• Ist euch das auch schonmal passiert?

    Ich fahr heut morgen nichtsahnend durch den matschigen Wald und treffe eine Frau mit ihrem Hund. Unsere Hunde haben sich auf anhieb verstanden. Kein wunder, da mein Rüde eigentlich mit jedem Hund zurecht kommt.

    Irgendwann hab ich ihn dann zu mir gerufen "Socke hier her!" .. Daraufhin die Frau völlig entsetzt "Das ist Socke?"
    "Ja wieso?"
    "Von dem hab ich ja schon viel gehört? Kennen sie Frau *** mit der Labradorhündin"
    "Ja"
    "Die hat mir erzählt, dass ihr Hund gefährlich ist, aber das kann ich ja jetzt gar nicht glauben"


    Ich war völlig entgeistert. Mein Hund hat noch nie gebissen - weder Hund noch Mensch. Klar grummeln zwei Rüden ab und an sich mal an - aber das sehe ich als völlig normal an und solang nichts passiert ist aus meiner Sicht alles wunderbar.

    Zur Frau mit dem Labrador, die kenne wir schon lange. Unsere Hunde haben ein Jahr lang miteinander gespielt. Alles war wunderbar. Plötzlich bekam ihr Hund Hautausschlag am Ohr und sie ging davon aus, dass es unser Rüde gewesen ist :???: Nunja, plötzlich durften unsere Hunde keienn Kontakt mehr haben, ihr Hund wurde immer dicker und träger. Irgendwann erzählte sie mir, dass ihr Hund jeden Tag grünen Pansen bekommt - Nunja kein Wunder.
    Als mein Hund dann in die Rüpelphase kam und diese Hündin wohl sowas von gut riecht, began er natürlich sie zu besteigen. Ich habe ihn aber immer wieder von ihr weggeholt.
    Mein Hund wurde übrigens 2 mal von ihr geschlagen, als ich nicht innerhalb von 5 sek von ihrer Hündin runtergeholt hatte.

    Als ich nach Hause kam erzählte ich dass meiner Mutter, der dann auffiel, dass sie in letzter Zeit auch so einige Leute darauf angesprochen hatten "Ist das nicht der böse Socke?", "Der versteht sich nicht m etc pp.


    Ist euch sowas auch schonmal passiert? Wie würde ihr reagieren? Ansprechen werde ich sie auf jedenfall. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass sie wildfremden Leuten erzählt, was wir für ein bösen Hund haben.

  • Ohja ich kenn das. Obwohl mein Schnuff so klein ist...
    Wir haben in der Gegend eine Frau mit einem Chihuahua. Die reisst den jedes Mal hoch wenn sie Sammy sieht. Er könnte ihn ja beissen. Irgendwann hab ich mal gefragt warum sie denn solche Angst hat. Da hat sie mir gesagt, dass eine Frau mit einem Westi ihr erzählt hat, dass Sammy ihren Hund fast totgebissen hätte :schockiert:

    Wahrheit war aber, dass dieser Westi wild kläffend an der Flexileine an meinen ran gelassen wurde, Sammy erst die Nackenhaare aufstellte, dann die Zähne fletschte (er war angeleint konnte aber nicht weg weil der andere ja an der Flexi immer näher kam) und natürlich geschnappt hat. Danach wollte die Frau mich sogar anzeigen als sie mich mit Sammy mal ohne Leine hat laufen sehen (ihrer kommt nie von der Flexi) weil Sammy ja gemeingefährlich wäre :kopfwand:

    Und dann erzählt diese Irre auch noch anderen Hundebesitzern so einen Sch***!

    Der Chihuahua darf jetzt übrigens wieder an Sammy zu Fuß vorbei :D

  • Zitat


    Ist euch sowas auch schonmal passiert? Wie würde ihr reagieren? Ansprechen werde ich sie auf jedenfall. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass sie wildfremden Leuten erzählt, was wir für ein bösen Hund haben.

    Ja.

    Lösung: Vergessen und ignorieren. Auf Klatsch und böses Gerede reagiert man am Besten gar nicht. Es ist erstaunlich, was die Leute hinter anderer Menschen Rücken so alles erzählen - erstaunlich uninteressant.

  • Naja, wenn sowas rumerzählt wird, ist es auf jeden Fall nicht schön.

    Einmal wurde im Hundeverein (dem ich nicht angehöre, aber eine Freundin, die die Geschichte dann GsD aufklärte) erzählt, Snoop wäre völlig grundlos auf eine angeleinte Hündin zugestürzt und hätte sie fast totgebissen.

    Dabei war es in Wirklichkeit so, dass Snoop an der Leine war (bevor ich sie dann los lassen musste) und die unangeleinte Hündin ihn so genervt hat, dass er sie abwehren wollte. Auf Knurren und Drohen hat sie nicht reagiert, also ist er etwas ungemütlicher geworden. Die Besitzerin hat dann so gekrischen und ist um die Hunde rumgeprungen, dass Snoop tatsächlich einmal gebissen hat (ein Löchlein!).
    Und das auch erst, nachdem er versucht hatte, vor der Hündin wegzulaufen, die hat ihn aber verfolgt.

    Solche Sachen finde ich nicht lustig.
    Vor allem, wenn ich auf der Straße dann von anderen Hundehaltern darauf angeprochen werde, dass mein Hund ja "so garstig" wäre.

    Mann, sorry, aber ich ärger mich da schon.

    Gut, vielleicht bin ich auch besonders empfindlich, weil Snoop früher wirklich ein ekliger Hund war und ich so stolz drauf bin, dass er jetzt so toll geworden ist.

    LG Christine

  • Ach ja...sowas wird bei uns bestimmt auch erzählt...aber Emma ist ja auch manchmal ne ziemliche Zicke :D
    Aber ganz ehrlich, dass stört mich nicht im Geringsten, sollen die anderen Hundehalter doch erzählen was sie wollen!
    Es gibt einige nette Hundehalter hier, mit denen wechselt man mal einge Sätze oder dreht eine Runde zusammen und der Rest geht mir echt am Allerwertesten vorbei... ;)

  • Dazu sage ich nur, willkommen in der Welt der SoKa Halter auch wenn es mich nur indirekt betrifft, das was ihr da erlebt habt ist das was die Besitzer von bestimmten Rassen täglich erleben.
    Da kann man sich mal gut rein versetzen wie es da manchen Leuten geht, tja die Leute zerreißen sich halt gerne das Maul und wenn es sonst nichts spannendes und nicht genügend Tote und Skandale gibt,
    warum nicht einfach selber was erfinden oder ein wenig ausschmücken, da brodelt die Gerüchteküche wieder :handy:
    Kann da wärmstens das neue Lied von den Ärzten empfehlen, soll keine Schleichwerbung sein, wer es schonmal gehört hat weiß was ich meine.

  • Ja, uns ist das mit unserem ersten Hund mal passiert.

    Mir kam zu Ohren, daß Aron einen Spaziergänger im Wald gebissen haben soll. :schockiert:

    Als ich den Herrn, der mir das erzählte fragte, wie er denn darauf kommt, bekam ich zur Antwort: Ein freilaufender brauner großer Hund habe einen Spaziergänger ins Hinterteil gebissen. Und in einem bestimmten Personenkreis hätte dann jemand gleich gesagt, daß das Aron war.

    Tja, Aron war ein Golden Retriever und ist in diesem Waldstück NIE frei gelaufen. Und die Leute, die mich darauf angesprochen haben, hatten sich auch angeblich sofort gewundert, weil sie wußten, daß Aron dort immer angeleint war.

    War für mich damals sehr ärgerlich und ich hätte denjenigen, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, gerne darauf angesprochen. Aber ich habe leider nicht herausgefunden, wer es war. Die Leute sind nämlich gerne bereit solche Geschichten weiterzuerzählen, aber wenn genauer nachgefragt wird, wer denn so was ursprünglich behauptet hat, dann wollen sie "niemandem Schwierigkeiten machen und sich aus allem raushalten".
    Aber Gerüchte verbreiten ist da natürlich was anderes. :???:

    So sind die Menschen, jedenfalls viele und ich finde es sehr bedauerlich.

    Man sollte versuchen so ein Verhalten zu ignorieren, aber es fällt wirklich schwer.

    LG Birgit

  • Als ich Nala noch recht frisch hatte, ging das Gerücht rum, das der Hund rund um die Uhr im Kennel sitzen würde und nur für eine kleine Pipi runde dürfte er aus diesem Kennel raus und selbst wenn ich zu Hause wäre, würde der Hund die ganze Zeit nur im Kennel sitzen und lauter solche Sachen

    Stimmte natürlich nicht, aber den Leuten das mal zu verklickern hat sehr sehr sehr lange gedauert!!!

  • Hallo,

    ja sowas hat ich letztes auch von meiner Schwiema in Spe auch erfahren.

    Eine Dame aus der Straße hat sie wohl angesprochen was wir den für Blutrünstige Bestien hätten. Sind den ganzen Tag alleine im Garten, Bellen und knurren natürlichen jeden an der Vorbeiläuft und springen imm fast über den Zaun (1,20-1,60m hoch), Ihr Sohn hätte sich letztes mal zu tote erschrocken.
    Und sowieso hätte der eine ja dem Hund von dem Nachbarn das halbe Ohr abgebissen.

    Zur Info: meine beiden sind nie unbeaufsichtig im Garten und selbst wenn ich nur kurz hoch muss weil telefon oder ich was vergessen habe kommen die Fellnasen entweder mit oder ich sichere sie Zusätzlich mit einer Leine an einem Pfosten so das Sie gar nicht an den Zaun kommen.

    Und ja wir hatten eine Rauferei mit dem anderen Hund und Tequila hat ihn am Ohr erwischt aber nur weil Ihn die zwei Mädelns (Schätze so 10-12Jahre) nicht halten konnten und die Leine fallen lassen haben.
    Meiner stand neben meinem Freund der die Leine sicher gehalten hat.

    Ich denk mal wenn sie nochmal was sagt werd ich der Dame mal anrufen und fragen was das soll und falls nicht hat sich die Sache für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!