Jetzt brauch ich Hilfe!! und Aufmunterung:( LANG......

• Lach , ich glaub , Du weißt nicht , wie unangenehm kurze Haare eines glatthaarigen Parsons pieken können .Ich halte es nicht Spike´s Verhalten nicht für Unsicherheit sondern für ein ganz heftiges Austesten seiner Grenzen . Einschließlich dem herzerreißendem Jaulen beim Aushalten der Kosequenzen seines Fehlverhaltens .Der Bursche will momentan genau wissen , wo und wie seine Grenzen sind und versucht , seine Sicht der Dinge durchzusetzen !Liebe Grüsse,Katzentier

• Hmm, die Weder Fisch noch Fleisch Nummer ? Zusammen mit Ich bin der Größte Wahn ?

Könntest Recht haben ...

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Also . Da ich gerade mit Clickern richtig angefangen habe, passt das ja prima.
    Ab Morgen essen draussen mit Unterordnung an Leine.

Frühstück a la Clicker.

Dann werd ich ihm auch im Haus ne kurze Leine, Kordel oder so anhängen.

Garten nur noch mit Schleppe und Klicker.

Und dann mal sehen was mein Hundemensch dazu sagt.
    Mittagessen al la Clicker........

Nur die BArf Mahlzeit am Abend geht halt nur aus dem Napf.

• Ok,

er ist 11 Monate alt.

Es ist etwa zeitglich mit unserem Hund (habe eben schon geschrieben). Zu 99% ist es Unsicherheit deines Hundes!
    Ich habe nicht alle Antworten gelesen, ich hoffe, es wird nun nicht doppelt.

Sichere deinen Hund (sehr kurze Leine, notfalls Maulkorb) und lass ihn POSITIVE Erfahrungen mit Kindern machen. Über Futter, Streicheleinheiten usw.
    Kinder kommen herein und geben ihm unter deiner Aufsicht ein Lecker.
    Kennst du Kinder, die ihm gegenüber sicher auftreten? Diese wären für den Anfang besser.
    Ich schätze dich sehr verantwortungsbewusst ein und muss dir nicht sagen, dass ihr euch vorsichtig an das Problem herantasten müsst.
    Wenn ihr den Hund nun grundsätzlich wegsperrt, wenn Kinder kommen, kann das Problem nur noch schlimmer werden. Dann verknüpft er Kinder weiter negativ.
    Eine Schüssel voller Leckerlies solltest du nun immer griffbereit haben, aber so, dass der Hund sie nicht vor Kindern verteidigen kann.

Leo

• Ich denke , daß ist ein wunderbarer Anfang !

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Ganz ehrlich? Mach keine Trainingseinheiten drauß nach dem Motto "Mahlzeit erarbeiten". Besorg dir einen Futterbeutel (Schlampermäppchen tuts auch) und lass ihn den ganzen Tag merken "DAS" war gut, dafür hast du ein Häppchen verdient.

BARF zur Not einstellen oder mit Hüherherzen oder Gewolftem aus Futtertube arbeiten.

Lass den Kerl hungern. Keine Trainingseinheiten, sondern wirklich den ganzen Tag über.

• Auch ne Idee....Danke Euch allen.....Ihr seid Klassse.

Hundemensch hat sich auch schon gemeldet, ich soll am sonntag ne Stunde früher kommen, dann hat er jede Menge Zeit für uns......

Grundsätzlich decken sich seine Ratschläge mit denen von Euch:)

• Pebbles Idee ist richtig gut ! Ich denke , genauso wird ein Schuh draus !

Zur Not tut es auch erstmal eine kleine Plastiktüte , so Brotbeutelformat .

Futterbeutel ist aber ungemein praktisch , da innen mit Plastik ausgekleidet und somit auswischbar .
    Liebe Grüsse,

Katzentier

• Jap - die Futterbeutel sind klasse. Da kannste echt auch "Modderzeug" drin transportieren. Und auch die Tuben finde ich klasse, da sie zusätzlich noch einen Nebeneffekt haben: Duch das Schlecken werden Hormone freigesetzt (Endorphine glaube ich), also Glückshormone, die Entspannung hervorrufen.

Daher auf jeden Fall auch eine Futtertube besorgen. Bei Pebbles hat die mir extrem gute Dienste in Streßsituationen geleistet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!