Habt ihr auch ein extremes Fellmonster ?

• Huhu !

Ja als Kisha (Golden Retriever ) noch kleiner war und das Fell kurzer, war alles noch okay.

Nun ist das Monster schon fast Ausgewachsen und mit Ihr auch das Fell.

Wir haben Gott sei dank, fast nur Parkettböden und Fliesen in der Wohnung und selbst da bekommt man behaarte Füße, wenn nicht jeden Tag zwei mal gesaugt wird.

Unser kleiner Roter Teppich unter dem Wohnzimmertisch, mutiert zum Flokati wenn Kisha sich da nur einmal drauflegt.

Natürlich darf unsere Maus auch mit ins Bett und als Dank, hat man dann öfter mal langes Fell auf dem Kopfkissen liegen, das man dann während seinem verdienten Schlaf, in die Luftröhre inhaliert.

Ach ja, auch wenn sie überall ihr langes Fell verteilt, möchten wir sie für nichts auf der Welt wieder hergeben !!

Liebe Grüße ;)

• Oh ja das kennen wir hier zur genüge.

Ich hätte nie gedacht, das ein Hund mit kurzem Fell soviel davon lassen kann. :)
    Trotz täglichem mehrmaligem Bürsten bzw. striegeln (mit so einem Gummistriegel) verliert sie Fell ohne Ende.

Sie liebt es sich auf unseren Teppichen zu wälzen. Nach so einer Aktion hab ich da dann immer eine neue Schicht Haare drauf und der gute alte Staubsauger wird die Tage ziemlich strapaziert.

Von den Wollmäusen unterm Sofa reden wir gar nicht.

• ohhh jaaa das kenne ich auch. ich muss mittlerweile jeden Tag saugen, am besten mehrmals täglich. unser teppich is mittlerweile so "versaut", das er rausgeschmissen werden müßte. Da wir aber bald umziehen, arangier ich mich noch mit dem Ding.
    Hier mal ein Bild, vor dem saugen:

der Teppich is eigentlich blau!

dann mal nen bissle zusammengefegt (mit der hand):

Auch das bett sieht unmöglich aus. das muss ebenfalls einmal am Tag kräftig abgesaugt werden. Meißtens wird es zusätzlich noch ausgeschlagen:

täglich sehen unsere Klamotten aus, als wären wir selber in der Mauser, soviele Haare.....den Hund kann ich nicht verleugnen!

letztens beim Zahnarzt wurde ich gefragt, was ich denn für ein Tier habe, welches so haart. *lach*
    aber auch wenn ich es so enorm nicht erwartet hätte und es schon manchmal recht nervig is, so möchte ich ihn niemals mehr missen!

Edit: ja Wollmäuse hab ich auch in jeder Ecke...schrecklich!

• Hach ja, bei dem Thema kann ich auch mitreden! :D

Hab zwar nur einen kleinen Hund, aber der leistet auch ganze Arbeit!

Muss auch täglich staubsauben, vor allem im Wohnzimmer auf den Teppichen machen sich die schwarzen Haare sehr schön. :motz:
    Habe den Fehler gemacht, dass ich mir meinen Hund nicht passend zum weißen Teppich gekauft habe ;) - die schwarzen Haare lassen den weißen Wollteppich manchmal richtig grau aussehen.
    Na ja, der nächste Teppich wird definitiv in einer dunklen Farbe gekauft...

Außerdem hat meine Kleine ganz ganz feine, lange Haare an den Ohren und die bilden dann kleine schwarze Nester auf dem Boden. Sehr schön anzusehen! :^^:

Na ja, ich hab mich damit abgefunden...

• Tina, das sind ja mal eindeutige Beweisfotos ! :lachtot:

Bei uns fellt das rumliegende Fell garnicht so schnell auf, der Boden ist hell und ihr Fell auch, nur auf dem Roten Teppich, ist das eine Katastrophe !

Die Fotos vom Bett, erinnern mich stark an unser eigenes !

Ein sehr weiser Fori sagte einmal zu mir.... " Kauf dir ne Tagesdecke"
    Hab ich gemacht und seit dem sieht das Bett nicht mehr ganz so schlimm aus, sie kann nur noch Nachts auf die Matratze und das Bettzeug fusseln und das wir Morgens abgesaugt und ausgeschüttelt ;)

• Wir haben dieser Tage unsere ersten Schränke abgebaut. Die standen kein Jahr hier. Ich habe mich in Grund und Boden geschämt. Aus dem Zeug dahinter hätte ich glatt noch 2 Border Collies basteln können :kopfwand:

• Ist ja schön zu wissen das ich nicht alleine in Fellkneulen ersticke! :p
    Mit einem Beauceron (harmloooos!) und einer Huskyheulboje (Haare! überall nur noch Haare!) kann ich euch ein Liedchen singen. Über Hundehaare auf der Couch, Hundehaare im Bett, Hundehaare auf allen(!) Kleidungsstücken (zum Glück gibt´s die Fusselrolle), Hundehaare hier, und Hundehaare dort....
    Ich Staubsauge Gott sei Dank ganz gerne, aber das ist auch nur ein kleiner Trost! Und trotzdem: Ein Leben in einem klinisch reinen Haus ohne Hunde = Undenkbar!!!!

Grüßli

• Hallo,

wenn ich das hier lese und sehe denke ich immer, wenigstens geht´s nicht nur mir so.

Haben bis jetzt nur glatte Böden und der neue Teppich im Schlafzimmer (wenn dies dann mal fertig ist) ist momentan in der Testphase, ob die Haare auch leicht wieder rausgehen.
    Aber saugen, fegen oder bei schlechtem Wetter täglich wischen ist bei mir fest im Tagesablauf eingeplant.

Meine Fellnasen haben jetzt Bettverbot weil es meinen Freund nervt mehrmals die Woche dies frisch zu Beziehen (auch wenn ich es mache :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!