Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• ich finds so sympathisch, dass auch andere leute angepisst sind und sich die fäden nicht nur bei mir verkuddeln :D schlaf ein oder zwei nächste drüber, dann kommt der ehrgeiz zurück *g*

liebe grüße,
    smaddi

• Zitat

Die Halsbänder sehen wunderschön aus!!
    Hast du die Zughalsbänder zum Verstellen gemacht? oder sieht das nur so aus? Würde gerne sehen wie du das genäht hast

Danke für die Blumen!
    Nein, die Halsbänder sind nicht zum verstellen, sondern werden auf Maß angefertigt. Was Du da als vermeintlichen "Verstellschieber" siehst, ist die Schnalle, die verhindert, dass ich meinen Hund erwürge... Daher der Name Zugstop! :D

Zitat

Wow, die sind alle wirklich klasse, aber das beige ist ja mal total-genial-mega-wunderschön!!! :2thumbs:

Wann gehen die in Serienproduktion?? :D

LG, Caro

Die ist schon gestartet! ;)

@Veni: Lass Dich mal drücken. Das sieht ja wirklich nach einem Nähmaschinen-Massaker aus... Leider kann ich Dir auch keinen tollen Tip mehr geben - außer mal ne Nacht drüber schlafen. Tut so einer Nähmaschine auch mal gut! ;)

• @dieviene: Jetzt mal ganz langsam und nix überstürzen! :D
    HAtte das Problem nur allzu oft.

Jetzt nimmst erstmal alle Fäden aus der Maschine. Nadel raus und dann alles ausbürsten und etwas Öl dran!
    Dann nimmst eine neue Nadel (bitte keinen Billig-Schrott) und einen anderen Faden. Fädelst beides sauber ein. Dann machst einige Probestiche auf einem Stück Stoff. Wenn das dann klappt, dann ganz ruhig nochmal versuchen. Nimm am Anfang lieber das Handrad!
    Und berichte wies weitergeht!

• Meine Werke von eben gerade.
    Habe es das erstemal mit Leder probiert, aber sieht irgendwie noch nicht so ok aus.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mein erstes verstellbares Zugstopp.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

durch die vielen tollen Ideen hier habe ich mir nun auch alles bestellt was fürs Halband machen nötig ist und sobald der Kram da ist werde ich mich auch mal daran versuchen.

So schöne und individuelle Halsbänder würden im Handel einiges Kosten und so hat man wirklich die Möglichkeit günstig an so schöne Teile zu kommen.

Natürlich werde ich dann von meinen Erfolgen (oder Misserfolgen :D ) berichten wenns losgeht.

Gruß
    Saskia

• Na, Du gehst ja mächtig in die Vollen! :D
    Ich werd auf jeden Fall mal schauen, drücken wir beide die Daumen, dass ich die Borte finde!!!

Und noch was: Deine Halsbänder sehen doch toll aus! Die Farben find ich klasse! Was benutzt Du für ein Leder, sieht recht dünn aus und lässt sich sicher gut nähen, oder?!

By the way: hat jemand eine Idee, wo ich rosafarbenes Gurtband herbekomme?

• Ja jemand möchte 2mal Halsband, Geschirr und Leine mit dieser Borte.
    Ich glaube es ist Kunstleder, habe es von meiner Ma bekommen.
    Ich hoffe du findest sie und bitte bitte schauen, dass es an einem Stück ist oder wenigstens 2mal 5meter.

Ich hatte mal pinkes Gurtband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!