Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Ich glaube ich würde nochmal einen Versuch mit Light starten, ob das Trinkverhalten sich wieder einpendelt. Wenn nicht, dann würde ich zum TA gehen.
Das Rind+Lamm hat ja eine andere Konsistenz als das Light (wenn ich mich richtig erinnere). Vielleicht mag die Hündin es matschiger lieber?
Für Bodo ist es auch am liebsten, wenn ich fast doppelt so viel Wasser rein mache, wie Köbers angibt. Er mag halt lieber "Suppe" ... und am besten noch möglichst warm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, hätte mich auch tatsächlich gewundert, wenn es so ein riesen Unterschied macht, ich geb das mal an meine Schwester weiter. Vertragen tut ihre Hündin das Futter ja ansonsten sehr gut (kein Durchfall, ist aktiv, schönes Fell etc), aber das mit dem Trinken ist schon merkwürdig.@Lysaya ja, das Rind+Lamm hat irgendwie zum Teil sehr große Kroketten drinnen, ich selber habe das Lamm und Reis Flockenfutter, da sind die deutlich kleiner, ebenso wie beim Light
-
Kann mir Jemand sagen welche Kalorienangaben stimmen:
Köbers Light laut Herrsteller: 393kcal
Köbers Light laut Futtermedicus: 354kcalUnd kann man das Reis mit Rind & Lamm; Lamm & Reis sowie Supermix GJ auch so mit Wasser anrühren wie bei dem Light?
Wie nehmen es eure Hunde an? Und wie vertragen sie es?
-
Also ich verabschiede mich wieder vom Köbers... Skalli war nie mäkelig, aber bei dem Futter ist nichts mehr zu machen, egal welche Sorte, egal ob Flocke oder Krokette... Ich habe sogar Ei und Lachsöl drunter gemischt, sie verzieht trotzdem das Gesicht und frisst es nur extrem widerwillig. Ich habe jetzt Bosch und Mera aus dem Fressnapf geholt, Platinum hab ich auch noch da (das Tessa verträgt aber sie glaub ich nicht, deshalb hab ich nur mal angetestet) - alles kein Problem, da wird gefressen wie immer. Ich mische die Reste jetzt und dann wars das. Schade
-
Wir füttern seit ner starken Woche Köbers.
Bisher war die Hauptnahrung Platinum, bzw. auch andere Marken Softfutter.
Wird vertragen, bin aber nicht so sicher, ob das Softfutter auf Dauer das Wahre ist.
Hab auf Empfehlung mit dem 23M angefangen, da dass Light wohl ziemlich quillt und Henry durch das Softfutter ja eher "weniger" gewohnt ist.
Auch habe ich die Hoffnung, dass wir seinen Output damit in den Griff bekommen. Henry neigt zu weichem Kot.
Joah, also seit ner Woche nun das 23M.
Output ist wie immer. Nicht schlechter, aber auch nicht besser.
Gefühlt ist er aber "unruhiger" und irgendwie "schreckhaft". Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Keine Ahnung, ob es aktuell an unserer Gassi-Strecke liegt, er bellt rum, ohne offensichtlichen Grund, ist extrem schreckhaft, wenn mal ein Vogel im Gebüsch raschelt,...
Evtl. liegt es am Mais?!
Nachdem mir dann heute früh auch noch ne Motto aus dem Futter entgegen kam....
bin ich echt geneigt, dass Futter zu entsorgen?!
Mir ist schon klar, dass das bei Flockenfutter durchaus mal sein kann...ich finde es nur mega eklig und nachdem wir letztes Jahr mal bei nem Kotprofil "Futtermilben" im Befund hatten....
TÄ schließt zwar aus, dass der weiche Kot daher kommt, aber es muss ja nun auch nicht sein.
Mmhh....bin also etwas zwiegespalten.
Ne andere Frage...sind die Kroketten von Köbers "kaltgepresst", bzw. vergleichbar?!
Danke.
-
-
Nein, die Kroketten bzw.Pellets von Köbers sind extrudiert.
Du kannst ohne Probleme mit dem Light anfangen, das quillt nicht stark.
Light ist auch die einzige Sorte, die meine Hunde wirklich immer gut und gerne gefressen haben. Sie werden allerdings zu fett davon, deswegen gibt es das nicht mehr.
-
Motte im Futter ist nicht schön
Hatte ich mal bei Hamsterfutter, das Futter ist dann auch anstandslos ersetzt worden.
Wenn du die Pellets mal ausprobieren möchtest, sag Bescheid, weißt du ja
Übrigens hab ich das Light ganz gern da, das ist ja recht magenfreundlich. Ich hab Bruno schon ein paar Mal, wenn er nicht so recht fressen wollte den ganzen Tag, Leberwurst mit in das warme Wasser bzw. den Light-Matsch getan. Dann könnte er nicht Nein sagen und hinterher ging es ihm besser
-
Das Light quilt eigentlich nicht stark auf. Bax er frisst es echt sehr gerne.
-
Ja das kann am Mais liegen , wär aber in Anbetracht dessen das im Platinum welcher enthalten ist schon komisch wenn der Hund erst jetzt so reagiert.
Meine Hündin hat immer so reagiert bei Mais im Futter .
Das light ist schon nen ordentlicher Füller im Magen , wirklich quellen wie z.B Extruder tut es nicht. Ist halt Flockenmischfutter, die Schmelflocken weichen ein , der Rest auch und dann hat man halt diese schöne Pampe
Futtermedicus in allen Ehren aber das kommt mir schon komisch vor , zudem habe ich das als recht gehaltvoll erlebt
Das Köbers ist mWn gebacken , wie normales Extruder ist das ja nun nicht.
-
Ich werde dort morgen anrufen und nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!