Zu gross für den Mix?
-
-
Ich finde er hat den Ausdruck eines Kangals...zumindest auf dem Bild jetzt...kann auch nicht genau sagen warum :^^: Ist mir jetzt einfach gleich in den Sinn gekommen, wie ich das Bild gesehen hab und deine Beschreibung zu deiner Hündin.
L.g. Helen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zu gross für den Mix? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mir ziemlich sicher,dass es ein Kangal ist
-
Zitat
Schreib mir doch mal, wie eure so ist......sie ist schon 1 Monat älter, ob das auch schon was ausmach ????
Viele Grüße
AnkeHallo Anke,
also unser Mädchen (mittlerweile das erste mal Läufig
) ist ein richtiges Powerpaket, alleine schon von ihren Kilos. Im Haus sehr aufmerksam, aber auch sehr anhänglich, sie läuft überall nach, linst sogar ins Bad wenn man gerade mal aufm Klo sitzt :motz:
Fenster guggen, und motzen wenn einer ans Haus kommt.
Ihr Problem ist halt dass sie noch nicht so gut alleine bleiben kann, aber wir üben fleissig, ansonsten ist mega verfressen (soll der Labbi-Anteil sein) :kopfwand:
Draussen ist sie am Wasser nicht zu stoppen.....(da wird Stöckchen aus dem Wasser geholt bis zum umfallen), gerannt wird wie ein Wilder und hören muss man da ja auch nicht mehr :erschreckt: Gebuddelt wird auch und dabei fliegen dann die Fetzen
Zu anderen Hunden ist sie eher freundlich, aber auch vorsichtig (was ja nicht immer schlecht ist). Bis jetzt sind wir begeistert und ich hoffe es wird so bleiben
LG
Katja -
Hallo Katja,
die beiden sind sich ja doch sehr ähnlich. Sehr aufmerksam im Haus, am Wasser ist unsere auch am liebsten zum "Arbeiten". Wir haben einen Kreativ-Spielplatz direkt gegenüber vom Haus. Da gehen wir oft morgens hin, wenn keine Kinder da sind, und sie holt jedesmal alle Stöcke aus dem Wasser - egal wie groß die müssen alle raus. Und jedesmal freut sie sich, wenn wieder neue Stöcke drin liegen. Ich glaube sie sieht das als Job...

Bei Jule ist es auch so, dass sie fremden Hunden gegenüber mal ganz freundlich und mal sehr vorsichtig ist. Verfresssen ist sie auch. Wir haben noch nichts gefunden, was sie nicht frisst. Egal welches Futter, egal welche Leckerlies - zur Zeit ist sie ganz heiß auf Gurke....
Wir sind auch total begeistert von unserer Jule und ich denke, wenn sie erstmal durch die Pupertät ist, wird das sich noch steigern.
Woher habt ihr denn eure? Wir haben sie vom Tierheim in Andernach. Die Mutter wurde trächtig aus einer Tötungsstation in Ungarn geholt und Jule ist ein Welpe von ihr. Deshalb werden wir wohl nie erfahren, was alles so in ihr steckt. Wir haben noch Kontakt mit 2 Brüdern von ihr und die sehen so anders als Jule aus.......der eine hat langes dichtes Fell und hat einen Kopf wie ein Leonberger, der andere Bruder ist so eine Mischung zwischen Jule und dem anderen Bruder. Ist schon witzig. Aber durch eure "Mischung " könnte es ja bei Jule auch so Mali-Labbi-Mischung sein. Jule sieht so aus, wie ihre Mutter.
Uih, jetzt habe ich aber viel geschrieben.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
Anke
-
Hallo Anke,
ist doch erstaunlich, die beiden! Also zum fressen: sie frisst einfach alles und ist total vergaunert, da musst du alles wegschliessen und wegräumen sonst klaut sie es sich einfach. :motz:
Unsere hat auch einen kleinen Job (vorerst mal), sie trägt den Müll der so auf den Spaziergängen rumliegt brav nachhause (Plastikflaschen, olle Gummistiefel, Stöckchen........alles was man halt so findet) Aber jetzt nachdem sie sich hier etwas eingelebt hat gehen wir auf den Hundeplatz und da kann sie noch viele Dinge lernen! Lernwillig ist sie auf jeden Fall, die Komados SITZ, PLATZ, BLEIB und natürlich GIB Pfötchen klappen super bei Ihr.
War eure schon läufig??? Unsere ist es gerade :datz:
Wir haben unsere aus einem Tierheim in Dillingen/Saar. Wurde von einem älteren Ehepaar abgegeben weil sie mit ihr nicht zurecht kamen. (zeitmangel und Überforderung) Naja, da sag ich jetzt nix zu! :zensur:
Im Impfpass steht (Labbi-Mix), aber die Mitarbeiter und so viele haben schon gesagt, da ist ein Mali mit drin.Sie ist halt sehr stürmisch aber super lieb, mit unserer Kleinen (4 Jahre) kommt sie super zurecht, man muss halt immer ein Auge auf sie haben.
Schade dass man soweit auseinander wohnt, ich hätte die beider mal gerne zusammen gesehen :reden:
Hoffe man liest sich mal wieder
LG
Katja -
-
Hallo Katja,
ich wollte mich einfach nur mal bei dir melden und hören, was eure Hundedame (ich glaube, ich weiß garnicht den Namen deines Hundes) noch so macht und wie sie sich entwickelt. Bei uns ist soweit alles noch klar, bis auf die Kleinigkeit, dass sie Hunde auf der anderen Straßenseite nicht leiden kann und dann anfängt ein fürchterliches Theater zu machen. Da hab' ich schon meine Arbeit mit ihr. Heute gehe ich mit ihr zum ersten Mal zu einer Hundetrainerin. Mal schauen, was die so zu ihr sagt.
Jule ist jetzt 9 Mo. alt, 61 cm groß und wiegt 25-26 kg. Was sagt denn euer Mädel so zu Größe und Gewicht?
Wäre doch mal interessant, zu erfahren, ob immer noch Ähnlichkeiten bestehen....weißt du eigentlich wirklich, welche Rassen in deinem Hund stecken? Ich weiß es nicht, aber mich würde es brennend heiß interessieren..Ich hoffe, du hast Lust, mir zu schreiben.....ich wünsche dir einen schönen Tag, bis bald
Anke
-
Hallo,
am Anfang des Threads ging es ja um die Größe.
Ich habe einen Mali-DSH-Mixrüden.
Er ist jetzt gerade 8 Monate alt geworden und ist schon 67 cm hoch und 30 kg schwer, na und etwas wird er ja sicher noch wachsen.
Ich denke schon das er auch die 70cm erreichen wird. -
Zitat
Hhhmmm, also davon wüsste keiner was, aber what ever, ich glaub wir werden es nie so genau rausbekommen........ :|
Kangal war auch mein erster Gedanke als ich auf das Avatarbild geguckt habe

-
Hallo Anke
schön mal wieder was von euch zu hören !!
Also bei uns ist alles soweit in bester Ordnung. Unsere Dame
kann jetzt mittlerweile alleine bleiben *jjjiiiipppppiihhhhhhh*
Aber das mit dem Trainer haben wir schon hinter uns, wir brauchten ein paar Tipps wegen ihrem Verhalten anderen Hunden gegenüber...und und und....
Sie mochte oder sagen wir mal mag die Hunde auf der anderen Strassenseite auch nicht so :irre:
Aber es bessert sich, kommt aber auch immer auf die Verfassung von Madame an. Musst unbedingt mal erzählen wie es bei der Trainerin so war!
Ansonsten machen wir in letzter Zeit Nasenarbeit und da fährt sie voll drauf ab .
Bei uns ist die 30 kg Marke überschritten :kopfwand: und ne Schulterhöhe von ca. 68 hat sie jetzt. Aber ich denke das wird es bald gewesen sein !!
Welche Rasse hier so richtig mitgespielt hat kann man auch nicht genau sagen, leider!!! Wir sind immer noch beim Mali-Labbi mix
Für einen Kangal hat sie, glaub ich einen zu kleinen Kopf.

grundel: och menno, der ist ja mal zuckersüss !!
Grüße
Katja und MIRA -
Hallo Kathi,
ich finde das ja irgentwie schon wieder recht seltsam, dass beide Hunde die gleichen Probleme mit den Hunden auf der anderen Seite der Straße haben. Bei Jule habe ich festgestellt, sie hat das Problem mit den Hunden, an die sie nicht ran darf. Als ich das erste Mal in der Hundeschule war, mußten ja alle Hunde sitzen bleiben und durften sich nicht angeleint beschnüffeln. Da wir die ersten waren hat sie bei allen 4 Hunden die nach und nach eingetrudelt kamen einen solchen Zirkus gemacht....... das war die Hölle. Nachher hat sie da gesessen und es akzeptiert.
Als ich heute aus unserem Hof wollte, ist ein Mädchen mit ihrem kleinen Mini-Hund auf der anderen Seite vorbeigelaufen - da hat sie auch wieder so ein Theater gemacht - mit aufgestellten Nackenhaaren, bellen und zerren an der Leine. Ich hab' sie dann zurück gezogen und Nein gesagt, aber wirklich geholfen hat es nicht....Vielleicht kann uns ja hier noch jemand Tips geben, denn mit Ablenken schaffe ich es nicht.
Ich muß nächsten Donnerstag dringend die Trainerin mal Fragen, wie ich mich dann am Besten verhalte.
Aber die Größe ist ja bei euch echt enorm. Ich bin mal gespannt, wieviel bei Jule noch kommt, ich hoffe echt nicht mehr so viel, denn eigentlich reicht es mir ganz und gar aus. Aber man kann es nicht ändern, wenn es doch auch noch mehr wird

Jule kann ja echt gut alleine zu Hause bleiben, doch als ich diese Woche morgens für 1 1/2 Std. weg war, hat sie den ganzen Rand von ihrem Körbchen abgefressen :kopfwand:
Jetzt hat sie nur noch die Einlage vom Körbchen da liegen, das hat man nun davon...Viele Grüße und ich werde mal berichten, was die Trainerin sagt,
und hoffe aber auch auf Tips von Anderen
Anke und Jule
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!