Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Ich habe heute mein erstes Norweger gemacht. Wollte das schon lange nur habe ich leider kein gekauftes daheim zum Vergleich. Habe mich dann an die hier schon vorgestellten gehalten und es halt geklappt
Der Bauchgurt ist nicht verstellbar da ich es direkt an Rocky angepasst habe und den Griff oben habe ich extra so relativ lang gewählt damit ich ihn leicht mal dadran festhalten kann wenn uns andere entgegen kommen.
Verwendet habe ich eine grünliche Mittelalterborte auf blauem, 3cm breitem Gurtband.Externer Inhalt s10.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier schaut er nicht so begeistert. Ich denke ein Knochen wäre ihm lieber gewesen
Externer Inhalt s11b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s11.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieso findest du D-Ringe für Normalehalsbänder besser?
Hallo,
ich gehe jetzt mal von den von mir i.d.R. hergestellten Halsbändern mit 4 cm Gurtband aus. Wenn ich da einen runden Ring mit mindestens 4 cm Durchmesser nähme, würde der ziemlich 'auftragen', oder das Gurtband würde sich dem Ring entsprechend nach oben biegen (verstehst du, wie ich das meine?). Ein D-Ring ist nicht so voluminös. Bei schmaleren Halsbändern mag das nicht so wichtig sein, aber bei breiten finde ich es eben einfach besser so.
Gruß, Kerstin
-
Kama-Laila hat mir ein chiques Halsband für meine Cora genäht..und..
HEUTE ist es angekommen :^^:Nochmal tausend dank Katharina, ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin. Nun kann unser Hund-Hunterhalsband von der Stange endlich eingemottet werden
Daaanke! :umarmen:
Externer Inhalt img154.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img154.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img201.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img201.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Upsaletta: Schön, das freut mich sehr, dass es dir gefällt Linda.
Ich finde die Farben an dem Halsband passen zu Cora richtig gut! -
Zitat
Hund-Hunterhalsband
Wie bin ich bitte auf diesen Audruck gekommen? :irre:
Ich habe auch schon ganz viel Lob für das Halsband bekommen -
-
Hi,
habe jetzt auch zwei Halsbänder fertig.
Das erste ist passend zum Geschirr, rotes Gurtband mit Borte, nicht verstellbar
Externer Inhalt www.grafik-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das zweite ist verstellbar, rotes Gurtband und die neue Borte, die gestern zum Glück gekommen ist.
Externer Inhalt www.grafik-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lieben Gruß
SheltiePower -
Ich hab mal ne Frage zu nicht verstellbaren Halsbändern.
Meist nähe ich ja Zugstop und da weiß ich, wie ich Umfang + Zugaben berechnen muss. Theoretisch weiß ich das auch beim normalen Klickverschluss, aber trotzdem passt es nicht immer so 100%ig.Wie bemesst Ihr da die "Halsband-Zutaten"? Gebt Ihr auf den Halsumfang beim nähen noch ein paar Zentimeter drauf oder macht Ihr keine Zugaben? Egal welche Variante ich wähle - es passt leider nicht immer...
Vielleicht bin ich ja aber auch nur zu blöd zum Zahlenablesen... -
Zitat
Kama-Laila hat mir ein chiques Halsband für meine Cora genäht..und..
HEUTE ist es angekommen :^^:Nochmal tausend dank Katharina, ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin. Nun kann unser Hund-Hunterhalsband von der Stange endlich eingemottet werden
Daaanke! :umarmen:
Externer Inhalt img154.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img154.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img201.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img201.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könntest du mir das Halsband nochmal einzeln zeigen? Bin auf der Suche nach einem neuen Halsband für Sira und sie hat fast die gleiche Fellfarbe wie dein Wauwi.
-
Kann mir denn tatsächlich niemand meine Frage da oben beantworten???
-
Frau Schmitt
Ich versteh die Frage nicht so ganz.
Aber ich nehme den Halsumfang plus ca. 10-15cm je nach grösse des Halsbandes und dann stecke ich den Klickverschluss mal auf das Gurtband fest und Messe, wie lange es ist, damit es auch wirklich stimmt, bevor ich überhaupt irgendwas nähe.
Verstehst du was ich meine?
Ich bin sooooooooooo schlecht im erklären... :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!