so,n Mist...nun brauch ich aber echte Tips von Euch.

• huhu.

also ich hab auch schon spülung für klebekram genommen.hat geholfen...
    und sonst der hundefriseur.
    wir gehen selbst alles 6-8 wochen.der kann dir evt. sogar noch nen tip mehr geben. halt uns auf dem laufenden.

lieben gruss

• ich war neulig mit leuten gassi, deren hund sich auf einem acker gewälzt hatte. der war danach auch voll fett und hat ziemlich gestunken. weiß jemand, was das für ein zeug ist? ist weißlich und total klebrig. weiß leider nicht, wie die den hund wieder sauber bekommen haben.

LG

• Hallo
    Ich hab heute folgendes gemacht. Erst hab ich bei einem hundefriseur angerufen und alles beschrieben. er gab mir dann den Tip mit dem Puder. Und mit Küchentüchern das Fett aufsaugen indem ich immer mit dem Fellstrich gerieben habe. Aber Jacko sah ehrlich gesagt Sch.... aus.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann hab ich Jacko geschnappt bin zum Friseur gefahren. Und hab ihn nach 2 Stunden wieder abgeholt. Hab 75,-€ gelöhnt und nun ist er wieder chic. Dafür ist er beleidigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Mann sagte mir übrigens, es war keit Fett oder Öl, sonders übelriechendes Aas.
    Man man man wie kann man nur totes Tier -Duft lieben.
    Gott sei Dank gibts das nicht bei Douglas.

LG Simone

• @ quendolina

Ich habe kein volles Programm machen lassen. Also nicht Ausstellungsreif.
    Er hat eine Wäsche bekommen, er war trocken und die filzige Stelle am Hals ist weg. Nix schneiden, nix trimmen.
    Für das volle Programm hätte ich laut deren Preisliste gut das doppelte bezahlt.
    Der Friseur wo ich zuerst anrief hätte das auch nicht gemacht aber der Mann wo ich dann war , war einfach ein supernetter Mann. Und vielleicht hab ich auch so ausgeschaut:

Und er meinte: mal sehen, kommen Sie in 2 Stunden wieder.
    Ich gehe sonst nicht zum Hundefriseur. Ich bürste jeden Tag selber. Jacko und Kira sind Hof-Haus-Garten-Wohnungs-Wald und Wasser -lieb-hab-Hunde.

Und zur Zeit hole ich eh tonnenweise Fell aus ihnen raus. Ha , da liegt manchesmal ein zweiter Hund daneben.

LG Simone :D

• huhu,

du hast 75 € bezahlt, hat er jetzt goldene strähnen im fell :???:
    ich bürste auch täglich ca ne halbe stunde jeden hund.
    aber selber schneiden...nee nee die sollen ja noch vor die tür..
    wir bezahlen 25 €..... baden, schneiden,fönen und krallen schneiden.....dauert ca ne 3/4 stunde.

lieben gruss..

• Ich wundere mich schon. 25€? der Mann hatte da solche Komplettangebote an der Wand. Für Ausstellungshunde. Mit vorher-nachher -Bildern. Und deshalb hab ich wahrscheinlich auch so blöd geguckt. Da stand im Ernst: 117,- € waschen, fönen, trimmen, Krallen schneiden und Verwöhnmassage. Was immer das auch ist. Und was von Ohren säubern und Analdrüse reinigen. Aber das wollte ich ja nicht.
    mmh hätte mich wohl doch mehr umsehen sollen . Gibt sicher noch andere Hundefriseure hier,eben nur weiter weg.
    :???: :|

• hier liegen die preis alle so um den dreh.
    waren mal in DD dort war eine mehrfache meisterin, die wollte was um die 60 euro , ich habe dort den fertigen hund gesehen....also ich muss schon sagen der sah sooooooooooooo toll aus... :D
    aber ich bezahle keine 60€ oder mehr, wenn meine beiden dann die wiesen unsicher machen.....

meine beiden gehen regelmäßig zum friseur und da sollte es im rahmen bleiben.

lieben gruss

• Könnte es sein , daß das nach größe des Hundes geht? :???: Du hast doch die zwei süßen im Avatgar.Oder? Jacko wiegt 30 Kg und ist so groß wie ein Schäfer.
    Man, egal, er stinkt nicht mehr und das Fell ist wieder glatt. :D

Schönes WE euch allen.
    :D LG Simone :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!