Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Ich muss euch sagen, als Halter eines Mittelgroßen und Großen Hundes, hätte ich schon Interesse an euren Halsbändern.
    Da ich im Fachhandel in Ace und Lenas Halsweite kein breiteres Halsband bekommen kann (haben ca. 45 cm Weite)

Nur meist gefällt mir die Farbkombi nicht,
    zumindest nicht für meine Hunde,
    die es in únserer Größe gibt,
    oder ich weiß nicht, ob sie auch mal starken Zug aushalten.
    Wenn sie verstellbar sind, sich nicht von alleine weiten,
    das hatten wir schon oft und Lena war drausen :/

Ich würde für ein gutes HB in unserer Größe 15,- ausgeben und für ein Geschirr 30,-.

Ich weiß nicht, vielleicht geht das anderen Käufern genauso wie mir :ka:

• Hallo Mittwoch,

also erst mal: warum sollen Halsbänder starken Zug aushalten - da nimmt man doch besser ein Geschirr :roll:

Unsere Xenta schafft es mit ihren 30 kg durchaus, ihr mehr als doppelt so schweres Frauchen aus den Latschen zu ziehen - und die Geschirre haben bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die meisten Gurtbänder (ich verwende 4 cm breites) sind schon extrem zugfest. Dass sie in gewissem Maße dehnbar sind, vor allem, wenn sie naß werden, lässt sich nicht vermeiden, da muss man eben immer mal gucken und nachstellen.

Was suchst du denn für eine Farbkombi?

Gruß, Kerstin

• So, nachdem ich mit meiner maschine ein paar Probleme habe, gerade zu nähen *g*
    Habe ich mir jetzt auf ein Stück stoff laaange gerade linien gemalt und gehe mal ein bisschen üben *g*

• Hast ja recht,
    aber Ace trägt beides (HB + Geschirr), weil er sehr unsicher ist und andere verbellt bzw. auf Abstand hält,
    halte ich ihn zusätzlich am HB fest in extrem Situtaionen.
    Obwohl er "nur" 25 kg wiegt ist es mir lieber ihn an zwei Punkten zu fixieren, denn er ist extrem wendig und ist Meister im losreißen.

Mhm, na Ace zb. trägt alles in Rot, teils mit Schwarz.

Lena hat das meiste in Blau.

Na mit Farbkombie meine ich, die Borten oder Muster auf dem Gurtband oder Leder. Die ist mir oft zu "niedlich" und "verspielt".
    Ich mag persönlich schlichte, edle Muster mit zwei-drei Farbtönen,
    gerne mit etwas Gold.

Zb.:
    gefunden by Ebay
    Verkäufer: Vip-deko

Externer Inhalt freenet-homepage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Shop Link:
    http://stores.ebay.de/vip-deko_W0QQc…idZ2QQpZ2QQtZkm

• Mittwoch, ganz ehrlich? Ich würde Dir ein Halsband in dieser Größe und Breite für den gebotenen Preis nicht nähen...
    Zumindest nicht in der Art, wie ich sie üblicherweise nähe (mit Rindnappaleder unterlegt und mit Metallschnallen und -verschlüssen).
    Wenn ich hier Material und Arbeitszeit zusammenrechne , sind 15 Euro meines Erachtens nicht genug.

Das ist kein Angriff - bitte, bitte nimm mir diese Aussage nicht übel!
    Es ist nur genau das Ding, warum ich bei Ebay keine Halsbänder einstelle - und schon gar nicht in der von Dir genannten Größe. Es handelt sich hier um Handarbeit, die Teile sind Unikate, von denen Du ausgehen kannst, dass nicht die halbe Nachbarschaft damit rumläuft.
    Ich nehme mir die Zeit, arbeite so sauber wie möglich und nutze hochwertiges Material - das hat leider seinen Preis.

• Frau Schmitt

ich seh das nicht als Angriff :^^:

Na, von Leder, Schnallen usw. ging ich auch nicht aus, bei dem Preis.
    Sondern eher von Nylonband, mit Borte, D-Ring und Schnapverschluss, sozusagen.

Das Leder und das was du verwendest und deine Arbeit,
    seinen Preis hat, finde ich völlig Inordnung.

Ich nehme mal die Windhundhalsbänder als Beispiel,
    die kosten über 20,- und aufwärts.
    Das ist ok, weil das Material und die Qualität stimmt. :^^:

• ZU HIIIILLLLFFFEE!!!!!

Meine Nähmaschine lässt Stiche aus.

Hab bereits alles was gängig ist versucht. Andere Nadel, anderes Garn, Garnrolle anders herum, Fadenspannung geändert, alles neu eingefädelt, saubergemacht.

Es sieht ganz komisch aus, der Oberfaden ist beim Nähen häufig nicht straff, sondern hängt so herum, und dann nimmt sie wohl den Unterfaden nicht, und das gibt dann die Aussetzer.

Riecht arg nach Werkstatt :motz: und ich hab soooo viel zu tun.

Hat jemand einen Tipp für mich?

lg Andrea

• Die Anleitung meiner Maschine sagt dazu:

Nadel falsch eingesetzt
    falsche Nadel eingesetzt
    Nadel verbogen
    nicht richtig eingefädelt
    nadel für das garn zu fein oder zu dick

aber das kann es ja eigentlich nicht sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!