Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Ach Mensch, jetzt habe ich gehofft das Köbers Light wäre war zum Abspecken.
schade!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben von Schaefchen2310 eine Probe vom Light bekommen. Mozart konnte es kaum fassen, wie voll der Napf war
Von den Werten und der Zusammensetzung kann es ganz gut passen und ich finde den Gedanken toll, regional zu kaufen...
-
Ich schreibe es hier auch noch mal rein: gibt es bei dem Futter Probleme wenn man nur knapp über die Hälfte der angegebenen Menge füttert? Bezüglich der Nährstoffversorgung? Natürlich langfristig gesehen.
Willst du es denn ausschließlich füttern?
Man muss ja immer individuell schauen wieviel von was drin ist... Ich bin großer Freund von etwas Abwechslung und sehe das auch bei Fertigfutter so, dass man verschiedene Marken im Wechsel füttern sollte.
Verschiedene Marken oder Sorten im Wechsel vertragen hier beide nicht. Bin ja schon froh wenn ich ein Futter finde was gut vertragen wird abgesehen vom Barf. Ich würde sicherlich innerhalb der Marke auch mal versuchen zu wechseln, grundsätzlich gesehen will ich aber nicht X verschiedene Sorten. Ich hab jetzt schon einiges probiert, es hat immer entweder zu Durchfall oder zu starken Blähungen geführt.
Grundsätzlich gesehen werden beide ja gebarft. Ich weiß aber nicht ob ich das wirklich dauerhaft beibehalten möchte. Will einfach auch eine Alternative haben. Das kann also heißen ich füttere mal einige Monate nur Trockenfutter beziehungsweise Flockenfutter, dann barfe ich wieder nur und so weiter.
-
Ach Mensch, jetzt habe ich gehofft das Köbers Light wäre war zum Abspecken.
schade!
Ich zitiere mich mal aus dem andern Thread:
Also trotz "light" zum Abnehmen bzw Gewicht halten nicht so zu empfehlen..?
Das "Light" steht hier eher für :
Köbers light wurde in den vergangenen Jahren u. a. sehr erfolgreich bei Nieren-, Blasen-, Leber- oder Bauchspeicheldrüsenproblemen eingesetzt. Ideal auch für sensible Tiere mit schwachem Immunsystem, empfindlichem Magen, Übergewicht, spröder, gereizter Haut und sonstigen Fellproblemen. Bestens geeignet für (z. B. nach einer Operation) geschwächte, rekonvaleszente Hunde im Aufbaustadium und zur Wiedererlangung der Vitalität.Natürlich kannst du es füttern, indem du dir den Kalorienbedarf des Zielgewichts deines Hundes ausrechnest und dann so fütterst. Ich könnte Baxter jeden Tag vom Köbers Light: 70-80g füttern (eigentlich 100g , aber dann kann ich ihm keine Leckerlies am Tag mehr geben). --> Die Nachteile eines kastrierten Rüden der nur vom Anschauen dick wird
Von daher wird es das Light nur selten mal am Wochenende geben oder mal in Kombi mit Platinum.
edit: wie gesagt sind mit Wasser aufgefüllt die Portionen aber nicht sooo mini wie es sich anhört.
-
Sagt Mal bin ich völlig falsch gewickelt, oder war im Light früher Mal Mais drin und jetzt nicht mehr?
-
-
Soweit ich weiß war im light noch nie Mais drin. War zumindest vor 3 oder 4 Jahren nicht, als ich es gefüttert habe
-
Soweit ich weiß war im light noch nie Mais drin. War zumindest vor 3 oder 4 Jahren nicht, als ich es gefüttert habe
Ich kenne es auch nur ohne Mais.
-
Okay danke, dann habe ich das mit dem 23M verwechselt
Die hatte ich damals beide da.
-
Für uns scheint das Futter auch zu passen. Inkl. Deklaration bei der Futtermenge
Weiß gar nicht, was ihr alle habt
-
Ich würde das Futter ja auch gerne mal testen, aber in fast allen Sorten ist Rind enthalten.
Das geht leider gar nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!