Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch.
  • Zitat

Hey,

ich suche rosa Gurtband.
    Bei ebay finde ich aber nur einen Verkäufer bzw Verkäuferin - ganniaq.
    Da möchte ich allerdings nichts mehr kaufen. Wisst ihr, wo ich es sonst noch kaufen könnte? Oder hat noch jemand etwas über?

Es gibt bei Ebay noch einen Verkäufer namens "ardawa", der hat rosa und pinkes Gurtband.
    Allerdings ist es leider aus Baumwolle und sieht ein bisserl aus wie gestrickt. Wenn Du magst, schicke ich Dir mal ein kleines Pröbchen, dann kannst Du schauen, ob das was für Dich ist.

Mir persönlich gefällt das PP-Gurtband besser, allerdings kaufe ich bei Ganniaq auch nicht gerne, weil ich den viel zu teuer finde und das Band lässt sich schlecht verschweißen!!!

Ansonsten kann ich den Verkäufer "baenderwtal" nur empfehlen - gute Preise, gute Qualität. Und wenn man bei ihm direkt bestellt (wie das geht, steht auf seiner Ebay-Seite) wird´s nochmal billiger.
    Rosa oder Pink hat der leider nicht - aber vielleicht kann man ja einfach mal anfragen, möglicherweise hat der da eine Quelle?

• Super, danke für deine Antwort. :)
    Ich werd mir das mal angucken bei ebay.

Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich ja noch drauf zurück.
    Ich schau erstmal. Danke

Edit: Aber man kann das Baumwoll Gurtband genauso gut vernähen?

• Hallo em.ma,

ich hab letztens vom ebay-Verkäufer aambhh Farbproben geschickt bekommen, da ist auch pink dabei. Ich weiß nicht, ob er das auch bei eBay anbietet, aber du kannst ja mal anfragen. Übrigens habe ich mit dem Verkäufer ganniaq bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dame ist sehr nett und liefert schnell. Ich finde es auch nicht zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern. So, nun werd ich mich mal an mein Nähmaschinchen setzen, um neues 'Futter' für diesen Thread zu produzieren :D

Gruß, Kerstin

• Ich hätte da mal noch eine Frage.....
    welchen Faden, dicke benutzt ihr denn zum zusammen nähen der Halsbänder???
    Wollte Welpenhalsbänder nähen und ich könnte es mir nieeeeee verzeihen, wenn das reißen und den kleinen etwas passieren würde....

Lg Steffi

• Zitat

Übrigens habe ich mit dem Verkäufer ganniaq bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dame ist sehr nett und liefert schnell. Ich finde es auch nicht zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern

Bei Ganniaq bezahle ich für den Meter (20 mm Breite) 1 Euro, bei baenderwtal nur noch 44 Cent. Ich finde schon, dass das ein Unterschied ist!
    Für Leinen finde ich das Gurtband von Ganniaq tatsächlich besser, weil es softer, griffiger ist. Wenn ich das richtig sehe, haben die da noch einen Baumwollkern drin oder ähnliches.
    Zum nähen von Halsbändern ist es mir persönlich zu dick.

Em.ma: das Baumwollband lässt sich natürlich auch gut vernähen - Nachteil ist allerdings, dass man die Enden nicht verschweißen kann und sie evtl. ausfransen können. Ich hab versucht, dem mit ein paar engen Zickzackstichen entegenzuwirken und bisher sehe ich auch noch keine Fransen an den Halsbändern.

• Zitat

Ich hätte da mal noch eine Frage.....
    welchen Faden, dicke benutzt ihr denn zum zusammen nähen der Halsbänder???
    Wollte Welpenhalsbänder nähen und ich könnte es mir nieeeeee verzeihen, wenn das reißen und den kleinen etwas passieren würde....

Lg Steffi

momentan habe ich so Polyesterfäden dies vor kurzem bei Lidl gab..
    Bevor die Sachen an Luna kommen,. ziehe ich erstma mit der Hand seeeeeeehr stark und danach werden die teile anprobiert und mti einem festen HB/Geschirr abgesichert getetest...