Dritter Hund: Ignorieren, kneifen, ausflippen

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier, hoffe aber, dass keiner mir böse ist wenn ich direkt mit der Tür ins Haus falle und Euch mit unseren Schwierigkeiten zuquatsche.
    Also, wir haben vor ein paar Monaten eine wunderschöne Schäfermixhündin aus einer Tiervermittlung bekommen (Ausland).
    Sie ist nun ca. 9 Monate alt, sehr groß (75cm) und- trotz allem- ein freundliches Mädchen. Trotzdem macht sie riesige Probleme. Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich bisher nie Probleme mit meinen Hunden hatte, es waren auch schon "Problemhunde" dabei, aber ich habe das bisher immer ganz gut in den Griff bekommen, bin also kein absoluter Anfänger.
    Die anderen beiden Hunde, ein Labrador und ein Spitzmix, sind sehr brav, folgsam und anhänglich.
    Die Schäfermixdame, um die es geht, zeigt, trotz verstärkter Bemühungen in viele Richtungen unsererseits, auch nach einigen Monaten noch sehr unschöne Verhaltensweisen:
    1. Sie hört einfach nicht oder kaum, trotz verschiedener Erziehungsmethoden, reagiert sie immer noch nur auf "Sitz" und "Hier"...und auch das nicht zuverlässig.
    2. Sie zerstört alles, wofür ich jedoch noch Verständnis aufbringe wegen ihres alters
    3. Sie flippt völlig aus wenn die anderen beiden sich freuen weil jemand nach Hause kommt, sie beißt dann die anderen Hunde und uns Menschen, sie selbst freut sich aber nicht über uns sondern sieht uns dann gar nicht...auch sonst versucht sie uns zu ignorieren und läuft "irgendwo" rum
    4. Sie beißt eh viel, beim Spielen zB. hat sie meinem Mann in den Arm gebissen dass es blutete. Ich meinte dann: Konsequenzen aber andererseits auch Verständnis, weil es ja praktisch "aus Versehen" war, mein Mann meinte aber dass die anderen beiden NIE "aus Versehen mal" beißen...das stimmt schon
    5. sie fällt quasi aus Spass öfter mal über die Labradormaus her, beißt ihr in den Nacken, schüttelt sie, diese wehrt sich nicht und guckt nur traurig