer Breitseite und beissen dabei spielerisch in die Rückenpartie ihres
Mitspielers.
Das sieht ungeheuer grob und fast schon brutal aus, ist aber reines Spiel.Ist eigentlich für alle Hunderassen untereinander unproblematisch, wie die
einzelnen Rassen zu spielen belieben. Die einzige Gefahr besteht jedoch,
dass die Grossen die Kleinen überrennen und dabei ungewollt verletzen.Muss man halt bissle Acht geben, dass es nicht zu wild wird.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Bei Terrier ist das auch so.
wer nicht weiß wie Terrier spielen ist oft sehr erschrocken, wenn das wilde geknurre losgeht
vielde denken dann ernsthaft, es sei aggressives verhalten -
Tja also ich als Boxi besitzerin kann ich jetzt nur sagen:
Eigentlich "boxen" die ja... Sprich die hauen mit den Pfoten und dabei kommts beim Spiel schon vor das sie Kleinere umhauen... bzw ihre Tatzen draufhauen....Boxer werden überhaupt nicht gerne selber umgekegelt.
Vieleicht hab ich auch nur äußerst standfeste Exemplare?????
Gruß Tamala -
mein großer spielt auch etwas *reusper* grober...
oftmals haben andere hunde gar keine Lust mit ihm zu spielen weil er sich benimmt als wäre er im Stall geboren :irre:
und mein großer ist kein SoKa
bei uns auf dem platz oder auch zuhause spielt er oft mit DSH´s die sind genauso grob - da passt es -
Tja was soll ich sagen
Sie bringt schon jede Menge Energie mit ins Spiel, überfordert (oder irritiert) ist sie nur wenns zwei Hunde sind oder wenns ein Jagdhund oder sowas ist. Die mögen diese stürmische Art nämlich nicht sind dummerweise aber ein gutes Stück schneller.
Mit nem Riesenschnauzer hatte sie auch schon mal das Vergügen das ging auch und hat jede Menge spaß gemacht. -
Zitat
Bei Terrier ist das auch so.
wer nicht weiß wie Terrier spielen ist oft sehr erschrocken, wenn das wilde geknurre losgeht
vielde denken dann ernsthaft, es sei aggressives verhaltenStimmt exact , was Gismo bei uns den Ruf einer völlig aggressiven und unsozialisierten Bestie einbrachte und eine ganze Weile seine Sozialkontakte einschränkte .
Heute spielt er wieder - mit Boxer , Beagle , Bernhardiner und Co.
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!