Hund totgebissen........:-(
-
-
Schreckliche Geschichte.Und zu der armen Besitzerin
Aber als mein Nachbar damals seinen Hund verloren hat, habe ich die Regenbogenbrücke kopiert,laminiert und einen kleinen Brief dazugelegt, das es wohl kein wirklicher Trost ist,das ich aber als HH seinen Schmerz sehr gut nachvollziehen könne,(weil Nicht HH das ja oft nicht können.) Es hatte ihn damals sehr gefreut und er kam 2 Wochen später ,um mit mir mal über die Trauer zu reden,das hat ihm geholfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich melde mich erst jetzt wieder, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe, das überhaupt Antworten hier waren.
Also, die Frau hab ich noch nicht wieder gesehen und wenn man klingelt, öffnet sie nicht. ich glaube die Familie steht unter Schock.
Wo der Jagdhund hingekommen ist, weiß ich nicht. Komisch is nur, das beide Hunde weg sind, also beide Jagdhunde und nur noch der JRT dort is.
Was der Spitz für Signale gesendet hat, weiß ich nicht. ich war nicht dabei, aber so wie ich den Spitz kenne bzw. kannte, wird sie nur daher gelaufen sein. Durch die Herzkrankheit war es ein sehr ruhiges Tier. Sie lief einfach nur ihren Weg entlang.
Auch weiß ich nicht, ob unser TA hier überhaupt einschläfern würde, aber da wird hier drüber geschwiegen. Man bekommt auch nicht raus, wo die beiden Hunde überhaupt jetzt sind. Nur "weg" sind sie.
Gefährliche Gegend? Bisher gab es hier nur einen "bösen" Hund, und das war der Schäferhund der auch auf meinen Wuffel los is. Die Jagdhunde waren eigentlich sehr lieb, jedenfalls hab cih sie so kennen gelernt. Sie wurden auch gut ausgelastet, naja obs gut war, weiß ich eigentlich garnicht, ich habe nur gesehen, das viel geübt wurde und die Tiere am rad liefen. Noch vor einigen Wochen hatte der Besitzer erzählt, das er endlich einen Zugang zu dem Jagdhund gefunden habe und schon recht gut auf ihn hören würde. Und er bald üben würde, mit ihm ohne Leine zu laufen. Er schien so happy! Und die Hunde wirkten glücklich.
Deswegen fällt es mir jetzt so schwer, das geschehene zu verstehen.
Der Jagdhund war meinem Hund gegenüber sehr ängstlich, wenn es mal zum schnüffel kam, fing sich aber schnell und forderte zum spielen auf.Es gab wirklich nie irgendetwas, wo man Angst oder irgendwas vor den beiden hatte oder haben mußte.
Aber einer hier aus dem ort sagte:" das sind nunmal Tiere, unberechenbar. Keiner hatte mit soetwas gerechnet!" Und jeder hätte es dem Schäferhund zugetraut, aber nicht den beiden. Auch weil man sich um die beiden wirklich super gekümmert hatte, abgesehen davon, das man halt den zaun nicht erhöht hatte, was dem Spitz leider zum verhängnis wurde!
Und der besitzer sagte, das seine Hunde sich ja viel erlauben dürften, aber einen anderen totzubeißen wäre zuviel des guten.
mal sehen, ob man noch rausbekommt, wo die Tiere nun sind.
ich kann es noch immer nicht glauben, wie shcnell doch die heile Welt kaputt is. Wie shcnell sowas geschehen kann, wo es keiner für möglich gehalten hätte.
Danke für die Ratschläge, im bezug auf die Spitz besitzerin. ich hoffe, das sie bald zu sehen sein wird, oder auch mal auf Klingeln reagiert!
Es is soo schrecklich!
-
Armer Spitz! Das tut mir leid :wuah:
Wieder ein unsachtbarer HundebesitzerMan sollte das Klischee mit Jadghund nicht Verallgemeiner aber ein JR ist wieviele Dachs-, Hasenjäger e.c.t. ein Kehlenbeisser mit Scherrengebiss. Das sollte man nicht vergessen.
So lange die Besitzerin vom Spitz keine Anzeige macht und Schadenersatz verlangt kann der JR nicht belangt werden.
-
@ Britta: Ich empfand die Aussagen hier nicht so schlimm, dass gegen den "Jagdhund" geschimpft wurde - im Gegenteil. Die meisten haben ja dem Besitzer die Schuld gegeben, weil er anscheinend zu fahrlässig war.
@ dark: halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht hat der Besitzer beide Hunde woanders untergebracht, weil er sich nicht mehr in der Lage sah, die Tiere vernünftig zu halten? Hoffen wir mal das beste für die Tiere.
Ich fand die Idee weiter oben mit der Regenbogenbrücke schön, vielleicht kannst du sowas ähnliches bei deiner Nachbarin einwerfen, damit sie sehen, dass es noch eine Außenwelt gibt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich manche HH in so einer Situation sehr zurückziehen.
-
Bailys -
es war nicht der JRT, es war einer der anderen beiden. Rasse nicht bekannt, aber wohl Jagdhundrasse.Grüßle
silvia -
-
hallo dark,
ich frage mich echt,in was für einem komischen dorf du lebst.
anscheinend haben dort viele hundehalter solche hunde :irre:
bring ihr einen kuchen oder eine flasche wein und versuche sie etwas zu trösten :/ -
JRT Ich bin davon ausgegangen weil das die Abkürzung für Jackrussel Terrier ist
-
Ich glaube, dass ist mitunter eine der schrecklichsten Dinge, die einem als Hundehalte wiederfahren kann. Die Dame tut mir unendlich leid.
Mir tun ebenfalls die beiden Jagdhunde leid, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie noch leben.
Wenn man doch weiß, dass sein Hund über den Zaun springt, warum ist man dann nicht in der Lage ihn höher zu ziehen oder die Hunde drinnen zu behalten, so etwas will in meinen Kopf nicht hinein :kopfwand: -
Psst darkshadow, Du kannst es ihr vor die Haustür legen, mit einem Blümchen,habe ich auch gemacht.
-
vielen Dank für eure Tips.
hier ein kleines Update:
also die beiden großen Hunde sind wieder da! sie sind wieder beim Besitzer!
Der Hund, der den kleinen totgebiossen hat natürlich auch, allerdings läuft er jetzt mit nem Halti rum.
Mußte der Besitzer evtl. irgendeinen Test bzw. Nachweis machen, um die Tiere zurück zu bekommen,oder wurden die Tiere sogar getestet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!