Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Ich hab hier mal eine Frage an euch alle:

Ihr näht ja normale Halsbänder und Geschirre. hat jemand von euch schonmal ein Leuchthalsband gemacht?

Vielleicht ne komische Frage, aber Ayu hat nun eins und da ist im Prinzip nur ein Leuchtschlauch in einem Neonstoff (keine Ahnung wie der heisst, aber der reflektiert und leuchtet quasi mit - extrem hell 8) ). Leider leuchtet es dadurch nicht am Verschluss und so "verschwindet" Ayu manchmal im Feld.
    Mir kam da die Idee zu einem Leuchtgeschirr. Also quasi den Schlauch in einem Geschirr. Bin ja eh mehr der Geschirr-vertreter :D

Meint ihr, so etwas wäre möglich? :???:

• Hallo Pandura,

es gibt doch diese Klett-Leuchtbänder mit Leuchtdioden für Jogger, die man um Arme oder Beine machen kann. Manchmal gibts diese sehr günstig beim Discounter.

Da holst Du einfach 4 Stück von, nähst sie entweder so wie sie sind aufs Geschirr auf, oder kaufst Klettband zusätzlich dazu und machst die Pilzkopfseite des Klettbandes (der weiche Teil, der nicht klettet) aufs Geschirr und klettest die Leuchtbänder dann an den Seiten, am Hals und auf dem Rückenteil an.

Ist aber beim Batteriekauf ein relativ teures Vergnügen, wenn sie mal leer sind (assende gibts bei uns allerdings im 1-Euro-Shop)

lg Andrea

P.S. Beim Annähen aufpassen, die Batterietaschen aussparen

• Ich mache mir seit gestern auch gedanken darüber, wie man ein helles gutes Leuchthalsband selber machen könnte. Hatte bis jetzt auch nur die Idee gekaufte anzunähen, aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht so wirklich, ich will was richtig helles, so hell wie die Leuchtis. :)

• @ Jacky,

das ist ja mal eine geniale Idee. Mich nerven die Leuchties immer, weil unsere beiden gelegentlich mal eins beim Toben verlieren und ich dann im Dunkeln über den Acker robben kann (die Federchen habe ich inzwischen im Zehnerpack gekauft :/ ). Wenn ich so ein Leuchtgeschirr hinbekäme, wäre das klasse, werd mich gleich mal auf die Suche nach den 'Zutaten' machen :D

Gruß, Kerstin

• Zitat

Ich mache mir seit gestern auch gedanken darüber, wie man ein helles gutes Leuchthalsband selber machen könnte. Hatte bis jetzt auch nur die Idee gekaufte anzunähen, aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht so wirklich, ich will was richtig helles, so hell wie die Leuchtis. :)

Ich hab ein Fake-Leuchti :roll: Ist aber mindestens genauso hell wie die echten.
    Daher kam mir ja die Idee. Ayu hasst Halsbänder und will es immer abkratzen.
    Aufnähen finde ich nicht soo ne tolle Idee. Klar, es wäre das einfachste, aber wenn, dann will ich was richtiges

• Hab meins gerad verliehen zum Nachnähen, deshalb keine Fotos.

Ich habe übrigens bei meiner Hündin die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ihr etwas sehr helles komplett um den Hals mache, so wie diese Joggerbänder, dass sie regelrecht geblendet ist und damit nicht gerne läuft. Am Geschirr ist das besser, weil weiter weg von den Augen, da am vorderen Hals praktisch nix leuchtet.

lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!