Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Bei den gekauften Leinen ist oftmals ein Stück Gurtband mit Nieden oben drauf gemacht und der D-Ring zwischen den Nieden angebracht. Das wäre vielleicht etwas, aber ich würd's annähen, nicht annieten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also einfach "Stückwerk" über die Stelle mit D-Ring?
Das ginge natürlich, dann übe ich die handwerkliche Umsetzung noch, damit es nicht zu schlecht aussieht
Ich hatte bei Leinen in Internetshops auch nur doppelte gesehen... Danke
-
Was mir noch eingefallen ist:
Ich habe schon gesehen, dass an einer Stelle der Leine zwei Ringe wie übereinander geschoben sind, damit da nix verrutscht. Also praktisch zuerst die Leine durch den einen Ring schlaufen, dann durch den zweiten und dann wieder auf der anderen Seite durch den ersten Ring zurück. Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war. Und ob das wirklich stabil genug ist, keine Ahnung. Aber bei Agilityleinen kann man so eine Art verstellbaren Zugstopp haben.
Edit: Jetzt geht mir das durch den Kopf:
Einen Schieber nehmen und auf einer Seite die Leine durch, dann durch den D-Ring und auf der anderen Seite durch den Schieber. Sieht wahrscheinlich besser aus. -
Zitat
Edit: Jetzt geht mir das durch den Kopf:
Einen Schieber nehmen und auf einer Seite die Leine durch, dann durch den D-Ring und auf der anderen Seite durch den Schieber. Sieht wahrscheinlich besser aus.Bei der ersten Beschreibung kam ich nicht so wirklich mit, obwohl ich mir Zeit gelassen hab und nochmal in mich gegangen bin...
Aber die Idee klingt spitze! Eventuell muss man den Schieber noch an der Leine befestigen oder nochmal durchfädeln, damit nichts rutscht - aber das sieht bestimmt gut aus. Dann muss ich nur noch Schieber irgendwo bestellen....
Danke!
LG,
Gizmo
*die ne hübsche Borte auf hübsches Gurtband genäht hat, ihr Leder im Keller nicht findet, auf Ringe, Schnallen und Karabiner wartet und weder Hund noch Hundemaße hat.....*
-
Zitat
@Sonja:schöne Halsbänder hast Du da gemacht, wie hast Du denn die Sterne ans halten bekommen?
Oh danke, die Sterne sind Nieten, solche mit Stacheln an der Rückseite die man dann durch den Stoff drückt und auf der Rückseite dann umbiegen muß. Damit das ganze dann auch Hundefest und -tauglich ist hab ich jeweils noch mit Heißkleber auf der Vorder- und Rückseite fixiert.
War aber a gefieselige Arbeit die Nieten durch das "dicke" Gurtband zu bekommen ohne das sie sich schon vorher verbiegen...
Aber es hat bis jetzt schon etliche wilde Spielrunden überstanden
-
-
Zitat
Johanna: wow,
der Mantel ist ja der Hammer, da kannste glatt in Produktion mit gehen
Oh, Danke!
Wenn man den Mantel mal ganz genau ansieht, sieht man aber, dass bis zur Serienreife noch einige Übungsmodelle folgen müssen.
Abgesehen davon macht es mir zwar Spaß, ab und zu mal was für meine Hunde zu nähen, aber für fremde Hunde würde ich das nicht machen
-
Zitat
LG,
Gizmo
*die ne hübsche Borte auf hübsches Gurtband genäht hat, ihr Leder im Keller nicht findet, auf Ringe, Schnallen und Karabiner wartet und weder Hund noch Hundemaße hat.....*
Sehr sympathisch.
@ Lina
Der Mantel ist echt der Hammer, super schön geworden. Und dann auch doch die stylechen Details. Wow. -
Hilfe, die Spule dreht sich nicht.
Und dadurch bekommen wir den Unterfaden nicht hoch..
-
Hallo
Ich bewundere eure ganzen tollen Sachen ja schon seit einer Ewigkeit...da ich selber aber keine Nähmaschine hatte konnte ich mich nie selber dran versuchen.
Zum Geburtstag hab ich jetzt endlich eine bekommen und mich natürlich gleich mal ran gesetzt.
Hier meine ersten Werke....
Sind zwar noch nicht perfekt aber für den ersten Versuch finde ich ganz gut geworden....
-
Das sieht cool aus, wie hast du das gemacht??
Kann deine Maschine sticken??Die anderen Sachen sehen auch toll aus, vor allem das Halstuch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!