Mehr vom Huhn?!
-
-
hi ihrs,
ich wollte mal wissen, ob ihr auch hühnermägen, -herzen und -leber füttert? hab davon so noch nix gelesen, oder hab ich nicht richtig gegucktLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mehr vom Huhn?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wird alles gefüttert...
Steht bestimmt auch irgendwo...
-
Jap - hier wird alles vom Huhn verfüttert
-
oki, dann ist ja alles klar
... erstmal zumindest
-
Zitat
oki, dann ist ja alles klar
... erstmal zumindest
-
-
Leber habe ich meistens sogar vom Huhn, weil der Biomarkt um die Ecke immer Packungen an Hühnerleber, -herzen und so hat und der nur 1 Fußminute weg ist
. Da gibts das dann immer frisch ohne vorher eingefroren zu werden.
-
jep gibt es hier
und komischer weise, rohe Hähnchen/Putenleber wird problemlos vertragen von Huck Finn, Rinderleber muß ich immer püriern sonst kriegt er Durchfall -
Kocht ihr das Fleisch vom Hunh und die Innereien?? Wegen der Salmonellengefahr meine ich jetzt?!
-
Die Salmonellen sind immer wieder eine oft gestellte Frage. Tatsächlich sind sie aber für den Hund kaum eine Gefahr. Seine Magensäure ist wesentlich stärker als unsere und sein Darm viel kürzer, was dazu führt, dass die Nahrung nur verhältnismäßig kurz im Verdauungstrakt bleibt. Somit kann man alles vom Geflügel völlig unbedenklich verfüttern. Soga wenn wir es selber nicht mehr unbedingt essen würden.
-
Zitat
Kocht ihr das Fleisch vom Hunh und die Innereien?? Wegen der Salmonellengefahr meine ich jetzt?!
Barf bedeutet rohe Ernährung, da wird gar nichts gekocht eigentlich. Wegen Salmonellen braucht man sich auch nicht so grosse Gedanken machen, die Hunde haben eine stärkere Magensäure als Menschen und können somit mit den Salmonellen gut umgehen, solange man als Mensch auch vernünftig mit dem Fleisch umgeht, wenn es zu sehr belastet ist kann das auch dem Hund schaden. kranke Hunde vertragen allerdings Salmonellen nicht so besonders gut da sie eh schon geschwächt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!