Beschäftigung für Ex-Hüter

  • Hi Ihr, war leider schon lang nich mehr hier. und kaum bin ich mal wieder da hab ich auch schon mal ´ne frage,
    sie is net so wichtig, reine neugierde.
    Also letztens hab ich von den Vorbesitzern meines Hundes (die waren zu besuch in Germany) erfahren das mein Hund früher Ziegen und Hühner gehütet hat.
    was ihr öfter mal auftretendes bedürfnis die "NACHBAR" Hühner zu besuchen erklären würde. Aber ich bin nicht wirklich sicher, weil ich bezweifele, das ein 10monate alter Australian Shepherd-Windhund -Mix Ziegen/Hühner hütet. Oder lieg ich falsch???
    Zumindest war sie 10monate als ich sie bekommen hab. also mus sie ja noch jünger gewesen sein.
    Na gut. Aber gibt´s irgendwelche beschäftigungen für meinen Hund die ihn auslastet. Obwohl die windy-Gene mehr durchkommen, brauch sie mal was für den kopf.
    danke für tipps im voraus und Sorry für die vielen meilen text.

  • Hallo,


    was deinen Hund auslastet kann ich dir schwer beantworten, da ich deinen Hund und seine "Power" nicht kenne. Hundesport wäre eine Beschäftigung ... jedoch reicht der vielleicht auch nicht aus einen Hund auszulasten. Ich kann dir mal diese Homepage empfehlen http://www.spass-mit-hund.de. Dort gibt es viele Tipps, wie man den Hund beschäftigen kann :wink:


    Liebe Grüße
    Alessa und Dazz

  • Uiuiui, gefährlicher Vorschlag...
    @Calaverda: wenn Du darüber was wissen willst, gib mal "Treibball" in die Suchfunktion oben ein und schau Dir mal die Meinungen darüber an :D :D Viel Spaß :freude:

  • oh erschreck mich mal, ich ahbe leider keine erfahrungen damit, habe bisher nur gutes gehoert.
    Weisst du mehr darueber,warum gefaehlich???? erzaehl mal

  • Hallo !


    Guck doch einfach mal in dem Thema, da stehen ja schon die meisten Argumente drin. Ich denke damit nun nochmal anfangen, würde nur wieder ausarten, dafür sind einige Meinungen hier zu radikal.


    Liebe Grüße, Caro

  • Spass mit Hund.de war ich schon mal. ist einiges interessantes dabei, aber nix was meinen wauzie vom hocker haut. Im Moment hat sie so ´ne windy-phase, da ist nur laufen angesagt: quer über´s feld, über die Ruinen im wald, sonst immer Fahrrad, aber das geht in letzter zeit net, weil mir jemand das Ventil am Hinterrad geklaut hat.
    :box:
    dann kommt aber bald wieder die GIB-MIR-WAS-FÜR-DENK-Phase.
    Zu der frage nach der "Power" von Cleo: 4std. wandern, 2Std. Fahrrad+1 oder 1 1/2 std. Ball oder so spielen. (wird das Rad abgestellt und ein stück am Bach gegangen. ) keine 2std am stück: eher eine mit ein paar sprints, dann rad anbinden und was anderes und dann wieder heim.
    der hund is net müde zu bekommen. dann denk ich so jetzt gehn wir heim wird rebelliert und noch ne große runde durch den wald gerannt.
    ICH Arme. so ein Hund wünscht man keinem. :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!