Meine Hündin kratzt sich stänig

  • Puh, was kostet so ein Allergietest?Da muss ich ja mal in meinem Hirn graben (*such*)...
    Blutentnahme, Versand und Vortest bei 50 Euro rum, Differenzierung danach nochmal 50 und falls du eine Desensibilisierung machen möchtest 90 Euro (wenn du selber spritzst, sonst natürlich die Injektionen dazu).
    Vielleicht kann mich jemand korrigieren, der es hat machen lassen?! :hilfe:

  • Was ich noch vorschlagen könnte - falls du das noch nicht sowieso schon gemacht hat: Such dir mal einen seriösen Tierheilpraktiker.

    Ich selber habe früher nicht wirklich - geb ich zu - an Homöopathie geglaubt. Aber in der Praxis meiner TÄ hat die auch eine THP. Und als Pepe damals immer mehr schlimme Krankheiten und Symptome hatte, hat die TÄ immer (sehr gut) diese behandelt mich aber zusätzlich zur THP geschickt. Diese hat dann diverse Blockaden entdeckt und mit Zellkur und Entgiftung meinem Hund extrem geholfen.

    Seit dem sind die Nierenwerte wieder top, kein Tumor mehr, keine blutig gebissenen Beinchen etc pp. Barfen tu ich auch.

    Evtl ists ja wirklich eine Hausstauballergie oder irgendwas mit Gräsern oder Milben!? Ist im Winter weniger stark?

  • Zitat

    falls du eine Desensibilisierung machen möchtest 90 Euro (wenn du selber spritzst, sonst natürlich die Injektionen dazu).

    Da haben wir aber deutlich mehr bezahlt! Wir haben auch selbst gespritzt und allein das Serum etc, hat uns sicher über 300 Euro gekostet. Und gebracht hat es letztendlich gar nichts... Aber das ist sicher von Hund zu Hund verschieden.

    LG Jule

  • Wow das hört sich aber echt schlimm an und nach viel Arbeit. Ich glaube ganz so schlimm ist es bei ihr zum Glück nicht aber es strapaziert ihr und meine nerven wenn man alle 20min was sagen muss das sie mit kratzen aufhört.
    Danke für sie Vorwarnung vor der Desensibilisierung. Das werde ich dann doch lieber sein lassen und einen anderen Weg suchen wie zb Homöopathie, jedoch glaube ich nicht das hier ein THP in der Nähe ist. :???:

    Danke für die Preise, das hält sich ja echt in Grenzen. Hab gedacht ich muss pro Behandlung mit 100 rechnen.

  • Neben einer Futtermittelallergie kommen für den Juckreiz auch viele andere Ursachen in Betracht.

    ZB Flöhe, Milben, Hefepilze, bakterielle Infektionen, Umweltallergien...
    Oft ist es auch eine Kombination verschiedener Ursachen.

    Und das solltest Du von einem Tierarzt, der sich auf Hautprobleme spezialisiert hat, abklären lassen, bevor Du überhaupt an eine Behandlung des Problems denkst. ;)
    Erst wenn ihr die Ursache für den Juckreiz gefunden habt, könnt ihr gezielt ansetzen und eine individuelle Behandlung entwickeln, evtl auch in Zusammenarbeit mit einem THP.

    Hier eine sehr informative Seite: http://www.hauttierarzt.de - vielleicht kann diese Ärztin Dir auch einen Spezialisten in Deiner Nähe empfehlen.

    LG, Caro

  • Ja ich dachte das bekomme ich durch die Blutanalyse heraus. Aber das Hört sich ja mal interessant an, ich habe noch nie von einem Hauttierarzt gehört! Was es den so alles gibt :p

    Danke für die Adresse, werde gleich mal eine Email abschicken an die Ärztin.

  • Es gibt verschiedene Methoden zur Diagnostik, je nachdem, was man sucht. ;)

    Diese Untersuchungsmethoden sind auf der Seite übrigens auch super beschrieben.


    Ich wünsche euch viel Erfolg, und dass es dem Hundi bald besser geht! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!