• Hallo ich habe eine vierjährige bordercolliehündin und der habe ich immer Bozita Orginal gefüttert, aber jetzt hatte ich kein Futter mehr zu Hause und von dem Geschäft bis nach Hause kann ich das alleine nicht transportieren. Nun habe ich ihr mal so zur Probe Beleful von Purina gekauft und gegeben und darauf ist sie ganz heiß, steht immer neben mir und freut sich wie eine doofe auf das Futter. Nur habe ich das bis jetzt nur in 1,5 kg Säcken gefunden. Und außerdem würde ich es gerne im Internet bestellen. Nun meine Frage, kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht sagen wo ich das im Internet herbekomme. lg Andrea und Lola :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beneful?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      persönlich habe ich von dem Futter noch nie etwas gehört, habe aber gerade mal gegooglet und konnte nicht wirklich was in Erfahrung bringen.


      Es gibt eine Internetseite von http://www.purina.de da steht etwas über das Futter aber keine genauen Angaben. Wende Dich doch einfach mal direkt an Purina und lass Dir nähere Angaben machen. Auf der Internetseite wurde das Futter abgebildet und es stand ein kleiner Bericht dazu.


      LG
      agil

    • Meine zwei stehen auch auf das Futter - habs mal für nen Urlaub gekauft so ein kleines Sackerl. Allerdings wurde ich von Leuten hier im Forum drauf aufmerksam gemacht, dass hier Farbstoffe ohne Ende drinnen sind....Die genaue Zusammensetzung poste ich Dir mal her, vielleicht hast Du den Beutel nicht mehr.


      Getreide (mind. 4 % Mais),Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Rind und mind. 4 % Fleisch in den eckigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralien, Hefen, Gemüse (mind. 4 % Gemüse in den grünen Brocken und mind. 4 % Karotten in den orangen Brocken)
      Mit EG zugelassenen Zusatzstoffen, Antioxidantien und Konservierungsstoffen




      Im Internet bekommt mans z.B. bei http://prontop.de/ da kosten 15kg 34,95€, keine Versandkosten.


      lg
      schnupp

    • Das mit den Farbstoffen könnte ich mir denken, denn auf dem Foto, was im Internet von dem Futter abgebildet war, sah das Futter sehr bunt aus. Das zeugt ja dann schon auf viele Farbstoffe, die nun nicht natürlich und gesund sind.


      LG
      agil

    • Ich hatte das mit den Farbstoffen geschrieben. Wir hatten mal einen Sack geschenkt bekommen.
      Das Futter ist echt schoen bunt, deshalb wuerde ich es dann auch nicht kaufen.
      Zum Inhalt kann ich nichts sagen, aber wie gesagt die vielen Farbstoffe schliessen fuer mich das Futter aus.


    • Hallo vielen Dank für den Tipp. Mal gucken vielleicht werde ich das mal bestellen. Haben deine Hunde dadurch irgendwie anderen Haufen oder so? Ich meine Durchfall oder so?
      Bestellst du das auch übers Internet? lg Andrea und Lola

    • Hallo Andrea!


      Ich füttere das Futter gar nicht, wie gesagt, ist nicht wirklich mein Fall. Meine zwei habens damals bekommen, weil uns das Hundefutter kurzfristig ausgegangen ist (Verwandtenbesuche dauern irgendwie immer länger..) und ich die zwei nicht ganz nüchtern 11 Stunden autofahren lassen wollte. Und beim Billa (Lebensmittelkette) hatten sie mein Futter logischerweise nicht und alles andre nur in 10kg säcken oder sonstigen Unmengen. Da ich einen Mini hab, konnte so ein Riesensack nicht mit ;-) Und bevor ich die roten Kringel nehm, hab ich das probiert.
      Beide habens gut vertragen und auch die Häufchenmengen war ansich ok - allerdings wars wie gesagt ein Probesäckchen mit glaub ich 400g oder so und die beiden habens eher als "Leckerchen" in den Autofahrpausen bekommen.


      Und auch mir wärs für das, was drinnen ist, zu teuer, da gibts in der Preisklasse bessere Futtersorten... Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden :winken:


      lg
      Schnupp

    • Zitat

      Hallo vielen Dank für den Tipp. Mal gucken vielleicht werde ich das mal bestellen. Haben deine Hunde dadurch irgendwie anderen Haufen oder so? Ich meine Durchfall oder so?
      Bestellst du das auch übers Internet? lg Andrea und Lola


      Hi
      Wir habens auf ner Ausstellung gewonnen. Nein die Hunde hatten keinen Durchfall, nur beige große Haufen.
      Guck mal, Purina hat noch andere Marken die nicht bunt sind.... zB ProPlan und One
      http://www.purina.de/

      • Neu

      schau mal hier: Beneful?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!