Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Danke schön
Also hier der Thread:
https://www.dogforum.de/ftopic78427.htmlaber könnte mir noch jemand die Frage mit dem Geschirr beantworten? Also wo man den Brustgurt annähen kann wenn der Hund nicht Modell stehen kann?
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab mich auch mal versucht im nähen, aber habe da ein problem mit dem Oberfaden. der verwuselt sich immer unten. kann man auf den Bildern teilweise auch sehen.
meine Mutter meint, es würde am material liegen. Die Maschine würde das nicht schaffen.
Was habt ihr denn so für Maschinen? Normale Haushaltsmaschinen?Habt ihr einen Tip für mich?
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer wenn ich mit nem Stoffstück austeste, geht es und dann passiert es wieder...
LG thoja
-
Hallo Thoja,
sind doch hübsch geworden die HalsbänderHast Du mal versucht die Oberfadenspannung zu ändern? Das sind doch Schlaufen die sich da gezogen haben, oder? Ich hab mir meine Maschine damals bei EBay gekauft, war ein Model vom Tchibo(auf Empfehlung von PrincessFuture) u. die hat bis jetzt noch alles genäht, gut sind schon ein paar Nadeln bei draufgegangen aber sonst
Was hast Du denn für eine Maschine?
LG Tanja mit Luna
-
Ich habe eine ganz einfache von Quelle, mit der ich sehr zufrieden bin. Keine 100 Euro hat sie gekostet. Und ich hab selbst bei 3-fach gelegtem Gurtband keine Probleme gehabt.
-
Meine ist auch von Privileg von Quelle! Ich find die echt OK. Bei Neopren hat sie leichte Schwierigkeiten.
-
-
Hm, sollte ich die Oberfadenspannung wohl höher drehen?
ja, es sind scheinbar schlaufen...Immer wenn ich an der regulierung drehe und testnähte mache, geht es und dann wieder doch nicht.
Naja, vielleicht muss ich doch noch etwas probieren und üben.Ich muss al nachsehen, was es für eine maschine ist. Hab ich von meiner Mutter geerbt. Die hat schon gaaanz viele Jahre auf dem Buckel und war wohl mal sehr teuer.
LG thoja
-
Es kann auch an der Nadel liegen. Ich hab mal vergessen, die Nadel zu ändern und habe ein Ledertäschchen versehentlich mit der Jersey Nadel nähen wollen, das gab dann auch Knuddeleien. Kaum hatte ich die richtige Nadel liefs am Schnürchen.
-
Es kann auch am Garn liegen. Ich hab eine Maschine von Pfaff und die mag kein "billig-Garn" (ob ich damit wohl in den Stilblüten lande
)
-
Das mit dem Garn habe ich auch schon ausprobiert, den teuren dicken Garn hat sie genauso blöd genäht wie den dünnen billigen
LG thoja -
Unterfadenspannung oder ein verstellter Greifer könnte auch das Problem sein.
Meine Maschine ist nämlich gerade erst aus der Reparatur zurück und da musste der Greifer komplett neu eingestellt werden. Problem begann ähnlich, mit Knubbel und allem drum und dran und dann wurde der Unterfaden irgendwann nicht mehr transportiert.Vielleicht muss die Maschine auch einfach mal gereinigt werden und mit einem Tropfen Öl gefüttert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!