Hund abzugeben, weil zu alt - ich könnt kotzen

• Nabend zusammen,

grad hatte ich noch sooo gute Laune, weil ich mich so auf morgen freue, weil ich morgen endlich meine Bartagame abholen kann...

Und dann stöbere ich noch ein bisschen am Schwarzen Brett von Bremen.de und stolpere über eine Anzeige "Hund zu verschenken"

Und da steht das:

ich suche für meinen 12 Jahre alten Dalmatiner ein neues Zu hause, ich gebe ihn aber nur in gute Hände ab!! Ich möchte gerne einen neuen Hund haben weil ich mit Spike nicht mehr spielen kann er ist einfach zu alt. Und ich will einen jungen Hund. Ich tausche auch gerne wenn jemand einen welpen hat dann nehme ich ihn! gerne eine Hündin denn ich will gerne mal welpen haben von einem eigenen Hund!

meldet euch ! :) ich würde mich supi freuen! Es ist DRINGEND!! Sonst muss Spike ins Tierheim und das bringe ich nicht übers Herz!

P.s Spike macht mehrmal s am tag pipi in die wohnung weil er schon alt ist, aber das ist nicht so schlimm! Habt ein Herz für einen alten Hund und nehmt ihn bei euch auf! sonst muss ich ihn ins tierheim geben!!!

*** den Namen hab ich geändert...

Ich könnt soooooo kotzen, wenn ich sowas lese.Ich hab der HH auch erstmal ne Mail geschrieben :kopfwand:
    Verlangt nach Menschen mit Herz für den Hund, aber hat selbst ein Herz aus Eis.

Warum kann eigentlich jeder Ar*** ein Tier halten??? :kopfwand:

Sorry, musste das mal eben los werden... Würgen könnt ich, wenn ich sowas lese.
    Hätte die Möglichkeit und die Zeit, würde ich ihn gleich morgen da raus holen...

Ist das nicht traurig? Ja ich weiß, solche Menschen sterben nicht aus... aber trotzdem :(

• Das ist echt zum Kotzen!!! :schockiert:
    Das ist wirklich das allerletzte!!! Hat selbst kein Herz für ihren Hund und appelliert an andere, sie sollten ein Herz für einen alten Hund haben.
    Ich hoffe, Deine Mail ist entsprechend ausgefallen.
    Traurige Grüße Noora und Jerry

• Dazu fehlen mir einfach die Worte.

Der Hund tut mir so Leid das ich gegen meine Tränen kämpfen muss und gleichzeitig vor Wut laut schreien könnte.
    Welche seelischen Qualen muss er ausstehen wenn er mit 12 Jahren einfach so abgeschoben wird.
    Ich hoffe inständigst das er ein Zuhause findet für seine letzte Zeit wo er in Würde und Anstand leben und dann über Regenbogenbrücke gehen kann.

Der Mensch der die Anzeige geschaltet hat kann kein Herz und auch keinen Verstand haben.
    Eigentlich kann einen solch ein Mensch nur Leid tun da er einfach nicht den wahren Wert der Liebe zu seinem Tier kennt.

Traurigen und empörten Gruß,
    Frank

• Das ist zum - ach lieber nicht.
    Aber das was ich jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft mitmache ist in meinen Augen viel schlimmer. Ein Hund wird demnächst 12 und soll eingeschläfert werden. Also nicht gleich heute oder morgen, aber in absehbarer Zeit, damit er sich nicht zu quälen braucht. Der Hund hat aber nicht wirklich was. Klar er ist nicht mehr der schnellste und manchmal macht auch das Aufstehen ein bischen Probleme und ins Auto springen geht auch nicht mehr so wirklich. Also ein echter Opa. Der Halter hat mir gesagt, na mal schauen vielleicht ein paar Vitamine. Aber eigentlich hat er das Alter wo er gehen kann.
    Ist das nicht grausam?

LG Conny

• Eigentlich wollte ich heute morgen ja nicht gleich :motz: und aus der Haut fahren , aber jetzt ?!?
    Ich wünsche dieser Person ganz "liebe" Kinder und hoffe , daß man irgendwann folgenden Text an der Bremer Pinnwand findet :

Ältere Frau / Mann abzugeben . Leidet unter Altersdemenz und Inkontinenz , ist aber nicht weiter schlimm . Vergißt halt nur manchmal den eigenen Namen und nässt sich pausenlos ein .

Ich möchte eine junge Mutter / einen jungen Vater , dem ich meine Kinder zwecks Betreunung und Finanzierung auf`s Auge drücken kann !

Bitte meldet Euch , da ich diese Person sonst ins Altersheim abschieben muß und das bringe ich finanziell nicht über`s Herz und möchte mich auch nicht den unangenehmen Fragen des Pflegepersonals stellen !

Bei Interesse bitte Telenummer XYZ wählen !

Ein wutschnaubendes Katzentier

• Also, für mich ist das definitiv ein Aprilscherz. Denn der Schreiberling erwartet ja bei seinen Angaben wohl nicht wirklich, dass sich da jemand meldet. Schließlich steht alles drin, was einen Hundefreund auf jeden Fall aufregen wird. Es gibt Leute, die haben einen sehr eigenartigen und doch auch recht kranken Humor ! :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!