Wie oft geht ihr raus?

• Meine beiden sind ja nun erwachsen und gehen mittlerweile etwa 5 mal am Tag raus. Wobei Lucy nicht immer "muss".

Grisu hat lange gebraucht, um länger einhalten zu können. 6 Monate war er sicherlich, bis es tagsüber mal 4 Stunden werden durften, ohne dass er raus kam. Melden tut er sich interessanterweise erst, seit er einhalten kann :motz:

Lucy hat von Anfang an angezeigt. Die ersten Wochen durch unruhig werden und zur Tür laufen, später durch Pfote gegen die Tür hauen. Sie war so auch mit etwa 8 Wochen stubenrein... Ich habe rückblickend auch den Eindruck, dass sie schon wesentlich früher länger einhalten konnte.

Oder aber, Grisu fand es einfacher so, und wollte einfach nur nicht verstehen, sein Geschäft draßen zu erledigen :/

• Max ist 4 Monate und wir gehen ca. alle 3 Std. mit ihm raus. Morgens um 8 Uhr oder 8:30 Uhr das erste mal und um 23 oder 24 Uhr das letzte mal. Er ist jetzt seit 2 Wochen stubenrein :gott: . Achso ... ja er meldet sich wenn er Pipi oder Popo muss :D.

Gruß
    Fanta

• Zitat

Carina ist jetzt 6 Monate alt und ich gehe alle 3-3,5 Stunden mit ihr raus. Nachts allerdings nicht mehr.

Vor 3 Wochen bin ich noch alle 2 Stunden mit ihr gegangen

Boh, 6 Monate und da musstest Du immer noch vor paar Wochen nachts raus?
    Meiner ist nun auch 6 Monate alt, da musste ich aber schon mit 14 oder 15 Wochen nicht mehr nachts rausgehen, obwohl ich zu der Zeit frei hatte.
    Da ich voll berufstätig bin, hat sich mit der Zeit da sowieso schnell ein etwas längerer Turnus ergeben, obwohl mir mein Chef eine Zeit lang die Freiheit gegeben hat zu Hause zu arbeiten.
    Raus geht meiner auch öfter mal zwischendurch in den Garten, aber da muss er keine Geschäft erledigen. Er schaut meist nur in der Gegend rum, guckt in die Luft, fängst an zu buddeln oder tobt herum.

• Mia ist 9 1/2 Monate jung und ich gehe :

um ca. 8-9 Uhr,
    um ca. 11-12 Uhr,
    um ca. 14-15 Uhr eine große Runde (wo dann z.b ausgiebig auf der Hundewiese gespielt wird,oder wir gehen zum See o.ä)
    um ca. 18 Uhr
    und die letzte Runde gegen 22-23/0 Uhr(manchmal so spät weil sie einfach den ganzen Abend pennt)

Also 5x. Sie würde sich auch mit weniger zufrieden geben,was auch manchmal vor kommt.Aber so find ichs eigentlich ok.

Stubenrein war sie SICHER mit 15 Wochen,gemeldet hat sie sich etwa ab der 13. Woche,danach lag es nur an mir wenn ich ihre Zeichen falsch gedeutet habe oder 2 Sekunden zu spät mit ihr draussen war ;)

• Wir gehen wie viele hier auch so 7-8x. Wobei dabei nicht alles richtig große Gassigänge sind, sondern 4 "echte" und 3-4 Kurzgänge einmal um den Block zum lösen und wenn's ist auch größeres Geschäft erledigen. Manchmal muß sie zusätzlich auch noch nachts. Das kommt aber immer seltener vor. Wir schauen also, daß wir spätestens nach 4 Stunden raus gehen. Sie würde wohl auch länger aushalten, aber irgendwie finde ich das grausam. Ich selbst möchte ja auch nicht anhalten müssen. Jersey ist übrigens 5 1/2 Monate alt und auch schon seit längerem stubenrein.

• Gary ist jetzt 8 Monate und wir gehen 4 mal am Tag mit ihm raus. Eine kurze Morgen- und Abend/Nachtrunde, zwei längere Runden mittags und spätnachmittags. In seinen ersten vier Wochen bei uns waren wir alle 2 Stunden draußen, haben das aber recht schnell auf diese 4 Spaziergänge ausgedehnt. Ich schätze, das läuft jetzt so, seit dem er knapp 5 Monate alt ist.

Grüße,
    Krümelmonster.

• Trixi ist seit gestern 10 Wochen jung. Wir gehen so 7-8 mal mit ihr raus, wobei sie ihr großes Geschäft auch immer brav draussen erledigt. Pipi geht auch schon ganz gut, relativ selten noch passiert ihr ein Malheur in der Wohnung. Nachts haben wir echt Glück. Wir gehen Abends so gegen 22 Uhr zum letzten mal mit ihr raus und dann hält sie aus bis gegen 5/6 Uhr.

Grüße
    Dirk

• Zitat

Boh, 6 Monate und da musstest Du immer noch vor paar Wochen nachts raus?
    Meiner ist nun auch 6 Monate alt, da musste ich aber schon mit 14 oder 15 Wochen nicht mehr nachts rausgehen, obwohl ich zu der Zeit frei hatte.
    Da ich voll berufstätig bin, hat sich mit der Zeit da sowieso schnell ein etwas längerer Turnus ergeben, obwohl mir mein Chef eine Zeit lang die Freiheit gegeben hat zu Hause zu arbeiten.
    Raus geht meiner auch öfter mal zwischendurch in den Garten, aber da muss er keine Geschäft erledigen. Er schaut meist nur in der Gegend rum, guckt in die Luft, fängst an zu buddeln oder tobt herum.

Als wir Carina bekommen haben, war sie schon knapp 4 Monate alt und noch nicht stubenrein.
    Seit 2 Wochen gehen wir nachts nicht mehr mit ihr. Vorher sind wir 1 mal Nachts mit ihr gegangen.
    Finde das echt okay!

Sie geht gegen 22 Uhr das letzte mal und dann wieder gegen 6.30 Uhr. Klappt hervorragend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!