so,n Mist...nun brauch ich aber echte Tips von Euch.

  • Hallo Foris.
    Mein Jacko hat sich heute in Öl :schockiert: oder so was ähnlichem gesielt. Er hat gestunken. :motz: Pfui das war abartig. Und was ganz schlimm war , er sah so arg schlimm aus danach. Voll fettig. Naja , ich heim mit meinen Hunden und Jacko ab in die Wanne. Da hab ich dann das Dilemma erkannt. :???: Nun ist er total verfilzt. Das Fell klebt .Es ließ sich nicht auswaschen und auch jetzt nachdem er trocken ist, nicht kämmen.

    Nun seid ihr gefragt. :hilfe: Was kann ich tun? Ich hab schon Angst , daß nur noch scheren hilft. :hilfe:

    Ratsuchende Grüße Simone

  • Also das Öl hast du ganz rausbekommen?

    Dann versuch es doch wirklich mal mit Haarspülung oder Kur, wenn du welche da hast.

    Sollte dem Fell nicht großartig schaden, denn es fettet ja eher im Gegensatz zum Shampoo ;)

    Obwohl, nach der Waschaktion ist bestimmt sowieso schon so gut wie alles an natürlichem Haut- und Fellschutz abgespült was mal da war :roll:

  • Heute werde ich ihn nicht mehr in die Wanne stecken können. Das war schon Stress genug. Musste ihn x-mal spülen ehe ich das Fett weg hatte.

    Ähm...Conny...scheren :schockiert: Jacko hat doch so viel Fell. Wie sieht er denn dann aus. Das wäre dann der Hals die Brust und ein Stück Rücken. Und groß ist er auch. :(

    Ich weiß auch nicht, wieso kippen manche ihren Dreck auch einfach irgendwo hin. :kopfwand:

  • Hallo Simone,

    ...das blöde Fett muss runter.

    Nimm Spülmittel. Das ist nicht gesundheitsschädlich, aber gut fettlösend.
    Und es greift die Haut nicht so an wie irgendwelche Lösungsmittel oder
    Zitrone.

    Ist jetzt nix für die normale Hundpflege, aber im Notfall hilft es.
    Mit viel warmem Wasser nachspülen.

    Sollte das Fell danach noch so drisselig sein, kannst Du immer noch zur
    Schere greifen.

    Viel Erfolg!

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo Simone,

    der Tipp von Patrick ist super!

    Mein Hund hat sich mal in Teer gewälzt und ich hab es erst Stunden später mitbekommen. Das Zeug war also echt fest. Aber Spüli geht echt gut! Natürlich nur ganz kurz einwirken lassen und mehr als ordentlich ausspülen. Bei meiner hats klasse funktioniert!

    Gruß, Lisa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!