wenn euch was pssiert, wo kommen die hunde hin?

  • Bei uns würden meine Schwiegereltern einspringen. So ist es auch geklärt, wenn es in Urlaub geht, wo Hund nicht mitkann oder falls mal ein Unfall oder Krankheit dazwischn kommen.

    Natürlich wären wir auch umgekehrt für ihre Kleine da !

  • Wenn uns beiden gleichzeitig was passieren sollte, würden meine Eltern die Hunde nehmen - und wenn das nicht gehen sollte (aus welchen Gründen auch immer, Krankheit etc.), dann könnten beide zurück zur Züchterin. Ihr vertraue ich voll und ganz, dass sie die richtige Entscheidung für die beiden (behalten oder an gute Hände weitervermitteln) treffen wird - sie siebt nämlich bedingungslos aus, wer ihr nicht geeignet erscheint (und wenn es nur EIN Aspekt ist, der nicht passt) bekommt von ihr keinen Hund...

    Von daher, geregelt wäre alles - auch wenn ich hoffe, dass wir es nie in Anspruch nehmen müssen....

  • Wenn aus meiner Familie niemand den Hund nehmen könnte/wollte, würde Rhian zum Züchter zurück gehen - das ist der Vorteil, wenn man den Hund beim verantwortungsvollen Züchter kauft. Von da würde sie dann in gute Hände vermittelt oder auch behalten.

    Dies hatte ich mir schon überlegt, als ich Rhian geholt habe - es war mir wichtig, vorzusorgen, dass sie nicht im TH landet!

  • Unser Nachbar,der weltbeste Holländer,würde im Notfall unseren Hund zu sich nach Hause nehmen.Wir dementsprechend natürlich auch seinen.Beide Hunde sind gleich alt und ungefähr gleich groß,und:Das ist einer der wenigen Hunde mit denen sich meiner verträgt.

  • Bei mir wäre es auch mein Vater.
    Da er ein großes Haus mit einem riesigen Grundstück hat, und schon ein Hund vorhanden ist ( gehen immer mit beiden spazieren, verstehen sich supi ), wäre das kein Problem.

  • Wer sie nehmen würde weiß ich leider nicht.

    Meine Schwiegermutter würde sie vielleicht nehmen, aber ihr Mann bestimmt nicht denke ich. Ich denke auch, dass sie mit den beiden Huckeflöhen überfordert wäre und die Hunde bei ihr nicht ausgelastet.

    Ich habe mal eine Art "Hundetestament" geschrieben, wo jeder Hund beschrieben wird, mit seinen Vorlieben und Abneigungen, sowie evtl. schlechten Erlebnissen, der Fütterung, Beschäftigungsaufwand, Schlafplätze,......

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie leider noch nicht verteilt habe. Ich wollte sie mehreren Menschen geben.

    RoTy

  • Zitat

    Hallo

    :lachtot: Bei dir stellt sich mir die Frage:

    Wenn dem Hund was passiert,
    wer nimmt dich? :roll:

    =)

    Autsch , der war böse - aber saugut !

    :lachtot: Grüsse,
    Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!