Gratisfutterproben?

  • Hallo,


    ich haeb damals auch überall Futterproben bestellt - aber ich habe sie gespendet.


    Irgendwie kam mir dann so der Gedanke dass es eigentlich nicht so toll für den Hund ist Tagelange immer ein anderes Pröbchen zu verpassen :???:


    Auch hatte ich den Gedanken dass ich so vermutlich doch nboch schneller einen mäkeligen Hund heranziehe der dann ganz schnell wieder das Futter verschmäht von dem ich dann einen grösseren Btl. geholt hätte wenn er das Futterpröbchen mit Genuss gefuttert hat.


    So und nach ein paar Tagen würde er dann evtl. wieder anfangen zu mäkeln - die Chancen stehe ja dann sehr gut wieder mal ein neues Futter zu bekommen - ja, die Hundis sind schon seeeehr schlau !!!


    Wie denkt ihr darüber ???


    LG

  • Jepp, sehe ich genau so!
    Das brächte ja sicherlich den robustesten Hundemagen in Bedrängnis. :roll:
    Ich setze die Proben nach und nach als Leckerlies zum üben draussen ein. An einer 100g Tüte Platinum haben wir uns wochenlang 'aufgehalten'.

  • Zitat

    wei o wei, ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll sich proben zu bestellen.. ich habe auch schon DAS futter gefunden und zwar auch weil ich von der firma ne probe bekommen hab.


    also ebenso unverständliche grüße zurück :xmas3_sceptic:


    So sehe ich das auch. Man soll nicht päpstlicher sein als der Papst! Natürlich habe ich für meine Hunde ein TroFu, dessen Fa. keine Tierversuche macht.


    Bei mir trudelten so peau á peau noch einige Pröbchen ein.

  • Was ich ganz gut finde ist dass viele Futterhersteller jetzt die Telnr. verlangen und erst nach telef. Rücksprache Proben rausschicken. ;)


    Wenn man sich mal so einige Seiten anschaut wo man Proben bestellen kann stehen schon auf einigen die Hinweise dass eben nur noch .....(s.o.)


    Ich wirklich nur dort eine Futterprobe anfordern wo ich wirklich am überlegen bin meinen Hund darauf umzustellen.


    Wie shcon mal erwähnt - ob dass so toll für den Hund (magentechnisch) ist wenn er dauernd was anderes bekommt ..... kann es mir nicht vorstellen.


    Aber mal im Ernst an alle die sämtl. Futterproben anfordern:


    Testet ihr die tatsächlich alle durch bzw. verfüttert ihr die wirklich alle an Euren Hund ????


    Oder habt ihr auch schon reichlich weggeworfen ???


    LG

  • Habe mir natürlich die Zutatenliste auf den Probenpäckchen angesehen. Diese Pröbchen habe ich so nach und nach unter das andere TroFu gemischt. Weggeschmissen habe ich nichts.


    Hatte bei monetenfuchs-liste die Proben bestellt. Und nur einige wenige fanden bei mir Anklang. Bleibe aber trotzdem bei meiner bekannten Marke.

  • ich will auch futterproben :p


    hab jetzt mal happy dog und hills angeschrieben, mal sehn ob da was kommt :???: will aber noch weitere anschreiben^^


    ich glaub das ist normal das man da bissel verrückt drauf ist, wer kriegt schon nicht gern mal was umsonst ?:D die marken die ich aber eh nicht füttern würde, pedigree, frocli, eukanuba von denen will ich aber auch nix anfordern, find ich echt bissel widersprüclihc wenn man das tut.


    das mit den tierversuchen ist so ne sache, ich mein ich benutz schließlich auch nivea, loreal etc..die machen auch alle tierversuche. da denkt man meistens auch nicht dran.


    lg

  • Kann man diese Liste noch bekommen?


    Ich habe auch viele Proben bestellt und bisher auch einiges bekommen:
    Köbers, Magnusson, Happy Dog, Royal Canin, Vet Concept, Henne Pet Food, Hundköket, Aras, MaraDog, Bosch


    Wer sich bei "deine-tierwelt" anmeldet kann zusätlich Proben von Josera, riesenpakete von animonda, proben von Cesar, Pedigree, bento kronen, happy dog, purina pro plan, cd vet, markus mühle und mehr bekommen, dort gibt es auch katzenfutterproben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!