Was füttert ihr einem energiegeladenen Labrador?
-
-
Hallo!
Hab schon die Suche genutzt, aber nichts richtiges gefunden.
Meine Luna hat bis jetzt (schon als Welpe beim Züchter) das Select Gold gefressen. Jetzt haben wir sie auf Adult umgestellt und beim Kämmen hab ich gemerkt, dass sie schuppt. Output ist iO. Fressen tut sie es gern.
Nassfutter verträgt sie irgendwie gar nicht. Da bekommt sie imemr Durchfall.
Ich wollte jetzt ein anderes Futter mal probieren. Kann aber nichts so richtiges finden. Kaltgepresstes hab ich mal versucht. Da macht so viele, viele Häufchen pro Tag und die sind dann auch nicht so fest.
Und 3. Kriterium ist der Energiegehalt. Sie ist sehr energiegeladen.Was füttert ihr euren Labbis? Wie schauts aus mit dem Engeirgehalt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was füttert ihr einem energiegeladenen Labrador? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hab zwar keinen Labbi, aber nen Goldi, auch sehr Energiegeladen
Meiner bekommt das Lupovet Sporty. Ich finde es super. Ist zwar auch kaltgepresst und Snoopy hatte anfangs auch mehr "Stuhlgang", aber mit der Zeit hat sich das prima eingependelt!
-
Zitat
Hallo!
Ich wollte jetzt ein anderes Futter mal probieren. Kann aber nichts so richtiges finden. Kaltgepresstes hab ich mal versucht. Da macht so viele, viele Häufchen pro Tag und die sind dann auch nicht so fest.Wie lange hast du das kaltgepresste Futter denn gegeben? Meist ist es so, dass man das Futter erstmal eine Zeitlang geben muss, bis der Hund anfängt, auch seine Verdauung umzustellen, bis die Häufchen dann kleiner und fester werden. Also nach ein oder zwei Wochen kann man das noch nciht wirklich sagen, bei meiner hat man die Umstellung erst so richtig nach 3 Monaten oder so gemerkt.
Liebe Grüße, Niani
-
Wir füttern Purina PRO PLAN Large Robust. Das ist für große kompakte Hudne wie einem Labrador, wir haben das Futter von unserer Züchterin empfohlen bekommen. Ich bin recht zufrieden damit, sowohl ihre Hunde als auch meine Püppi sieht gut aus, schönes Fell, ordentliche Haufen. Noch füttern wir das Puppy Futter, ich werde wohl auch dabei bleiben und später auf Adult umstellen. Vom Preis her ist das Futter auch ok, nicht so sehr teuer, aber sicher kein Billigkram.
-
Josera. Wir ham unseren Kleinen (Labbi) jetzt auf das Adultfutter umgestellt, und er liebt es! Fell, und der ganze Rest: Prima. Preis ok. 15 kg für 39 €
-
-
Zitat
Josera. Wir ham unseren Kleinen (Labbi) jetzt auf das Adultfutter umgestellt, und er liebt es! Fell, und der ganze Rest: Prima. Preis ok. 15 kg für 39 €
Auf was für ein Futter habt ihr Ihn umgestellt?
Wie heißt das? Ich bin auch nochauf der suche nach einem guten Futter, aber für ein welpen (Labrador).
Es soll gut sein auch zum teilbarfen, aber der Preis muß auch ok sein. -
Ich hab das so verstanden, dass nun das Josera Adultfutter gefüttert wird.
-
Von Josera Emotion gibts Juniorfutter - das wäre dann gut für einen Welpen.
Für adulte Hunde gibts von Josera ja mehrere Sorten - daher ist die Frage durchaus berechtigt. -
Also Purina würde ich nicht in Erwägung ziehen, dieser Hersteller ist nicht bekannt für hochwertiges Futter, wenn man sich die Zusammensetzung ansieht.
Dann nimm lieber Josera oder MM.
Ich würde für einen Labbi ein Futter wählen mit möglichst wenig Getreide. -
Hallo,
wir füttern unsere Leja mit dem Trockenfutter von Cleyens und barfen am abend.
Vorher haben wir das Welpenfutter und das Erwachsenenfutter von Nutro gefüttert und waren ganz zufrieden. Da aber die Lieferung nach Deutschland z. Zt. nicht zu 100% gewährleistet ist, sind wir auf Cleyens umgestiegen.
Leja mag es (ok, sie ist ein Labbi, sie frisst auch das Trockenfutter unserer Katze mit großem Appetit)
Das Cleyens Trockenfutter kostet ca. 30 Euros bei 10 Kg. Wir kommen aber ewig damit aus. Wir mischen auch Obst mit unter oder OLEWO Karotten und demnächst will ich mal verschiedene Gemüseflocken ausprobieren.
Das Trockenfutter sollte man mit etwas Wasser einweichen (al dente), dann bekommt es dem Hund besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!