Jetzt brauch ich Hilfe!! und Aufmunterung:( LANG......
-
-
:ballon2:
Von mir erst mal alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Viele sehr gute Tips hast ja nun bekommen, kompetenter, als die Anderen bin ich schon garnicht, aber Daumendrücken, dass alles gut wird, das kann ich und tu ich!!!!
Also Kopf hoch und den Stier bei die Hörner gepackt! Das schafft Ihr schon *ganzsicherbin*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jetzt brauch ich Hilfe!! und Aufmunterung:( LANG......* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nillay,
da kann ich mich Beate nur anschließen.
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Und schau, wenn du morgen früh aufwachst, ist der heutige Tag schon Geschichte. Und bei deinen weiteren Geburtstagen kannst du vielleicht schon über den "unmöglichen Spike von damals" lachen!
Ich finds klasse, dass du die Probleme so angehst.
Kopf hoch, das wird schon. Und auch, wenn du mal nen Durchhänger hast (wer hätte den in der Situation nicht?), glaube ich, dass du stark bist und das hinkriegst.
Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen!!
LG,
SaFla -
Hallo liebe Foris.Bin schon schwer motiviert. Mein MAnn und ich haben Spikes Essen in den Hosentaschen+Clicker.
Er schaut zwar ziemlich dumm aus der Wäsche ist aber heute wieder superbrav....
Morgen ja noch die Einzelstunde beim Trainer...Das wird...keine Frage.
-
:2thumbs: Das wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Heute war er hungrig und superlieb.
Den Rest Futter gabs jetzt aus dem Kong......Nun liegt er auf seinem Platz und quietscht selig mit den Zähnen über den Kong.
Morgen nach der Hundeschule werd ich mehr berichten
-
-
Hallo Nillay,
ich bin noch die "Hunde-Fachkraft", da unser eigener hund erst seit 2 Wochen bei uns wohnt. Ich bin allerdings mit Hunden groß geworden und habe oft ein gutes Bauchgefühl!! (Und Erzieherin im Kiga war ich auch sehr lange)
Den Maulkorb würde ich ganz weglassen!!! Wenn euer Hund z.Zt. eh schon Agressionen/ Unsicherheiten in sich trägt, könnte ein Maulkorb so etwas noch verstärken!!
Ich finde Pebbles Rat mit den Leckerchen - positives Verhalten unterstützen - genau richtig!!
Kinder würde ich in seinem "Revier" (Haus, Garten,...) nicht mit und auch nicht ohne Leckerchen an ihn ranlassen. Ich würde spezielle Kinder (dein Patenkind, das kind deiner Schwägerin,..) mit den entsprechenden Erwachsenen zum Spaziergang mitnehmen. Die Leine eventuell etwas kürzer als sonst. Er sollte erst mal wieder auf neutralem Boden solchen Situationen ausgesetzt sein - tut den betroffenen Kindern auch gut und entspannt die Situation!! (Und...die positive Unterstützung nicht vergessen!!!)Ich drück' die Daumen!!
-
Zitat
Heute war er hungrig und superlieb.
Den Rest Futter gabs jetzt aus dem Kong......Nun liegt er auf seinem Platz und quietscht selig mit den Zähnen über den Kong.
Morgen nach der Hundeschule werd ich mehr berichten
Lach , aha , ich glaub , Du bist auf dem richtigen Weg !
Allerdings würde ich ihn in nächster Zeit sehr konsequent sein Futter erarbeiten lassen und den Kong weglassen .
Ganz liebe Grüsse,
Katzentier
-
Jo, würd ich auch so sehn. Den Kong kannst ja fertigmachen als Eiskong, so als superriesen Belohnung wenn mal was so richtig supertoll geklappt hat.
-
Hallo Nillay,
Du bist voll an mir vorbeigerauscht mit dem Thread, sorry
.
Die guten Ideen hast Du ja schon
. Aber vielleicht wäre eine Box mit einem grossen Tuch drüber noch eine Idee.
Als Ergänzung. Du musst auch mal zur Ruhe kommen. Nicht als Bestrafung, sondern mit einem Stück Lunge/Rinderziemer. Box auf und den durchgeknallten Testosteronyoungster rein. Tür zu und d. Leben findet kurz ohne ihn statt.
Schau mal in Apollos Album. Wir haben so ein Teil am Anfang gekauft. Apollo liebt Höhlen und ich habe keine aus Stoff für diesen riesen Hund gefunden die dann noch in die Waschmaschine paßt. Also Box, Bettdecke rein, Kuschelkissen für den Kopf und ein Tuch ( Meterware ) drüber.
Schon ist die Höhle fertig. Die würde ich ihm zur Verfügung stellen, kein Kind darf da hin und sie ist alleine seins.
Ich denke auch es ist Unsicherheit und dort ist er dann in " Sicherheit " und es entlastet Deine Nerven
. Ansonsten arbeiten lassen für sein Fressen, der junge Mann ist ein bissi sehr durchgeknallt.
L.G. Burgit
-
Halli Hallo
Heute Morgen war ja nun Hundeschule.
HuschuMann hat das gleiche gesagt wie Ihr. Konsequenz, Futter erarbeiten lassen. ( er schickt mir gleich noch sein Konzept zur Handfütterung zu, was immer das sein mag), und Schleppleine. Ausserdem Hausleine....
In der Hundeschule klappte alles recht gut, bis auf die Leinenagression , in die er sich ja schnell reinsteigert.
Wenn ich schnell genug bin, kommts nicht so weit, aber manchmal halt doch.
Er kann im Moment schwer sitzen bleiben, will immer wieder hoch und er jammert, er jammert , und er fiepst.....ununterbrochen in der Huschu wenn er leerlauf hat, also nicht dran ist und einfach mal still absitzen soll.
Nun weiss ich halt nicht ob er nach Collie-Manier erzählt oder ob das wirklich dann ungeduld-Langeweile ist.
Zu Hause macht er das nämlich nicht.Er trägt nun zu Hause konsequent Hausleine, damit ich ihn schnell am Schlawittchen hab und wird zwischendurch auf seinem Platz fixiert.
Das mit der Box lass ich mir auch mal durch den Kopf gehen. Allerdings ist Spike auch ziemlich futterneidisch, und ich habe Angst wenn er so seine *Alles meins Höhle* hat, das da dann keiner mehr dran kann.
Aber eben gabs gleich den nächsten Klops. Meine Tochter kommt von oben runter...fragt was...geht wieder hoch.
Spike möchte mit hoch...beide Hunde stehen vor der Treppe.
Judith sagt *NEIN* und macht das Kindertürchen zu , damit keiner mit hoch geht ....da greift Spike volle Kanne die Hündin an
Lilly hat nichts getan ausser da zu stehen und mit ihrem Schwänzchen zu wackeln. .....Nun hat sie nen Riss im Ohr und ich ne Mordswut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!