Eine kleine Anekdote
-
-
Ich war gestern mit meinem Schiller im Fressnapf. Muss dazu sagen, dass ich nur aus purer Verzweiflung dort war, weil das Futter, welches ich online bestellt habe, nun schon seit mehr als einer Woche nicht ankommt und ich daher leider gezwungen war, nochmal einen Sack von denen zu kaufen. Ärgerlich, aber da kann man nix machen.
Naja, ich also mit Schiller in den Laden. Es kam sofort eine Verkäuferin auf mich zu, die mich beraten wollte. Von Beratung verstehen die Mitarbeiter dort ja eine ganze MengeIch habe ihr meine Situation mit dem Futter geschildert, woraufhin sie mir sofort erklärte, dass die Marken, die sie dort haben, super sind und alles andere nur Biomüll ist*g* Ich habe nett gelächelt und dachte, lass es einfach über dich ergehen. Als sie dann aber anfing mir Tipps bezüglich meines Hundes zu geben und mir zu sagen, dass ich ihn unbedingt mit ganz vielen Leckerlies füttern muss, damit er auch anständig mit mir durch den Laden läuft, da war ich schon nicht mehr ganz so entspannt. Ich bin sicherlich die Letzte, die keine Ratschläge berücksichtigt, aber doch bitte nur von Leuten, die auch wissen, was sie erzählen! Ich sagte ihr also nett, dass ich eine Hundeschule besuche und mir dort mein Tipps hole. Aber der Hammer war dann, als sie begann meinen Hund ungefragt mit irgendwelchen Sachen aus dem Laden zu füttern. Hallo? Habe ich was verpasst? Ich war natürlich sauer, habe mein Billigfutter genommen und bin gegangen.
Ist euch sowas auch schonmal passiert? Dass sich jemand so dermaßen aufspielt (und das bei völliger Ahnungslosigkeit) ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber man lernt ja nicht aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eine kleine Anekdote*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich in solch einen tierladen, auch andere, gehe kommt nie jemand auf mich zu um mich zu beraten.
Liegt das an dem bösen Gesichtausdruck oder an meinem Monster? -
Bei mir liegt es am Gesichtsausdruck. Mich spricht auch fast nie wer an im Fressnapf. Sicher steht mir der Hochmut auf der Stirn geschrieben. Allzu aufdringliche Verkäufer kann man aber auch einfach wie Luft behandeln, das hilft immer.
-
Bei mir liegt es eher an Tyson das die alle angerannt kommen. Anscheinend haben die dort noch nie einen lebendigen Hund gesehen
Tyson ist ja nun sehr kontaktfreudig und will zu jedem hin. Macht das Einkaufen nicht gerade leicht, wenn da 4 - 5 Verkäufer an dem Hund rumtüddeln, wärend ich versuche etwas einzukaufen
-
Nö!
...bei uns hier im Fressnapf sind die Leutz weder aufdringlich noch un-
angenehm.
Einmal hat Jimmy -nach Nachfrage!- einen Keks bekommen (und nicht
gefressen) ansonsten wird man nicht angesprochen, es sei denn man hat
eine Frage.
Anlässlich eines kleinen Sees von Jimmy im Bereich des Deko-Strohballens
gab es ohne blödes Gemache einen Feudel.Ich hab ehrlich gesagt nix gegen die Firma.
Die Leute da machen auch nur ihren Job und ich finde der Laden ist schon
eher unterbesetzt. Ich wollt's nit machen.Man ist ja selbstverantwortlich und muss schliesslich nicht das Frolic-Regal
:kotz2: leerkaufen.Wir holen dort genau vier Artikel: Markus-Mühle-Futter, Rinti (Pansen),
die grossen geknoteten Rinderhaut-Knochen und Rinderohren light.
Da is nix dabei was nit gut wär für den Jimmy und die Knochen und die
Ohren sind das einzige Spielzeug bzw. Leckerli, dass er nimmt.Eine 'Ernährungsberatung' oder Erziehungstips würde ich mir auch gar
nicht antun. Da gäb's ne klare Absage. Genau so bei eigenmächtigem
Füttern.Aber ich glaube das trauen die sich garnicht, wenn der Jimmy mit dem
grossen, dicken Rüden unterwegs ist.)
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Jimmy Jazz: Ich habe auch gar nix gegen den Laden ansich. Um nach Spielzeug oder anderen Dingen zu schauen, war ich bisher immer gern dort. Aber die Verkäufer in dem Laden bei uns gehen gar nicht. Das ist nunmal Schicksal und sollte nicht bedeuten, dass alle Angestellten dieser Kette so sind!
-
Zitat
Aber ich glaube das trauen die sich garnicht, wenn der Jimmy mit dem
grossen, dicken Rüden unterwegs ist.)
interessante Selbstsicht...
Ich hab auch nix gegen den Laden, bin sehr selten da. Aber Promomenschen haben mich da schon öfters angequatscht. Und im Prinzip LIEBE ich Tierläden einfach. Kann auch ohne Hund ne halbe Stunde vor dem Spielzeugregal verbringen und mir Leinen und Geschirre anschauen.
-
Ich nehme, wenn ich in den Laden gehe, nur Idefix mit. Ich bin auch noch nie in irgendeiner Form bedrängt worden. Ganz im Gegenteil, wenn ich etwas nicht finde, muß ich warten bis endlich jemand auftaucht.
Ungefragt hat Idefix auch noch nie etwas bekommen. Ich werde immer gefragt, ob er ein Leckerchen haben darf.
Gekauft wird da übrigens nur Katzenfutter, da meine Herren Kater, nur zwei bekannte Marken, geruhen zu sich zu nehmen. Außerdem Katzenklosteine und Spielzeug für´s Viehzeug.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Habe GsD bislang nur positive Erfahrungen dort gemacht, was solches Verhalten angeht. Fütterungsberatungen muss ich mir auch nicht antun, aber es wird immer gefragt ob Maja was darf, teilweise drückt man mir das sogar in die Hand, damit ich frei verfügen kann, ob wann und wo sie das bekommt.
Ich werde zwar oft gefragt, ob man mir helfen könne (kann aber auch daran liegen, dass ich immer freundlich grüße, wenn ich einen Laden betrete), aber wenn ich ablehne und sage, dass ich allein zurecht komme, wird das ohne lange Diskussion akzeptiert. Habe ich dann doch noch eine Frage, hilft man mir freundlich und unkompliziert. Ich mag die Filialleiterin meines FN, denn als ich mal was bestimmtes gesucht habe, was sie grad nicht da hatte, hat sie für mich sogar sämtliche Filialen der Umgebung abtelefoniert, ob die es derzeit da hätten.
Alles in allem komme ich dort super zurecht, solange ich halt mein Futter nciht von dort beziehe.
Liebe Grüße, Niani
-
Zitat
Jimmy Jazz: Aber die Verkäufer in dem Laden bei uns gehen gar nicht. Das ist nunmal Schicksal und sollte nicht bedeuten, dass alle Angestellten dieser Kette so sind!
Das glaube ich Dir gerne, dass das nervt.
Mit den Verkäufern steht und fällt so ein Laden.
Und wenn da paar so Dumpfbacken rumlaufen, die meinen sich selbst
verkaufen zu müssen, so ist das eher semi-optimal für's Geschäft.Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das bei Euch in grossen Städten
z.T. schwieriger ist, als bei uns im Kaff.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!