• Zitat

kurzes OT:

dein socke (avatar) :herzen2: :herzen2: :herzen2:
    einfach nur toll.

was is es denn für einer???

Ein Zufallsprodukt.
    Aufgrund der Farbgebung und dem kräftigen Aussehn, wird er allerdings von den meisten unwissenden Menschen als Kampfhund abgestempelt.

Labrador ist auf jedenfall drin, mehr wissen wir nicht.

• Echt toll,
    sein gesicht ähnelt meiner süssen sehr :)

gratuliere (kampfhunde sind ja auch süss)

meine wird meistens als produkt eines dobermanns mit nem rottweiler betrachtet, die wenigsten erkennen in ihr den jagdhund.
    also versteh ich wie du dich fühlst, :D

• Hallo,

eine ähnliche Situation hatten wir vor nicht allzu langer Zeit.

In unserem Viertel wurde ein Yorkie von einem Husky heftig gebissen. Es war eine ganz üble Verletzung, bei der es um Leben und Tod ging.

Morgens traf ich einen Nachbarn mit seinem Hund und der Mann fragte, ob ich irgendetwas von dieser Beißerei wüsste.
    Ich erzählte ihm, was passiert ist.

Ein paar Tage später erzählte man im Dorf, Dago hätte diesen Yorkie halbtot gebissen.

Ausgerechnet Dago, der für jede Kleinigkeit die Hosen voll hat :kopfwand:

Das Gerücht entstand, weil irgendjemand nicht zuhörte und aus der Erzählung des Nachbarn, der lediglich sagte, er habe die Info von Dagos Frauchen, ableitete, dass Dago gebissen hat.

Ich bin direkt zu der Frau gegangen, um das richtig zu stellen.

Weißt Du, wenn solche Gerüchte einmal im Umlauf sind, hast du schnell die Ar....karte

• Die Gerüchteküche bei uns ist auch super.
    Ist zwar schon ein paar Jahre her aber zeigt wie hier manche sind :kopfwand: .
    Ein LKW-Fahrer hatte im Ort nach dem Weg zu uns gefragt. Nachdem er bei uns angekommen und abgeladen hatte wollte er ja unbedingt die Hunde sehen ( war auch Großhundebesitzer ). Ich die Dreie rausgelassen,
    wie immer Aras die große Klappe, Quanto etwas distanziert und Chiko voll die Spielaufforderung. Der Fahrer hat ne Weile mit Chiko gespielt und dann kam die Frage " Das sind doch nicht alle Hunde ? Da fehlen doch noch Dreie ".
    Ich "doch- wieso? ". :???:
    Das Ende vom Lied - derjenige der im den Weg beschrieben hat meinte zum Fahrer " Zu den Leuten mit den drei bösen Schäferhunden wollen Sie ?"
    Demzufolge war er natürlich die ganze Zeit an den bösen Hunden am Suchen.

LG Iris + Schäfis

• Kenn ich auch!

Da Benni ja öfter gebissen wurde, da er leider nicht gelernt hat, dass Knurren was negatives ist, und ich festgestellt habe, dass leider meine Hundeschule etwas überfüllt ist um an diesem Problem zu arbeiten, bin ich zum Einzeltraining.
    Das Ordnungsamt war auch mal bei mir, da ich eben wegen dieser Beißerei angezeigt wurde. Da mein Hund aber nix dafür konnte, ist die ganze Sache im Sande verlaufen. Und das OA war begeistert von meinem Scheißer.
    Irgendwann traf ich dann eine Dame aus der Hundeschule und sie fragte mich, warum ich denn nicht mehr da bin. Sie hatte mir ein paar Wochen vorher erzählt, dass das OA JEDEN TAG nach mir sucht aufm Feld (da ich da jeden Tag bin hätten die mich sicher eher mal gefunden).
    Auf jeden Fall hab ich ihr erzählt, dass das OA da war und begeistert war von Benni und dass ich zu nem Einzeltrainer gehe, da mir die HuSchu zu überfüllt war.
    Und was bekam ich ein paar Tage später von einer Bekannten zu hören?
    Mein Hund ist beißwütig und greift jeden an. Und das OA war da und deswegen MUSS ich jetzt zur Einzelstunde weil Benni so gefährlich ist.

Siviel dazu :lachtot:

• Ja, das kenne ich auch.

Bei uns denken auch einige, dass Kasper gefährlich wäre. Weil er eben an der Leine recht ungehalten wirkt.

Und einmal habe ich noch von hinter mir gehört, dass ein Hundebesitzer einer anderen erklärt hat, dass Kasper ja auch nie von der Leine dürfte. Das er das nur nicht mitbekommt, weil er mit seinem ewig angeleinten Hund den direkten Umkreis seines Hauses nicht verlässt (wo Kasper auch tatsächlich immer an der Leine ist), hab ich dann nicht aufgeklärt.

• Ich füttere meine Hunde nur mit Zwieback und trockenen Brötchen. Das denkt zumindest eine Frau hier in der Umgebung. Ich hatte Zwieback als Leckerchen dabei, weil ich nichts anderes hatte und meine zwei da voll drauf abfahren. Nicht gerade das Gesündeste, aber ab und an wird sie ein Stück -zuckerfreier- Biodinkelzwieback wohl nicht umbringen. Schlimmer als Frolic wirds schon nicht sein.

Gefährlich sind wir sowieso. Das denken mehrere Leute. Und zwar weil meine beiden Terrortölchen sehr lautstark spielen. Da kann ich fünfmal sagen, dass es verschiedene Arten von Knurren gibt und das nun mal ein Spielknurren ist, was man auch daran erkennen könnte, dass ihre Hunde überhaupt kein Problem mit meinen haben.

Beide Hunde sind übrigens eher fußhupig.

Sollen sie denken, was sie wollen. Wir haben unsere Hundekumpels mit den passenden Leuten dazu.

• ich geh immer auf ner kleinen grünanlage mal 5 min am tag spielen, was einigen anwohnern nicht passt. es sei ja gefährlich wenn ich dort KInder spielen :roll: hab da zwar nioe gespielt wenn Kinder da waren aber gut^^

nja in letzter Zeit erwartet mich immer eine ANwohnerin am Fentser und schreit wahre Triaden auf mich herab.... :motz:

einmal hat sie wohl nciht aus dem Fenster geguckt als ich da war^^
    ein junges Paar kaum aus dem Eingang und war ganz begeistert wie gut Benny hört und fing ein Gespräch mit mir an. Wenn mich jemand lobt, find ich das natürlich schön :D . nja irgendwann kam dann doch die nette anwohnerin und schrie das junge paar (das war scheinbar die Mutter von einen der beiden :lachtot: ) an und meinte ich sei gemeingefährlich und mein Hund erst (der saß ruhig neben mir, wie jedesmal wenn mich jemand von dort anmeckert) und sie habe doch von mir erzählt.
    Das Paar war völlig verwundert, dass ich die Person sei von der hier ständig geredet wird...

Ich konnt mir das Lachen nicht verkneifen und meinte nur, dass man nicht alles glauben solle was hier so erzählt wird.

Tja wenn dieses Paarda ist und mich vom Fenster aussieht, kommen sie zum netten Plausch runter, die finden mich garnicht so wie beschrieben :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!