Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Was für tolle Sachen!
    Ich warte jetzt auf meine Schnallen, Schieber und D-Ringe, damit ich loslegen kann!
    Das erste Geschirr wird wohl noch ohne Borte sein, ich will ersteinmal sehen, ob ich mit der Grundform klarkomme.
    LG von Julie

• Ich bin nun dabei die passende Leine zu meinem (also Majas) HB zu nähen. Sie soll doppelt gelegt sein, eine Seite rot, eine orange. Das ist kein Problem, aber ich will sie auch noch füttern und da verrutscht bei ner Breite von 2 cm Gurtband irgendwie immer alles. Man soll die Fütterung ja nicht sehen, also muss der Streifen kürzer als 2 cm sein, aber andererseits soll er sich auch nicht verknubbeln, verrutschen innerhalb der Leine...

Hat einer eine Idee?

• Ich habe meine Leine (von ganz weit vorne in diesem Thread) ja auch gefüttert.

Ich habe den Streifen Futter geschnitten und mit einem ganz einfachen graden Stich auf die eine Seite des Gurtbandes mittig aufgenäht.

Dann habe ich das Gurtband umgedreht und die Borte aufgenäht. Die hat die Naht (die man in dem schwarzen Gurtband mit schwarzem Faden aber eh nicht sah) verdeckt und das Futter wurde auch noch mal mit festgesteppt.

Als letztes habe ich die beiden Gurtbänder aufeinander genäht.

Edit: Hier findest du meinen Post mit Erklärung und Link zu step-by-step Bildern.

https://www.dogforum.de/ftopic46641-470.html

• Faesa
    Oh vielen Dank. :smile:
    Jetzt hatte ich aber schon angefangen... Dafür habe ich jetzt das Problem, dass ich unten immer Fadensalat habe. Der Oberfaden dreht sich unten bei der Unterspule nicht ganz ums Rädchen, sondern geht immer wieder zurück. Auf einmal. Ich kriege hier echt die Kriese! Was kann ich da tun. Hab schon an allen Rädchen gedreht. :hilfe:

• Soich hab jetzt theoretisch alles zusammen für 2-3 Halsbänder, muss nurnoch meine Oma überreden mir ihre Nähmaschine mal zu leihen. Danns kanns losgehen.
    eure Halsbänder werden von mal zu mal toller!

Jaaacky
    Du hast ´ne mail von mir, magst zurück schreiben? Is dringend, weil ich sonst ne Alternative suchen muss

• Hm...weiß keiner Rat? Wie bekomme ich den oben beschriebenen Fadensalat weg? Wenn ich ein Stück weiter nähe, wo es schon per Hand sehr schwer war die Nadel zu bewegen, dann gehts wieder. Nur beim Anfang ist dann auf der Unterseite ganz viel Oberfaden locker festgenäht. Was stimmt denn da nicht?
    Ich will endlich weiter machen. Hatte schon alles abgesteckt und wäre eigentlich super schnell gegangen. Sch... Maschine!
    :hilfe:

• Hallo!

Und noch mal der Hinweis (aus gegebenem Anlass):

Dies ist keine Börse für selbtsgemachte Sachen. Vorzeigen und Tipps geben könnt ihr gerne, anbieten oder gar "bestellen" bitte nicht.

Bitte weist andere Mitglieder auch selber darauf hin, sonst sehen wir uns irgendwann gezwungen, diesen Thread zu schließen.

Danke,
    Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!