Ich stinke

• Das eine WOhnung ein wenig nach Hund riecht, ist normal. Als Hundebesitzer nimmt man diesen Geruch nicht mehr war, da an ihn ja täglich um sich hat.

Aber wenn Nicht-Hundebesitzer in die Wohnung kommen, und diese eine gute Nase haben, können diese schon mal Hundegeruch wahrnehmen.

Das aber die Herrchen/ Frauchen nach Hund riechen? Für Hundenasen natürlich, aber für Menschennasen, kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich denke Deine Mutter reagiert ein wenig über, oder hat sie dicht neben Dir gestanden, nachdem Du den nassen Hund längere Zeit auf dem Arm hattest?

Meine Wohnung hat gestern auch ganz übelst gerochen, aber nicht nach Hund, sondern nach im Hundekörbchen verstecktem (dementsprechend altem) rohen Pansen :schockiert: . Emmy meinte wohl etwas für schlechtere Zeiten zu bunkern. (In solchen Situationen überleg ich mir immer, ob ich nicht doch wieder Trockenfutter füttern soll :roll: )

Ich bin fast umgefallen, als ich meine Wohnungstüre geöffnet habe!! Hab erst mal stundenlang gelüftet und die Decken in die Waschmaschine geworfen. Nicht, dass die Nachbarn die Polizei anrufen, bei mir läge eine Leiche in der Wohnung. ;)

Schick Deine Mutter doch mal bei mir vorbei, ich lass Emmy vorher was verstecken. :pfeif:

• ja pansen´(getrocknet) liegen bei ir auf der fensterbank :irre: :ops:

Trockenfutter füttere ich

• hast du vll. Leckerlies in deiner Taschen wenn du bei deiner Mutter bist?

Wenn ich morgens vor der Schule vergesse, meine Leckerlies rauszutun, dann fällt es einigen sofort auf, dass ich nach "Hund" (eig. eher leckerlies) rieche... :roll:

• huhu,...

also ähm..ich bin gerade mal schnüffelnd durch unsere wohnung gelaufen, ich finde hier riecht nix.haben zwei hunde...
    es hat auch noch nie jemand gesagt das es hier nach hund riecht...bekommen eigentlich viel besuch... :???:

meinst ihr echt es riecht in jedem hundehaushalt nach hund??? :???:

lieben gruss

• Nein, es riecht definitiv nicht in jedem Haushalt nach Hund, wo auch ein Hund lebt!

Es kann an vielen Faktoren hängen.
    Zum einen ist es bei Welpen so, dass halt nun mal öfters was in die Bude geht ;)
    Außerdem habe ich festgestellt, dass unser Hund nicht mehr nach Hund riecht, seitdem wir das Futter gewechselt haben.

Er riecht jetzt nur noch nach Hund, wenn er draussen im Regen war :D

• Zitat

Vielleicht liegt es am Futter?! Da habe ich mich beraten lasse und es ist bei stifungwarentest sehr ut
    Select Gold

Mein Hund riecht überhaupt nicht, auch nicht wenn er Pansen bekommt.
    Es kann schon vom Futter kommen, unter Umständen.

Ich kann nur sagen das diese Beratung nicht optimal war, es gibt besseres und hochwertigeres Futter als SG.
    Und was Stiftung Warentest angeht, ist mit Vorsicht zu genießen.
    Gibt es mal in die Suchfuntktion ein, da bekommst du entsprechende Beiträge, warum da nichts drauf geben sollte.
    Viel wichtiger ist die Zusammensetzung des Futters, das man auf der Packung nachlesen kann.
    Natürlich sollte man wissen auf was man achten muss.

• huhu...

ich meine auch meine hunde riechen nicht nach hund*hmm schnüffel...riechen zum knutschen..*
    halt nur wenn sie nass draussen geworden sind.
    emma is ja noch nicht so alt und zur pipi zeit wenn noch was in der wohnung gelandet ist, also....da war auch kein geruch meine ich....
    bin jetzt etwas unsicher....aber ich rieche nichts.... :???: :???: :???:

lieben gruss

• Barry hat auch bis zur Fütterungsumstellung "gestunken" und damit natürlich auch die Wohnung (ob unsere Klamotten auch, keine Ahnung hat sich keiner beschwert).

Jetzt mieft die Wohnung nur wenn ich gesaugt habe. Da macht der Filter durch Barrys Haare dann doch schlapp außerdem hat da die warme Luft des Staubsaugers auch ihren Anteil. Fege jetzt vorher immer grob durch.

• :roll:

ja mei, dann riechts hald a bissi nach hund! bei meiner freundin riechts nach katze, auch egal.

hier bei uns riecht man sam höchstens, wenn er nass ist oder hald mal nach pansen.

ab und zu riechts hier oder im auto auch mal nach pferd, wenn ich in den stallklamotten rumrenne.

meine ex-schwiegermutter hat sich auch immer beschwert, wenn sie bei mir im auto mitgefahren ist, es würde nach hund und pferd riechen. irgendwann ists mir zu bunt geworden und ich habe kategorisch abgelehnt, sie mit meinem auto irgendwohin zu fahren, da hat sie dann auf einmal nix mehr gerochen ;)

lg

stella

• Also bei uns lag es auch definitiv am Futter.
    Habe zuerst R.C. gefüttert, weil von Züchterin empfohlen. Aber nach dem Umstieg auf Barf riecht unser Hund noch nichtmal, wenn man die Nase ganz tief in sein Fell steckt. Aller-allerhöchstens ein wenig nach.... Fell?
    Nagut, dafür hat er mal ein wenig Maulgeruch, wenn's Pansen gab. Aber der ist am nächsten Tag eigentlich wieder weg. :)

Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!