jetzt spinnt speedy total

  • jetzt weiß ich wikrlich nicht mehr was mit ihm los ist. grad hab ich ihm möhre zum knabbern gegeben und die halte ich dann oft fest und er beißt ab und er bringt sie mir ja auch zum abbeißen. grad haben wir das so gemacht und ich wollt ihn mit der anderen hand streicheln wie immer da knappt er mich. jetzt hat er meinen mann gebissen und mich und meine mutter geknappt. was kann ich denn jetzt nur mit ihm maczhen? wie verhält man sich richtig wenn ein hund so macht? ich konnt in dem moment nix anderes als ihn zusammenschreien und ignorieren. aber ich glaub das ignorieren ist ihm total egal. liegt da wo er auch beim knappen schon lag und lässt es sich gut gehen.

  • Hi,
    oh jeh, da rutscht Du aber momentan von einem Problem ins andere. Ich kann es nur noch mal wiederholen: Hol Dir doch bitte einen guten Trainer zu Euch nach Hause, der mit Euch den Umgang mit Speedy übt.

    Bis dahin mach Dir weniger Gedanken darüber, was Du tun solltest, wenn er "knappt", sondern was Du tun kannst (oder lassen musst), damit er nicht "knappt".

    Diese Sache "Möhre festhalten, fressen lassen und streicheln" hört sich nach Stress für Speedy an. Besser wäre zum jetzigen Zeitpunkt: Möhre geben und in Ruhe fressen lassen.

    Hol Dich doch bitte Hilfe, bevor es noch weiter eskaliert!

    Liebe Grüße
    Silke
    mit Jule und Tom

  • ich hab ja schon hilfe. ich hab ja ne trainerin. die sagt ja das selbe wie ihr. ich verstehe halt einfach nicht wieso er auf einmal so ist. dieses spiel mit der möhre machen wir jeden tag so und er bringt sie wenn ich sie ihm einfach nur gebe und will das ja so. deshalb versteh ichs einfach nicht. ich weiß nicht mehr weiter und ich hab angst vor ihm. ich weiß das ist falsch, aber es ist so.

  • Hi Angy,
    habe jetzt noch mal in Deinem letzten Beitrag gelesen, da hast Du selbst zum Schluss geschrieben, dass Du ihn beim Füttern nicht anfassen kannst, weil er sonst knurrt oder schnappt und dass Du nun Angst hast, dass er Dich beißt.
    Und dann passiert heute genau das? Sorry, aber das ist schwer zu verstehen.
    Verstehen tue ich, dass Du Angst vor ihm hast. Ich finde gut, dass Du schon Hilfe einer Trainerin in Anspruch genommen habt. Jetzt musst Du natürlich auch umsetzen, was da an Tipps kommt. Erst einmal völlig wurscht warum, Speedy sich so verhält. Helft ihm, dass er sich nicht so verhalten muss!
    Liebe Grüße und viel Glück
    Silke
    mit Jule und Tom

  • damit meinte ich das fressen. also sein futter. das mit der möhre war nie ein problem. auch knochen usw waren nie probleme. nur sein fressen am napf

    edith: ich hatte die möhre ja sogar in der hand. er kann also nicht gedacht haben das ich sie ihm weg nehme

  • Hi Angy,
    eine Möhre kann man (Speedy) fressen, also liegt der Verdacht nahe, dass es für ihn Fressen ist (also eine ähnliche Sache wie das Futter im Napf), auf dass er ja, wie Dir bekannt ist, mit Knurren und/oder Schnappen reagiert. Finde ich logisch.

    Zur "Möhre in der Hand": Wenn Du Speedy etwas wegnimmst, tust Du das mit der Hand. Also kann er sehr wohl gedacht haben, dass Du sie ihm weg nimmst. Finde ich auch logisch ...

    Und dann kam noch das Streicheln hinzu.

    Der Trainer war noch nicht bei Euch Zuhause, oder? Seid doch bis dahin bitte vorsichtiger, was den Umgang mit Futter und Spielzeug angeht, außerdem: den Hund nicht bedrängen, vielleicht momentan nicht so viel streicheln (hattest Du nicht geschrieben, dass er laut TA Schmerzen aufgrund einer Allergie hat, kann ja auch damit zusammen hängen) und vereinbart schnellstmöglich einen Haustermin mit der Trainerin. Hilfe hier über das Forum per Ferndiagnose kann es nicht geben.

    Das müsste doch jetzt eigentlich verständlich gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Silke
    mit Jule und Tom

  • ja silke,

    das ist alles verständlich und danke das du soviel geschrieben hast. aber ich hab jetzt einfach angst. ich bin halt leider ein schisser.
    nein, sie war noch nicht bei uns zu hause aber ich werde sie anrufen und darum bitten. leider fällt im moment die HuSchu aus weil sie einen bandscheibenvorfall hat deswegen weiß ich nicht ob sie kommen kann, aber ich denke sie kennt sicher kollegen die für uns da sein können bis sie wieder fit ist. hoffentlich. aber die kennen sich ja sicher untereinander

  • Zitat

    ja silke,

    das ist alles verständlich und danke das du soviel geschrieben hast. aber ich hab jetzt einfach angst. ich bin halt leider ein schisser.
    nein, sie war noch nicht bei uns zu hause aber ich werde sie anrufen und darum bitten. leider fällt im moment die HuSchu aus weil sie einen bandscheibenvorfall hat deswegen weiß ich nicht ob sie kommen kann, aber ich denke sie kennt sicher kollegen die für uns da sein können bis sie wieder fit ist. hoffentlich. aber die kennen sich ja sicher untereinander

    Das ist wirklich schlecht, hoffe,sie findet einen Vertreter. Gerade mitten in einer Lernphase ist es ungünstig,wenn bei Akut Problemen keiner weiterhilft. Zusammenschreien ist auf jedem Fall nicht gut. das kannst Du mir glauben. Auch wenn es Dir so erscheint,ignorieren ist ihm nicht egal. Die schlimmste Strafe für einen Hund überhaupt.Er spürt Deine Angst,durch das Schreien wirkst Du auf ihn total unfähig,d.h. er kann Dich gar nicht mehr einordnen und das Ganze steigert sich.
    Ruf Deinen Trainer an,er muss sich da etwas einfallen lassen, bevor man wieder das völlig verkehrte tut. Und lese zwischendurch mal
    https://www.dogforum.de/ftopic46193.html

    vielleicht macht Dir das etwas Mut, so schlimm es auch jetzt aussieht,man kann viel wieder hinbekommen,alles Gute

  • Mal ganz ehrlich. Warum holst du dir nen Hund, wenn du Angst hast??
    Dein Hund spürt dass, er ist dadurch sehr verunsichert udn reagiert deswegen mit schnappen.

    Benny hat genau einmal nach mir geschnappt. ein weiteres Mal hat er es sich nciht mehr getraut. Hab ihn einmal ordentlich zusammengeschissen (hab aber nicht körperlich auf ihn eingewirkt) und danach ignoriert. das hat ihn so beeindruckt dass er das nciht mehr gemacht hat.
    Ich hab allerdings auch nie nur den Hauch von Angst gezeigt....
    Und Benny hat das anfangs aus schierer Unsicherheit gemacht!
    Allerdings empfehle ich es dir nicht weiter. Du bist dir so unsicher. du solltest alles mit nen Trainer machen

    Ich versteh auch nciht wie man Angst vor den eigenen Hund haben kann. Er schränkt ja euere ganzes Familienleben negativ ein. Ihr haltet euch nicht an die aufgestellten Regeln.
    Heute so und morgen anders, versteht ein Hund nicht.
    Ihr habt nen Trainer, arbeitet zusammen mit ihr und haltet euch immer an die Regeln, sonst kann das Zusammenleben mti einen Hund nicht klappen


    Un dich mein das jetzt absolut nicht böse, das geschriebene Wort hört sich böser an als man es meint

  • im nachhinein bin ich auch schlauer. hätte ich gewußt das ich angst vor meinem hund habe hätte ich mir keinen geholt und würde das auch jetzt nicht mehr tun.ich war die angst ja los, aber nachdem er mich erwischt hat habe ich halt jetzt wieder angst. ich wäre auch froh wenn ich das einfach abschalten könnte.

    ich weiß nicht ob ihm das ignorieren wirklich was ausm,acht. er liegt immernoch da und schläft. aber ich denke er ist durch diese verdammte allergie total fertig, zumal er jaa uch leicht erhöhte temperatur hat. und die kortisonspritze macht ihn vielleicht noch müde dazu. weiß ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!