Einfach abgehauen!
-
-
Oh, man gestern ist mir was mega peinliches passiert. Wir laufen Nachts bei uns immer ohne Leine, auch wenn ein anderer Hund kommt. Er bleibt dann trotzdem bei mir, bis auf gestern. Da ist der doch tatsächlich über die Strasse gerannt auf den anderen Hund zu, der an der Leine war. Bin ihn natürlich gleich holen gegangen und habe ihn angeleint. Nur leider konnte ich mich bei dem jungen Mann nicht entschuldigen, weil meiner total ausgeflippt ist. Habe ihn dann einfach ohne Worte hinter mir hergezogen. Er kommt jetzt halt auf weiteres abends erst mal an die Leine. Schade eigentlich, dachte wir sind ein super Team! Oder was würdet ihr tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ihn an der Leine lassen. Gerade nachts finde ich es zu gefährlich Hunde ohne laufen zu lassen. Meiner jagt zB Katzen, tagsüber kann ich im Ernstfall noch hinterher laufen aber nachts? da seh ich ja nichts... Auch wenn nachts kaum Autos fahren - man weiss nie wann es doch passiert und wenn dein Hund vor ein Auto läuft, das will doch niemand verantworten! Nimm doch eine Schleppleine - dann hat er trotzdem genug auslauf und er kann dir nicht abzischen...
-
Nachts würde ich nur angeleint gehen. Das Risiko, dass etwas Unvorhergesehenes eintritt ist zu groß. Tagsüber läuft er doch sicherlich ausreichend ohne Leine. Hundi muss sich auch daran gewöhnen, dass er zu dieser Zeit nur angeleint geht. Ist doch nur im Interesse Deines Hundes.
-
Hallo,
ich sehe es genau so, wie meine Vorredner.
Bei Dunkelheit sollte der Hund angeleint bleiben.
Es sei denn, er ist 100%ig abrufbar.Dago läuft auch im Dunkeln ohne Leine, während Attila angeleint bleibt, denn er jagt Katzen
-
Das ist ja das komische bei meinem. Kann seit ich ihn ohne Leine nachts habe, viel besser auf mich konzentrieren. Er schaut auch viel mehr nach mir. Gerade bei uns gibt es viele Leute(vor allem Junge) die er mir vorher immer ausgebellt hat. Oder wenn uns jemand redend entgegen kam das gleiche Spiel. Seit er dann bei mir laufen muss(hebe ihn ja trotzdem am Geschirr) sind Leute für ihn gar nicht mehr interessant. Ich muss gestehen, rede mit ihm Abends nicht, gebe ihm nur Handzeichen. An der Leine schaut er aber gar nicht wirklich, da muss ich dann schon mal mich reuspeln, das er mich anschaut. Wenn ich über die Strasse gehe ist er natürlich auch an der Leine.
-
-
Zitat
Bei Dunkelheit sollte der Hund angeleint bleiben.
Es sei denn, er ist 100%ig abrufbar.Hm, kann sein, dass ich da zu vorsichtig bin (habe auch keine 99%ig-abrufbaren Hunde), aber ich würde gar keinen Hund nachts ohne Leine laufen lassen...man kann, finde ich, egal wie gut Hund immer gehört hat, doch nie 100%ig sagen, wie er in verschiedenen Situationen reagiert!?
Ich habe mal einen Hund überfahren, das war ganz furchtbar. Bin auf der Landstraße durch einen winzigen Ort gefahren, nachts, ein Auto kam mir entgegen und auf einmal, als wir auf gleicher Höhe waren, prallte etwas gegen dieses Auto, danach gegen meins. Dachte erst, es wäre ein Wildschwein gewesen, habe angehalten und bin zitternd vor Schreck ausgestiegen. Da kam ein Mann auf die Straße gerannt, schrie und weinte und zog seinen Border Collie von der Straße, hielt ihn in den Armen und meinte "Mein Hund, er hat sowas all die Jahre nicht gemacht!" Er hat furchtbar geweint, ich habe noch nach dem Puls gefühlt, doch er war tot.
Es war furchtbar...wie gesagt, vielleicht ist es übervorsichtig von mir, zu sagen, Hunde sollten nachts immer an die Leine, vor allem in der Nähe von Straßen...aber ich denke halt, es sind immer noch Tiere, deren handlungen wir nicht 100%ig voraussagen können. Oder?
Ich habe aber auch noch nichtmal zu 90%hörende Hunde
manchmal... -
@ Frodo
Wieso redest du nachts nicht mit deinem Hund? Hat das einen tieferen Sinn?Ich würde ihn auch erstmal an die Leine nehmen.
Ihr geht sicher nur eine kurze Pipirunde, oder?
Da kann er ruhig mal angeleint bleiben.
@ Coreys Mami
Das ist ja ein schreckliches Erlebnis!
-
Zitat
@ Coreys Mami
Das ist ja ein schreckliches Erlebnis!
Ja, das war furchtbar. Der Vater des Mannes (denke mal, dass es der Vater war, er umarmte den jungen Mann) erbrach dann noch auf den Grünstreifen...sie haben den Hund dann mit einer vom nahe gelegenen Familienhaus geholten Schubkarre nach Hause gebracht...ich habe die ganze Weiterfahrt geheult...meine Hunde waren mit im Auto und waren, weil ich so fertig war, ganz ruhig und verschüchtert...
Als ich vorher so aus dem Auto gesprungen bin, hab ich die Autotür aufgelassen und keiner der beiden machte Anstalten, wie sonst, die Nase rauszustrecken oder gar rauszukommen...
Schlimm fand ich auch, dass der Fahrer des anderne Autos zwar ein paar Meter weiter anhielt, aber per Handy weitertelefonierte, was er wohl während der Fahrt schon getan hat. -
Ich glaube, ich wäre so geschockt gewesen, daß ich nicht mehr hätte
weiterfahren können!Ist das schon lange her?
-
Ist ca ein Jahr her. Ich war auf der Heimfahrt von der Arbeit (Tierklinik, da wird es manchmal spät und ich nahm die Hunde immer mit zur Arbeit, was ich nun nicht mehr muss, weil ich jetzt zur Arbeit gezogen bin)
Ich bin erst nach ca ner 3/4 Std weiter gefahren, als die Leute ihren Hund mitgenommen hatten. Ich habe versucht, sie etwas zu beruhigen, musste aber natürlich schließlich mitweinen...Zuhause hab ich erst meinen Freund und dann ganz lange meine Hunde geknuddelt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!