speedy hat meinen mann gebissen
-
-
Zitat
Für mich schaut es so aus, das der Hund keinerlei Vetrauen zu euch hat,Das unterschreib ich mal so!

Davon abgesehen würd ich ihn an seinem RUHEplatz auch wirklich in Ruhe lassen! Irgendwohin muss der Hund sich ja mal wirklich zurückziehen können!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier speedy hat meinen mann gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ok, dann ab jetzt kein streicheln mehr in seinem korb, das wußte ich wirklich nicht. dachte so lange er es genießt ist es ok.
ja, mit der hund-mensch beziehung ist es noch nicht so gefestigt bei uns, deshalb gehen wir ja zu dieser hundetrainerin/-schule/-therapeutin. die ist extra spezialisiert auf straßenhunde usw. ist also richtige hundetherapeutin oder wie man das nennt und kommt auch heim. werd sie auch später anrufen, aber ich wollte halt auch eure meinung wissen. es ist halt immer schön wenn man weiß das man mit problemen nicht alleine ist
so, war jetzt mit ihm beim TA. sie meinte, das die allergie äußerst schlimm wäre und das ihm das sicher sehr starke schmerzen verursacht. wir haben jetzt den test auf milben, pollen, flöhe und noch etwas gemacht. sie meint aber vom aussehen der allergie sei das sicher was aus dem pflanzenreich. wir müssen jetzt warten was heraus kommt und da wo der test anschlägt muß dann noch genauer geforscht werden. er hat cortison gespritzt bekommen und bekommt jetzt zur linderung noch 7 tage antibiotika und 4 tage cortison und in der zeit werten die ja den test aus. drauf schmieren soll ich garnix weil ihm das anfassen viel zu weh tun würde und ne abheilung wenns "zugekleistert" ist wohl auch nicht so gut gehen würde.
komischerweise ist speedy total komisch meinem mann gegenüber. eben hab ich ihn gefüttert und als mein mann in die küche ging, ich war nicht mehr drin, kam speedy von seinem futterplatz und hat ihn einmal angebellt. das wars.
ich mein, während dem füttern dürfen wir ihn nicht anfassen, wieso auch, weil er sonst knurrt und schnapt, aber das er nicht mal in die küche darf. irgendwo scheint was gewesen zu sein wieso speedy sein herrchen nicht mehr versteht. mit mir hat speedy nix, wobei ich schon wieder ein ungutes gefühl hab. hab ja so angst das er mich beißen könnte. beim TA hab ich auch gedacht das er mich gleich beißt, hat er aber nicht.
gruß angy
-
Er wird sich bestimmt daran erinnern. Zumindest, dass irgendetwas Negatives passiert ist.
Leider können sich Hunde an so etwas recht gut erinnern. Wir haben übrigens auch so einen
Platz, wo wenn Zoe drauf liegt, sie für uns gar nicht existiert... Wird schon Alles wieder werden. -
ich will nicht extra einen neuen thread eröffnen. hätte abereine frage.
ich zähl mal grad alles auf was speedy im moment hat.
leicht erhöhte temperatur, heiße ohren, ist schlapp, trinkt viel, macht viel pipi, hatte schon paarmal gelbe tropfen an der harnröhre aber nicht wie urin sondern gelber, trockene nase, ist total schnell schlapp. ok draußen flitzt er wie immer ist aber nach halber spazierzeit bereits total schlapp.
er wird ja im moment auf allergien getestet, aber ich hab den eindruck er ist noch krank dazu. das kann doch nicht alles eine allergie auslösen. er bekommt ja antibiotika und kortison. aber ich denke wenn er zum bsp was am harntrakt hat dann hilft da nicht das antibiotika das er wegen der haut bekommt. ich weiß ja nicht. und vor ca 2 tagen hat er in sein körbchen gepieselt was er vorher auch niemals gemacht hat. hab in nem anderen forum gelesen das kann ein indiz für blasenentzündung sein. werde urin abgeben wenn ich mit dem TA geredet hab. aber hat jemand erfahrung damit?
hab jetzt bücher besorgt. einmal hundesprache von kosmos, dr.med.vet barbara schöning
und
aggressionsverhalten bei hunden- auch nette hunde streiten von dr.med.vet renate jones.wer kennt denn diese bücher und wie findet ihr sie?
-
Hallo,
ich bin medizinisch nicht so bewandert - aber schub Deine Frage mal hoch damit sie vielleicht doch noch jemand beantworten kann.
Ich finde das liest sich alles nicht so gut - Deine Idee den Urin mal testen zu lassen finde ich deshalb richtig.Die Bücher kenne ich nicht. Empfehlen kann ich "Das andere Ende der Leine" - das ist auch schön geschrieben, liest sich nicht so schwer wie ein wissenschaftlicher Wälzer.
lg
susa -
-
So, dann schubse ich deinen Thread wie gewünscht.

Ich würde nochmals zum TA gehen und ihn untersuchen lassen bzg. der evtl. Blasenentzündung. Es kann durchaus möglich sein.
Die Bücher kenne ich beide. "Hundesprache" aus dem Kosmos-Verlag ist ein recht inhaltsarmes Buch, wie ich finde. Es beschreibt sehr oberflächlich das hündische Verhalten. Es ist gut sich Hintergrundwissen anzueignen, dennoch ist es reine Theorie, in der Praxis ist es oft anders. :^^:LG Katha mit Laila

-
ist das dieser mega dicke wälzer? hatte das glaub gestern in der hand
-
Hallo,
bin leider kein TA, aber würde dich bitten das unbedingt von einem TA untersuchen zu lassen. Vielleicht reagiert dein Hund auf das Antibiotika oder Cortison allergisch.
War bei dem Hund meiner Freundin so.
Drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Aber klär das bitte ab. -
habe heute schon mit der TÄ gesprochen. aufs kortison und AB kanns nicht sein da er ja vorher schon so gehangen hat.
hab gefragt ob sie die schildrüsenwerte mitmachen kann. sie ruft im labor an, dort haben sie blut behalten für den gegebenenfalls nötigen ergänzungsallergietest zu machen. wenn das blut reicht macht sie die schilddrüsenwerte mit. sie meinte ich solle ihn beobachten und evtl morgen nochmal kommen wenn es sich nicht bessert. sie meint das sie nicht glaubt das er schon was "größeres" (schilddrüsenprobleme,...) hat, aber das man das halt checken muß wenn er sich jetzt nicht auf die medis hin bessert. sie machen echt alles, aber sie sagt halt auch wir müssen jetzt noch kurz warten bis die medis richtig wirken bevor wir den hund noch zu tode stressen mit lauter TA und spritzen und und und. ich denke dort ist er wirklich gut aufgehoben, ist ne tierklinik und sie haben den hund jetzt mehrfach gesehen. und sie sagt ja, wenns er sich nicht wenigstens etwas bessert dann muß ich wieder kommen um nochmal weitere tests ( serumuntersuchung, blutplättchen, ...) zu machen.
-
Hallo,
ich habe einen allergischen Hund und ich weiß, dass Cortison üble Nebenwirkungen hat. Gerade das Pieseln passt dazu. Ein allergischer Hund braucht nur Cortison im Notfall. Und Antibiotika helfen nicht gegen Allergien, sondern nur gegen Entzündungen, die daraus erfolgen.
Mein Hund hat Nahrungsmittelallergien, da hilft nur rausfinden, was geht. Bei uns geht nur Hirsch und Kartoffeln. Sonst hat er rote Ohren und Juckreiz überall, kratzt sich. Und gerade dann lässt sich unser Hund auch nicht anfassen. Da tut das ganze Fell weh.
Wenn die Ohren weh tun, knurrt sie massiv. Ein Hund kann da auch mal schnappen. Bei meinem Hund hilft wie gesagt, das passende Futter, Exclusion Hirsch und Kartoffeln siehe http://www.futterfreund.de
Gegen die Milben hilft das Einfrieren von Futter über 2-3 Tage. Hausstaubmilben, da muss man die Decken und Co. über 60°C waschen.
Flohstichallergie hat mein Hund auch. Da reicht ein Floh und Hund dreht durch. Ducrh Scaliborhalsband oder Spot-on-Präparate ganzjährig wird man das Problem aber ruckzuck los.
Pollen, da hilft das Fell mit Wasser ausspühlen. Außerdem bekommt mein Hund im Notfall Cetirizintabl. und für die Ohren Otomaxtropfen. Cortison brauchen wir seit 3 Jahren nicht, obwohl mein Hund ein Extremfall ist.
Ich weiß nur, wenn ein Hund Schmerzen hat, dann schnappt er auch. Die Reizschwelle ist einfach herabgesetzt. Dass dein Mann blöd findet, das liegt evtl. auch an deinem Mann. Er soll mal den Hund einige Tage ignorieren. Und alles, was der Hudn richtig macht, wird mit leckerchen gelobt. ich befürchte auch, dass ihr sein Knurren mißgedeutet habt und er jetzt als Warnung nimmer knurrt, sondern gleich zubeißt.
Knurren ist ein Warnverhalten, das darf der Hund. Mein Hund duldet leider auch nicht alles, aber seine Warnzeichen verstehen hier alle. Und wenn die pennen will und einer kommt, dann wird verwarnt. Da hat sie auch schon im Tiefschlaf meinen Sohn geschnappt und der hat kapiert, dass man im schlaf nicht am Hund rummachen sollte.
Was ihr nie machen dürft, dem Hund direkt in die Augen sehen. Fixieren ist eien Drohhaltung. Und Vorneüberbeugen auch.
Wenn der TA mit den Allergien nicht klar kommt, sucht euch einen, der sich darauf spezialisiert hat. Und ansonsten können auch Tierheilpraktiker helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!