Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
@ Eileen du wolltest doch mal ein Leuchtgeschirr machen. HAst du das fertig gemacht? Würde das gerne mal sehen
oh siehste..Das is schon Angefangen, aber noch nicht ganz fertig gestellt..
Schule, Arbeit, 2 Hunde, 5 Ratten und Kaninchen......Da bleibt net mehr allzu viel Zeit..
Wenns fertig ist, kommen auf jeden Fall Bilder...(Hoffentlich noch, bevor es abends noch hell ist^^) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, cool!
Ich freum ich schon.[quote="eileen"]
Wenns fertig ist, kommen auf jeden Fall Bilder...(Hoffentlich noch, bevor es abends noch hell ist^^)[/quote -
So, ich habe mal wieder experimentiert. Als erstes habe ich ein Camouflage-Halsband gemacht. Dabei habe ich Cordura verwendet, das als superreißfest gilt. Daraus will ich auch noch Geschirre machen.
Und dann erstmals was mit Leder, und zwar mit 'Zugentlastung', d.h. die Schnalle wird durch den Ring geschoben. Da mein Mann das 'buntiche' Zeug nicht so mag, hab ich es ganz schlicht gehalten: einfach mit farbigem Leder und farblich passenden Kontrastnähten (Xenta rot, Pauli blau). Leider sind die in natura nicht ganz so schön zu sehen wie auf den Fotos.Edit: Die Bilder waren leider zu gross, daher gelöscht!
Ich hab da mal eine Frage an die Lederverarbeitungsprofis: ich hatte das Leder mit Butterbrotpapier unterlegt. Allerdings war es eine üble Pfriemelei, die Reste anschließend aus den Nähten zu bekommen (beim roten sieht man es noch ein wenig). Wie macht ihr das, legt ihr überhaupt was unter?@ Frau Schmitt: deine Frage nach den Verschlüssen ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe letztens Verschlüsse bei bänder24 gekauft, die sind leicht gebogen, was ich für Halsbänder recht praktisch finde (ich habe allerdings 4 cm breite genommen). Die Gurtbänder dort sind von der Qualität her nix, aber das Zubehör finde ich preislich und von der Qualität her in Ordnung.
http://www.baender24.de/shop/i…4619ac1a0107f7a94d6244867 oder bei eBay.
Lunamaus: der Anbieter hat seit neuestem auch D-Ringe. http://www.baender24.de/shop/i…4619ac1a0107f7a94d6244867
Günstiger bekommst du sie hier:
http://cgi.ebay.de/20-D-Ringe-…6QQtcZphotoQQcmdZViewItem, allerdings haben andere hier anscheinend nicht so gute Erfahrungen mit der Verkäuferin gemacht - ich war bisher immer zufrieden.Gruß, Kerstin
-
Huhu Kerstin!
Kannst du mir noch ein HB machen?
-
Hallo zusammen,
ich weiß, dass man hier nichts verkaufen darf, aber ich suche ja quasi Mitbesteller, also hoffe ich, dass die Mods gnädig sind.
Ich habe ein Super-Angebot bekommen für eine komplette Neopren-Platte (ca.200cmx100cm) mit den - zugegebenermaßen etwas 'gewöhnungsbedürftigen' Farben lila und türkis. Da ich aber so viel Neopren selbst dann nicht verarbeiten könnte, wenn ich wiedergeboren würde, bräuchte ich Mitinteressenten, die mir zusichern, dass sie mir mindestens einen, lieber aber noch mehr 10-cm-Streifen mit je 1 m Länge abnehmen (bei größeren Mengen natürlich am Stück). Pro 10 cm würde es 2,50 EUR plus Versand (vermutlich Warensendung, hängt dann vom Gewicht ab) kosten, also wirklich ein Schnäppchen. Und zumindest Türkis könnte ich mir als Futterfarbe gut vorstellen. Ach ja, das Neopren ist 2,5 mm dick.
Also wer Interesse hat, bitte ganz schnell melden, denn nur wenn ich genügend Interessenten finde, werde ich zuschlagen.
Viele Grüße, Kerstin
-
-
Ich würde dir nen halben meter in lila abnehmen...
-
Hallo Sternenflut,
das ist doch schon mal eine Aussage, danke
Das Neopren ist auf einer Seite lila und auf der anderen türkis.
Gruß, Kerstin
-
Hallo Kerstin,
schließe mich der Bestellung mal an - mit 30 cm bin ich dabei.
Aaaber... Ihr müsst mir da mal helfen: 2,5 mm kommt mir recht dick vor - ich habe bis jetzt ja immer nur Leder unterlegt und das schlage ich ja zum nähen ein, so dass es praktisch doppelt liegt.
Macht man das Neopren nicht auch? Und ist das dann nicht sehr dick??P.S. Hast Du einen Link, damit man sich die Farbe mal ansehen kann???
-
Hallo Frau Schmitt,
hm, damit habe ich auch nicht so viel Erfahrung. Ich kann heute abend mal messen, wie dick das Neopren war, dass ich mal verarbeitet habe. Da ich ja recht große Halsbänder nähe, wird die Dicke wohl weniger ins Gewicht fallen als bei kleineren. Aber vom Nähen her müsste es gehen, da es sich ja im Gegensatz zu Leder zusammendrücken lässt.
Einen Link habe ich nicht. Ich hatte einfach bei einem Tauchausrüster, den ich 'ergoogelt' habe, nach Neoprenresten angefragt, und der hat mir das Angebot gemacht. Es handelt sich wohl um 'Auslauf-Farben'.
Gruß, Kerstin
-
Ich würde dir 10cm abnehmen von dem Neopren.
Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass es meine Nähmaschine nicht schaffen könnte das Neopren zu verarbeiten. Bisher hatte ich max. 2cm dickes Neopren und es war schon echte Knochenarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!