Kosten beim Tierarzt okay?
-
-
Heute waren wir mit Leika das erstemal beim Tierarzt. Wir sind mächtig stolz auf sie, da sie ganz brav war beim impfen und chippen.
Bezahlt haben wir 109,60€ für:
Körperliche Untersuchung,
Komplette Impfung,
Entwurmungstablette,
Chip + Pass
Scalibor ZeckenhalsbandDer Preis erschien und ganz okay, was meint ihr??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kosten beim Tierarzt okay?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja ist okay, hast bestimmt schon gut was gespart.
chippen 40€
Pass 10€
Impfung 50€
Entwurmung zwischen 10 und 20 €
Scalibor keine Ahnung
Untersuchung zwischen 10 - 30 € -
Vielleicht könnten noch andere ihre Kosten einstellen, so zum Vergleich. Is doch mal interessant wie unterschiedlich das ist.
-
hm, dann mach ich mal weiter:
Chippen: 25 €
Pass: 7 €
Impfung: 45 €Entwurmung: weiß grad net, denke auch so zwischen 10-20 €,
je nach Mittel (geb aber lieber vorher Probe ab, um
nicht unnötig zu entwurmen)Zeckenschutz: Advantix (hab ich letztes Jahr nicht so viel gebraucht,
drum weiß ich den Preis grad auch net)Untersuchung: 10-25 €
-
Hallo!
Wir haben im Dez. für Hund vorstellen, Impfen, einsprühen mit Frontline, und 1 Tabl. Wurmkur 47 € bez.2./ bzw.3. Impfung und chippen ( mit Pass) 55 € die 1. Impfung war beim Züchter)
Untersuchung der Augen ( Bindhautentzündung ) plus Augentropfen 45 €.
Mich würde es auch interessieren, was ihr so ( auch für andere Untersuchungen / Bahandlungen ) so bezahlt habt.
z.B. kostet hier die Kastration einer Hündin ca.325,- € ( hab ich von ner Bekannten erfahren). -
-
,was für Preise.
Untersuchung : kostenlos
Impfen : 30 Euro
Pass:war auch kostenlos
Also,wir sind sehr mit unserem TA zufrieden.Bei ihm haben wir noch nie für eine Untersuchung bezahlt.Er berechnet nur die Medikamente.Manchmal auch garnix!!!
LG Boocha
-
Hier mal die Gebührenordnung für Tierärzte http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml Dort steht der 1-fache Satz (wenn ich mich nicht irre). TÄ dürfen bis zum 3-fachen Satz abrechnen..
Ich mag unsere Kosten nicht raussuchen
Wir haben für die erste Impfung (also die 1. bei mir), chippen, Untersuchung und den neuen Paß bei unseren TÄ 71,17 Euro gezahlt.
Impfung (7-fach + T): 46,12 Euro
Chip: 18,15 Euro
Untersuchung: -
Paß: 6,90 Euro -
Hallo
Impfung ( 7 fach + Tollwut ) + Wurmkur = 47,00€
Impfung ( Parvo + Tollwut ) = 28,00€
Untersuchung und Beratung = Kostenlos
Chip - meine sind tätowiertLG Iris + Schäfis
-
Für das Paket hätten wir gezahlt:
Chippen 25,00
Pass 0,00
Impfung 40,00 (inkl. Untersuchung)
Entwurmung 10 € für Stuhluntersuchung
Scalibor 18,00LG
-
Hallo,
Pass, Chippen, Untersuchung, Grundimmunisierung (hatte sie nicht, obwohl sie bereits erwachsen war und von einem seriösen, eingetragenen Züchter kommt): 88 €
Flohmittel: 16,77 €, Kamillenohrreiniger: 7,22 €, Mittel zur "Fellverbesserung": 17,20 €
Zweite Impfung (5 fach): 32,77 €
Bissverletzung: 65 € (davon 13,80 € für Untersuchung mit Beratung; Beratung bestand aus: nächstes Mal Pfefferspray mitnehmen, um einen aggressiven Hund abzuwehren; mehr Beratung gab's nicht!)
Impfung (6 fach): 41,39 €Schwankt bei euch der Preis für die selben Entwurmungstabletten vom selben Tierarzt auch derart stark: Einmal kostete die Einzeltablette 3,53 €, ein anderes Mal 12,76 €, das nächste Mal 4,12 €?
Viele Grüße,
Tess - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!