Meine Hündin kratzt sich stänig
-
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit Allergietests beim TA gemacht? Ich habe von dieser Methode gehört wo Substanzen unter die Haus injeziert werden und man dann warten soll ob der Hund drauf reagiert.
Jedoch habe ich mitbekommen, dass die Hunde danach noch mehr Probleme hatten und gegen die Dinge, wo sie vorher nicht allergiesch waren, dann eine Allergie entwickelt haben.
Gibt es den noch andere möglichkeiten wo sicher sind? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Hündin kratzt sich stänig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne das so, dass der TA eine Blutprobe entnimmt und diese dann in ein Großlabor schickt, in welchem ein Allergietest durchgeführt wird. Dann bekommt man das Vortest-Ergebnis, da erfährt man gegen welche Auslöser der Hund allergisch ist. z.B.: Pollen Reaktionsklasse 4 und Milben Reaktionsklasse 3. Nun kann eine Differenzierung angefordert werden, dann testet das Labor nach, gegen welche Pollen und Milben SPEZIELL der Hund allergisch ist.
-
Ich kenne es auch nur so wie oben beschrieben.
Mal was anderes, was bekommt der Hund für ein Futter, oft kommt es auch vom falschem und schlechtem Futter.
-
Siehst Du Hautirritationen?
Wenn nicht denke ich brauchts auch keinen Allergietest.Zum einen kann das/falsches Futter dran schuld sein wie Anette schon schrieb, zum anderen kann auch trockene Haut die Ursache sein.
Je nach Hundegröße 1/2 bis 1 Teel. gutes Öl tägl. ( Lein- Hanf- Lachs- Nachtkerzen- Borretschöl sind sehr gut) kann da schon Wunder bewirken.Es kann aber auch am Fellwechsel liegen.
-
Ein Allergietest wird eigentlich über die Haut gemacht.
d.h. der Stoff wird unter die Haut gespritzt und dann wird geschaut ob der Hund reagiert.Für das Kratzen kommen allerdings auch andere Sachen in Betracht
Gruß,
Caro -
-
Meine Hündin bekommt jeden Tag Öl ins Futter und ich Fütter BARF, also Roh seit 2Monsten weil ich gedacht habe da es am Futter liegt. Habe auch schon eine Zeit lang auf reines Hühnchenfutter umgestellt. Es heiß ja es wäre das beste bei Allergikern aber da Futter kann ich ausschließen. Habe dort Selevt Gold und vorher Nutram gefüttert und es hat sich nichts getan.
Sie hat lauter Schuppen uns kratzt sich halt ständig!Das mit dem Bluttest hört sich Interessant an. Hast du das bei deinem Hund schon machen lassen? Was zahlt man da den ungefähr?
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das sie sich mit TroFu nicht gekratzt hat?
Wenn das so ist, dann denke ich nicht, das sie eine Allergie hat, denn die hätte sie mit TroFu erst recht gehabt.
Gibst Du Kräuterzusätze zum Barf dazu?
Welches Öl gibst Du denn ...Leinöl vertragen z.B. nicht alle Hunde.
-
Noch was, wenn du barfst, hast du einen richtigen Plan dafür

Es könnten natürlich auch Entgiftungserscheinungen sein, wäre möglich.

-
Also kratzen tut sie sich seit sie ein jahr alt ist. mitlerweile ich sie 3 und egal was ich gefütert habe und öle zugegeben habe hat sich nie was dran geändert. mal ist es etwas besser mal etwas schechter, Nur weiß ich nicht woran das liegt.
Ja ich habe einen richtigen Plan fürs Barfen. Hab mir Bücher gekauft und habe auch Kontakt mit anderen Barfern und stehe auch in Kontakt mit dem Futterversand (Bio)
Scheint wohl doch eine Allergie gegen irgend was zu sein wo nicht mit dem Futter zu tun hat.
-
Unser letzter und war auch Allergiker (Futtermilben, Graspollen, etc) und bei ihm haben wir auch einen Blut-Allergietest machen lassen. Das war gar nicht sooo teuer, brachte aber so einige Allergien ans Licht. Nach einer (extrem teuren) Desensibilisierung wurden seine Allergien allerdings nicht besser, sondern eher noch schlimmer... Das kann ich also keinem empfehlen.
Wir haben zu guten Schluss nurnoch eine Futtersorte gegeben, den Hund im Sommer geschoren (damit wir offene Hautstellen sofort sehen konnten), alle zwei Wochen mit einem Spezialshampoo gewaschen und seine gesammten Decken, Kissen, Kuscheltiere etc. jede Woche bei 90°C in die Waschmaschine gesteckt. Das hat ca. zwei Jahre sehr gut funktioniert. Dann ist allerdings die Allergie von heut auf morgen wieder mit aller Macht ausgebrochen und er ist zwei Tage später an Nierenversagen gestorben... Und das schon mit sieben :ua_sad:
LG Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!