Hund und Arbeiten? Was tun?

  • Hallo an alle hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen, ich hab schon lang den Wunsch einen Hund zu halten einen Partner mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Nun hab ich nur ein Problem weil ich nicht weiß was ich mit dem Hund machen soll während ich auf der Arbeit bin. Ich hab mir schon vieles überlegt aber leider hatte ich noch keinen guten einfall was ich mit dem Hund machen kann während ich arbeite. Nun hab ich eine neue Idee aber ich weiß nicht ob das für den Hund auch ok wäre, und zwar könnte ich ihn ins geschäft mit nehmen und dachte ob es vielleicht funktioniert ob ich ihn während ich arbeite im Kofferraum lass und den Kofferraum aufmache und dann könnte ich auch in meiner Mittagspause mit ihm laufen gehen. Oder habt ihr eine andere vielleicht auch bessere idee? Würde mich über viele antworten und vorschläge von euch freuen. Danke schonmal im vorraus. Gruß denis

  • Kofferraum und auflassen?
    Ich wette mit dir das das nicht gut geht....der Hund hat ganz schnell genug vom Kofferraum und hopst raus.


    Mann,mann,mann....was issn das ueberhaupt fuer ne Idee?
    Wie waers mit nem Hundesitter,Nachbarn,Verwandte,die tagsueber auf den hund aufpassen? :???:


    Ansonsten bin ich davon ueberzeugt das dein Kofferraum Vorschlag bei den meisten DF Foris hier ganz besonders gut ankommen wird. :D


    gruss
    Mixxy

  • Ich hab mir eben schon vielüberlegt und komm leider nicht zu einer wirklichen lösung deswegen dachte ich, ich schreib hier mal und frag mal ob vielleicht auch jemand ne gute lösung für mich hat wo ich selbst noch nicht drauf gekommen bin. Ein Hundesitter über den ganzen Tag ist doch auch nicht so gut oder? Unda das kostet ja dann auch ein vermögen oder??
    was heißt DF Foris??

  • Wenn Du Single bist, Vollzeit arbeitest und keinen Freundes- und Familienkreis um Dich rum hast, der Dich unterstützt, dann lass das mal lieber mit einem Hund, denn das bedeutet eine enorme Verantwortung.

  • ich weiß das, das eine große verantwortung ist! ich denke das ist ein Hund immer oder nicht?? Hmm ihr macht mir ja nicht gerade gute Hoffnung :no:
    das heißt dann bis jetzt wohl das es leider nicht klappen wird, bin jetzt schon seit bestimmt einem jahr am überlegen und hab in letzter zeit immer mer freunde mit nem Hund kennen gelernt was es mir nicht leichter macht das ich mir keinen halten kann. Was ich echt schade finde.. :(

  • versteh ich jetzt nicht, ich denk du kannst ihn ins geschäft mitnehmen...


    kofferraum eher nicht^^ is doch etwas tierquälerei^^


    beschreib mal deine gesamtsituation!


    DF-Foris sind die Mitglieder/User/Leute hier im Forum ;)


    Edit:
    @ souma soll ich meinen Hund jetzt wieder abgeben?? :shocked:

  • ich sehe das nen bissen anders als meine Vorredner. ich finde, du solltest mit dem Hund lieber noch warten. Du arbeitest Vollzeit, das heißt, der Hund hätte nur abends etwas von dir und du ebenso.


    Die Kofferraum - Idee verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn der Kofferraum auf is, kann er einfach raus und die Gefahr das ihm was passiert is sehr groß, im Kofferraum einsperren kannst du ihn aber auch nicht.


    Und wenn du niemanden hast, der in deiner Abwesenehit für das Tier da is, denke ich halt nicht, das ein Tier überhaupt zu dir kommen sollte.


    Das is bestimmt nicht böse gemeint, aber wenn, dann sollte es schon irgendwie passen, und einen Hund den ganzen tag alleine lassen, davon halte ich persönlich garnichts.


    Aber ich denke, du kannst ihn mit ins Geschäft nehmen? - dann sieht die Sache natürlich anders aus!

  • nee, im kofferraum geht gar nicht. was machst du denn dann im sommer?


    da muß me andere lösung her.


    ich konnte meinen hund zumindest ein jahr lang mit zur arbeit nehmen und das alleine sein schritt für schritt üben ( in 30 min schritten).


    lg, sinafrauchen

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen?


    Meine Leja ist ein Bürohund. Sie ist die 8 Stunden am Tag mit im Büro, ich gehe vor der Arbeit eine größere Runde (ca. 30-45 Min.), mittags eine kleinere Runde (ca. 15 Min) und abends ist die ganz große Runde dran (ca. 1-1,5 Stunden).


    Zwischendurch geht es natürlich auch mal zum pieseln raus, das ist aber meist eine Sache von 2-3 Minuten.


    Hast du es weit bis zu Deiner Arbeit?
    Es gibt ja noch die Möglichkeit nach einem Hund zu suchen, der es gewohnt ist für 4-5 Stunden alleine zu bleiben. Wenn Du dann in Deiner Mittagspause dich richtig intensiv mit dem Hund beschäftigst, könnte es klappen.


    Sowas kannst Du dann natürlich nicht mit einem jungen Hund machen. Aber es gibt ja auch viele ältere Hunde, die auf ein neues Zuhause warten.


    Schreib doch mal, wie so Dein normaler Tagesablauf aussieht und wie lange Du arbeitest und wie lange du dahin unterwegs bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!