Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Oh, entschuldigung. das muss ich überlesen haben
.
Wollte keinen ärgern. Es ist nur so das, daß Band echt nirgends mehr zu kriegen ist.
Sorry nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Jessi !
Guck mal hier: http://fr.dawanda.com/product/810638-AsiaHerbstband-natur-1m
Die Borte scheint wohl überall ausverkauft zu sein! -
Hast Du mal bei Farbenmix selbst nachgefragt, ob sie das Band nochmal herstellen werden?
Ich habe noch einen kleinen Rest, aber das ist nicht mehr viel und reicht mit Mühe und Not für ein Halsband - wahrscheinlich eher für einen Yorkie... -
Zitat
Hallo Thoja,
sind doch hübsch geworden die HalsbänderHast Du mal versucht die Oberfadenspannung zu ändern? Das sind doch Schlaufen die sich da gezogen haben, oder? Ich hab mir meine Maschine damals bei EBay gekauft, war ein Model vom Tchibo(auf Empfehlung von PrincessFuture) u. die hat bis jetzt noch alles genäht, gut sind schon ein paar Nadeln bei draufgegangen aber sonst
Was hast Du denn für eine Maschine?
LG Tanja mit Luna
So, jetzt habe ich mir die Bediehnungsanleitung auch mal angesehen
meine maschine ist eine Ideal de Luxe, damals wohl auch von Quelle. leider kann ich kein Baujahr finden.
habe nun auch mit der Oberfadenspannung und der Unterfadenspannung experimentiert. Noch mit ein paar Leuten diskutiert, die meinten die Unterfadenspannung sei zu hoch, aber ich kann sie nicht loser machen.
Naja hin und her probiert, muster nähen geht meist ganz gut und plötzlich macht sie doch wieder irgendwo Schlaufen hin....
Sie macht immer mit dem Oberfaden unten Schlaufen. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof....Bin kurz davor mir eine neue Maschine zu kaufen...
wenn ich nur wüsste, wo man das Ding mal zur wartung hinbringen könnte. Und ob sich das lohnt - preislich gesehenLG Thoja
-
Ich hatte das auch mal. Da habe ich immer nur an der Oberdadenspannung rum gedreht. Und irgendwann war es gut.
Ganz plötzlich
-
-
Das stimmt, bei mir lags auch immer nur an der Oberfadenspannung, oder an der Nadel. In meiner Anleitung steht z.B. das man die Unterfadenspannung nach Möglichkeit am besten gar nicht verändern soll.
Hab hier auch schon oft gesessen u. war kurz davor die Maschine aus dem Fenster zu schmeissen...LG Tanja mit Luna
-
Ich habe wie es mit meiner gar nichts mehr ging, einfach mal in der Suchmaschine Nähmaschine Reparatur und Berlin eingegeben und hatte dann da eine Liste, wo das gemacht werden konnte.
Aber da meine noch Garantie hatte, habe ich mich an den Verkäufer gewendet, der hat sie abholen lassen und damit war der Fall für mich erledigt.
Was mir noch einfällt, könnte es auch am Materialtransport liegen? Also die Nähfußspannung zu hoch oder zu niedrig?
-
ja, steht in meiner beschreibung auch, das man an der unterfadenspannung nix ändern müsste und wenn doch, dann so und so....
ich habe jedenfalls dran rum gedrehtheute habe ich zum beispiel extra ne Nadel für Neopren benutzt. Muster genüht und gemacht und getan, Halsband genäht - plötzlich schlaufen!!!
so ne sch :zensur:kann nicht einfach mal was einfach so funktionieren?
LG Thoja
-
Hast Du denn das Problem auch schon wenn Du die Borte aufnähst oder erst wenn Du es unterlegst? Könnte nämlich auch gut sein das die Maschine das dann nicht mehr richtig transportiert u. Du mit der Hand ein bißchen nachschieben müsstest!
LG Tanja mit Luna
-
Ich bin hier auch schon gesessen und hab geflucht (und da hab ich nur zwei einfache Stoffstücke zusammennähen wollen). Und zwar so richtig, ich glaube das ist meine größte ganz private Schwäche, dass ich echt fluchen kann (wenn auch dann auf englisch).
Kommt mein Freund rein:"äh, kann es sein, dass es wie das letzte mal ist, dass dir der Faden da raus ist" (ohne weiter Ahnung davon zu haben, was er da überhaupt gerade gesagt hat...)
AAAAAAAAAAAAAh Ich hasse es wenn er recht hat und ich das simpelste vergesse. Ab und zu kommt es bei meiner Maschiene vor, dass mir der Faden aus der Fadenspannung geht. Das sieht dann noch alles prima aus, aber es fehlt eben eine Schlaufe durch die Maschiene bevor der Faden durch die Nadel geht. Oder ich Depp hab es falsch rum eingehängt. Und dann gibts auch so Schlaufen und Gewurstel beim Nähen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!