Zu gross für den Mix?

• :D Hallo,
    jetzt muss ich mal nachfragen was Ihr davon haltet: also unsere Hündin (9 Mon.) lt. Tierheim (Mali-Labbi-Mix), im Impfpass steht nur Labbi Mix :???: ist bis zur Schulter 64 cm. Und wiegt 30 kg.
    Jetzt hab ich mal so rumgestöbert und hab erfahren, dass der Mali Rüde eine Schulterhöhe von ca. 55 cm haben soll, ebenfalls der Labrador Rüde.
    Da unsere Rakete aber eine Hündin ist passt das ja so irgendwie nicht zusammen. Ist sie einfach aus der Art geschlagen :schockiert:
    Wie findet Ihr denn das?

• Naja man darf auf die Aussagen von Tierheimen und Vermittlern nicht soviel geben... außer die Eltern sind wirklich bekannt.

Bei uns wurde gesagt, dass Hundi ein Zwergpinscher/Dackel-Mischling ist .... ja ne is klar ... er ist mit 16 Wochen jetzt 9,5 Kilo schwer und 42 cm groß ... ich glaub nicht das er mit 4 Monaten schon ausgewachsen ist. Die Vermittlerin hat uns noch gesagt, dass er wahrscheinlich so 35-45 cm wird ... na da hat er ja noch 3 cm bis er vollständig ausgewachsen ist :D:D ... und das wo er jede Woche fast 2 cm wächst :schockiert: :irre:

Bei uns ist das insofern problematisch als das wir einen "kleinen/mittleren" Hund genehmigt bekommen haben und wir im Zweifelsfall noch richtig Ärger bekommen werden, wenn wir plötzlich nen Riesenkalb haben :kopfwand: .

Allerdings hab ich gestern einen Labrador gesehen der ausgewachsen kaum größer war als unser Hund. Die Besitzerin meinte er wäre aus der Art geschlagen. Gibt es also alles .

Gruß
    Fanta

• Hallo Katja,

Malinois-Rüden können durchaus eine Schulterhöhe von bis zu 66cm (laut Standart) erreichen - bei uns auf dem HuPla ist ein Rüde mit satten 70cm und knapp 40kg :schockiert:

Auch bei den Labbis gibt es groooße Unterschiede - von tonnenförmig (sorry) mit kurzen Beinen bis hin zu langbeinig und schlank ist da alles dabei...

Und nachdem man ja wahrscheinlich nicht 100% genau weiß, was WIRKLICH in deinem Mix drinnen ist (evtl. war ein Elternteil ja auch schon ein Mix) - Überraschung ;)

Ist es die hübsche "Dame" auf deinem Avatar-Bild? Da wäre mir ehrlich gesagt, egal, wie groß sie ist, die ist einfach nur süß!

LG
    Lisa

• hallo!

das kann schon durchaus sein. malis könne weit höher werden als nur 55cm genauso ein labbi!
    kommt drauf an wie gross ihre vorfahren waren.

ich habe ein malinois-rottimixmäderl mit 12 wochen.
    sie misst jetzt schon 42 cm.
    daher kann ich mir nicht vorstellen, das ihre endgrösse 55 cm sind wenn sie mit ihr mit 3 monaten nur noch 13 cm auf ihre angäbliche endgrösse fehlen.

deine maus wird schätze ich mal noch ca. 3-4 cm in die höhe gehen.

• Zitat

hallo!

deine maus wird schätze ich mal noch ca. 3-4 cm in die höhe gehen.

Denke ich auch dass sie noch wächst, und schwerer wird sie ja auch noch, naja das kann ja heiter werden :irre2:

• Zitat

Denke ich auch dass sie noch wächst, und schwerer wird sie ja auch noch, naja das kann ja heiter werden :irre2:

ja, hast ein kälblein an der leine :D
    ist sie das auf dem bild?

mein goldi z.b. hatte mit 7 monaten als ich ihn genommen habe eine schulterhöhe von 53 cm....jetzt mit 4 jahren ist er 62 cm gross und hat in der zeit ordendlich an körpermasse zugelegt.

• Hallo Katty,
    ich habe eben zufällig das Bild von deinem Hund gesehen und das ist echt sehr erstaunlich. Meine Hündin ist 8 Monate alt, wir haben sie auch aus dem Tierheim und sie sieht deiner Hündin sehr ähnlich. Wir haben gesagt bekommten Labrador-Mix. Bei meiner Jule hängen die Ohren glaube ich etwas mehr, obwohl sie sie Ohren auch nach oben ziehen kann ;) die Schnauze sieht auch etwas Doggenähnlich aus, aber auch wiederum irgendwie Schäferhund ähnlich...

Sie ist jetzt ca. 60 cm hoch und wiegt ca. 25 kg.

Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend........könnten Schwestern sein....

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!