Köbers Hundefutter

  • Ich bekomme in so einen Futter-Portionsbecher ( diese Becher die es ab und an zu den Futtersorten gibt) etwa 90 g vom Köbers Light rein,ist also schon recht voluminös .....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin wahrscheinlich zu blöd, ich versuch das morgen nochmal im Hellen |)
      Bei mir kommt raus, dass unser Futter 343 kcal / 100g hat und er bräuchte davon 450g.


      Energiebedarf seien 1540 kcal am Tag.
      Köbers Supermix GJ hat 400 / 100g.


      Dann bräuchte ich also ca. 2x200g ... und wäre damit wirklich ordentlich unter der Empfehlung - falls ich keinen Denkfehler hab.

    • Es ist schon spät und ich bin in Mathe nie ein Ass gewesen,aber ich bekomme 385g/Tag raus beim Supermix GJ bei 400kcal/100g und bedarf liegt bei 1540/Tag........
      Dsnn müsstest Du 2x 190 g am Tag füttern...... :???: wenn ich richtig gerechnet habe.....LG

    • Ja, ich hab es jetzt grob überschlagen und mit nem Bedarf von 1600 kcal gerechnet, damit ich einfach mit 4 malnehmen kann xD
      Darum ja auch ca. 200g zwei mal am Tag.


      Wenn ich recht überlege, dann kommt das unseren alten Barfmengen sogar sehr nahe, wenn da noch Wasser drauf kommt.
      Damals hatte er insgesamt ca. 700g Futter am Tag.
      Ich guck mal, wie er es annimmt und ggf. steige ich dann doch ganz aufs Köbers um.
      So viel teurer ist das gar nicht, wenn man mal durch rechnet :)

    • Mein bisheriges TroFu hat 1450kcal/100g, demnach müsste er vom Köbers Light ja wirklich winzige Gewichtsmengen bekommen, ist das denn so leicht, dass da überhaupt was an Menge zusammen kommt? Mit dem Wasser vermutlich schon...

      Meinst du eventuell eher Kilojoule? Also die andere Einheit zur Berechnung der Energie?


      1450 kj wären nämlich ungefähr 346 kcal. Dann würde das auf dem Kilo wieder passen (3460 kcal auf 1 kg)

    • Ah, auf die Idee die einzelnen Komponenten nachzulesen (was vermutlich auch nur geht, wenn man das Futter gut kennt, die Liste mit der Zusammensetzung selbst bringt da ja nichts) bin ich gar nicht gekommen :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!