Köbers Hundefutter

  • Bodo hat wieder Gastritits :dead:


    Aber diesmal nicht vom Futter. Schwirrt wohl rum.
    Tierärztin war ganz begeistert vom Köbers und meinte, dass ich dann nicht mal groß Schonkost machen brauche, einfach nur kleine Mahlzeiten und die Flocken guuuuut einweichen.
    Gestern gab es Antibiotika und Schmerzmittel, heute hat er dann auch schon wieder begeistert gefressen. Obwohl ihm die Mini-Menge wohl echt zu wenig war. Der vorwurfsvolle Blick, als der Napf so schnell leer war, hat Bände gesprochen.


    Ich hab jetzt zur Sicherheit noch Magensanft von AniForte dazu gemischt und es wird mehrere kleine Mahlzeiten geben. Gleich koche ich ihm auch noch ein paar Möhrchen mit Huhn, die ich drunter mische. Man. Ich glaub der Magen wird immer seine Baustelle sein :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaub der Magen wird immer seine Baustelle sein

      Vielleicht. Vielleicht brauchts aber nur noch mehr Zeit. Hier ist ja Fin der Darmkandidat und der hat sich bisher dann auch immer jeden Virus mit eingefangen.
      Vor 2 Wochen nun hatte Geordy Magen-Darm. Mehrfaches Ebrechen, Durchfall und für einen Tag hat er auch komplett das Futter verweigert. Dann gabs einen Tag Möhrchen und danach war es wieder gut. Und ich hab bei Fin auf die Kotzerei gewartet und gewartet und es passierte nichts. Überhaupt nichts. Hat mich sehr verwundert. Aber der frißt ja seit August (oder Juli?) Vet-Diät und ist die ganze Zeit nun sehr stabil. Ich hoffe mal einfach, dass das daran liegt und von daher frißt der das auch einfach weiter.


      Gute Besserung!

    • Und da @Aoleon gerade meinen Post geliked hat, fällt mir ein:


      Die Rinderkopfhautstücke sind echt riesig und selbst die beiden Vernichter hier sind da gut 20 Minuten mit am Gang. Werden also so wieder gekauft :dafuer:

    • Die letzten Tage Light sind jetzt dran, das Supermix GJ steht seid heute parat. Will das ganz gerne auch mal testen.


      Light haben sie beide gut gefressen, vertragen es gut. Nur die letzten Tage mäkelt Oskar etwas rum (das tut er aber ganz gerne mal |) ).


      Und habe noch ein bisschen von dem Energiefutter bestellt, der Dackel ist mal wieder etwas rippig :verzweifelt:

    • Seit dem wir das light füttern fressen alle drei Viecher ihre kacke
      Kennt das noch jemand ?

      Nein. Das war hier noch nie ein Thema und ich habe in der Vergangenheit ja schon sehr lange in Folge Köbers gefüttert.


      Da würde ich wohl einen Gegentest mit dem vorigen Futter machen. Kann ja sein, dass für Deine Hunde da irgendwas nicht passt.

    • Ich kenn das nicht ... aber Bodo ist da eh eigen und nimmt nix vom Boden auf. Nicht mal runter gefallene Leckerchen.


      Sind evtl. noch unverdaute Reste drin? Die dann zum "nachverdauen" einladen?

    • @begga : meine eine Hündin frisst ihren Kot (und nur ihren, egal was wir füttern)
      Auf der Köbers Seite bin ich dann auf Rote Beete Flocken gekommen.
      Die verhindern lt. Köbers die Neigung zum Kotfressen.
      Bei uns trifft das zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!