wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer

  • möglicherweise ärgert die 2-3 user auch das, das die threaderstellerin 0 rücksicht auf die anderen hunde genommen hat.
    ihrer war stärker und das wusste sie!

    möchte nicht wissen wie sie reagiert hätte wenn es sich hierbei um grössere hunde gehandelt hätte als ihrer es ist.
    bin mir sicher sie hätte eingepackt und das weite gesucht das ihrem lufi ja nix passiert!

  • So, nu mal wieder zum Thema zurück.

    Ich grüble :???: die ganze Zeit darüber nach ob sich Eure Hunde noch nie mit anderen Hunden gefetzt haben.
    Ich kann das von meinem Paul nicht behaupten. Es gibt einfach Rüden, die mag er nicht. Wir haben hart daran gearbeitet, dass er von sich aus keinen Streit mehr anfängt aber wenn er angemacht wird, dann lässt er sich das nicht gefallen.
    Mir fällt auf den täglichen Spaziergängen immer wieder auf, dass viele Hundehalter auf ihre Hunde fast gar nicht achten. Ihre Hunde benehmen sich oft aus der hündischen Sicht frech. Sie preschen auf andere Hunde zu, kläffen wie irre oder bauen sich vor anderen Hunden auf. Ich dulde ein solches Verhalten bei Paul nicht und rufe ihn sofort zu mir. Wenn mir solche Hunde im Besonderen natürlich Rüden entgegen kommen, dann rufe ich Paul auch zu mir, weil ich weiß, dass er solch ein Verhalten nicht mag und es zum Streit kommen könnte. Dies wäre im schlimmsten Fall auch ne Beisserei.
    Komisch ist nur, dass zu 95 % ich Paul rufe, die anderen Hundehalter aber gar nicht reagieren und die anderen Hunde stänkern weiter. Teilweise wird man von dem anderen Hund auch noch Umkreist.
    Vom anderen Hundehalter kommt nix.

    Wir haben Hunde und es ist völlig normal, dass Hunde sich auch mal streiten. Meist gehen solche Streitigkeiten harmlos aus, manchmal hat der eine oder ander auch ein Loch im Pelz.
    Wir waren nicht dabei; wir wissen nicht wie war es wirklich. Es ist unsagbar traurig, dass der andere Hund gestorben ist. Wie es jedoch wirklich dazu gekommen ist, kann von uns keiner genau sagen.
    Keiner hat genauer nachgefragt. Wie war denn der Kampf; hat der Dackel sich ergeben und der Labbi einfach weitergemacht; war der Dackel rotze frech und die beiden haben sich gegenseitig hochgestachelt; haben die Hundehalter eingegriffen und versucht die Hunde zu trennen? Ach ich weiß nicht wieviele Fragen noch zu beantworten wären um genau zu analysieren wie es zu so einem tragischen Vorfall kommen konnte und ob von dem Labbi wirklich eine Tötungsabsicht ausging. Oder ob es einfach daran lag, weil das Kräfteverhältnis der Beiden absolut nicht übereinstimmte und sich womöglich beide Hundehalter auch noch falsch verhalten haben und der Dackel vielleicht meinte er sei der Stärkere und den Labbi immer wieder attakiert hat?
    Ihr seht, bevor man also ein Tier und dessen Halter Verurteilt oder Vorwürfe macht, so sollten doch alle diese Fragen und noch viel mehr beantwortet sein. ;)

    Ich selbst war 16 Jahre lang Hundehalterin eines Rauhhaardackels und ich kann euch sagen, die haben es faustdick hinter den Ohren. Unsern Billy musste ich grundsätzlich bei solchen Dingen retten, er hätte sich nie und nimmer ergeben und den anderen Hund immer und immer weiter attakiert. Er war halt ein richtiger Dackel.

    Ich will wirklich nichts beschönigen, ich möchte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass wir Hunde haben. Die denken und verhalten sich anders als wir es tun.

    LG
    Ulli

  • ich finde, es könnte langsam mal gut sein......ist ja schon fast nicht mehr zum aushalten.....
    haben einige hier nichts anderes zu tun als wie die hyänen aufeinander und besonders auf die themenstarterin los zu gehen, die ausdrücklich gesagt hat, dass ihr die vorkommnisse leid tun........


    also cool down.......


    kerstin ( und tief im herzen rocky )

  • Zitat


    Wir haben Hunde und es ist völlig normal, dass Hunde sich auch mal streiten. Meist gehen solche Streitigkeiten harmlos aus, manchmal hat der eine oder ander auch ein Loch im Pelz.

    Hallöchen,
    du spricht genau das, was ich denke.
    Das meinte ich ja mit, vielleicht ist der Labbi ja selber Schuld, das er von dem Jagdterrier da gebissen wurde. Und dann wird er auch keine Angst oder Agrression haben, weil er ja, wie gesagt selber Schuld war, und das weiß er dann auch nur zu gut :)

    LG

  • Zitat

    Ich grüble :???: die ganze Zeit darüber nach ob sich Eure Hunde noch nie mit anderen Hunden gefetzt haben.

    Doooch, habe ich auch weiter oben geschrieben. Meiner war in dem Fall zwar der attackierte, aber wären ihr Herrchen und mein Mann mit insges. 160kg Lebendgewicht nicht gewesen, hätte ich vermutlich auch mal einen Hund gehabt.
    Hatte danach durchaus eine Weile ein gespaltenes Verhältnis zu der hündin. Ich nehme meine Hunde da nicht mehr mit hin, denke es geht halt nicht, zumindest mit meinem Rüden.
    Ich käme aber nicht auf die Idee die Euthanasie der Hündin zu verlangen, oder meine Kinder nicht mehr zu ihr zu lassen. Im Gegenteil. Ich kenne sie ansonsten als freundliche, anhängliche DS-Dame, die eine Huschu besucht und immer mit einem Ohr bei Herrchen ist.
    Was sie an diesem Tag geritten hat war und ist uns allen ein Rätsel.

    Lieben Gruß
    Claudia

  • Zitat

    ich finde, es könnte langsam mal gut sein......ist ja schon fast nicht mehr zum aushalten.....
    haben einige hier nichts anderes zu tun als wie die hyänen aufeinander und besonders auf die themenstarterin los zu gehen, die ausdrücklich gesagt hat, dass ihr die vorkommnisse leid tun........


    also cool down.......


    kerstin ( und tief im herzen rocky )

    Dann lass es doch einfach gut sein und bleib beim Thema oder sag nix ;) . Wenn nu jeder immer und immer wieder damit anfängt, kommen wir nie weiter.

    Wer also nix zum Thema zu sagen hat, möge einfach schweigen :D

  • agil

    die fragen sollte man sich gar nicht zu stellen brauchen, denn die threadstarterin wusste das ihr hund keine kleineren mehr mag seit er gebissen wurde!

    sie hätte ihn niemals zu den anderen hinlassen dürfen.

    nicht genug mit einem toten hund, nein!
    ein weiterer wurde nach dem tötlichen vorfall verletzt.

    da frage ich mich wirklich was ihr da durch den kopf geht :irre:

    das ist doch nicht normal!
    ich hoffe ihr zweiter labbi ist nicht auch so drauf, denn das würde wieder in die hose gehen.
    ich traue ihr einfach nicht mehr zu das sie verantwortungsvoll handelt.

    das die threaderstellerin was gelernt hat daraus bezweifle ich denn wenn es so wäre hätte es nach dem toten hund nicht auch noch einen verletzten gegeben.

    mir kommt bei sowas die galle hoch!
    ich selbst war leider schon einmal selbst dabei wie ein welpe von so einem hund getötet wurde.auch da wusste der halter das der hund nicht ganz koscha war. genauso wie die stammleute der hundewiese, nur die dame mit dem welpen wusste es nicht....

    weiteres wurden vor jahren zwei hunde aus meiner familie totgebissen.

    meine oma ging mit ihren dackel spazieren, ein schäferrüde der als absolut gefährlich galt für andere hunde wurde wieder mal nicht sicher verwahrt und er büxte aus....das ende vom lied....dem dackel meiner oma wurde der bauch aufgerissen und die gedärme hingen raus. mein opa hat den seinen eigenen hund erschiessen müssen.

    weiteres wurde unser familienhund (der erste den ich kennen gelernt habe als kind und mit dem wir kinder aufgewachsen sind) ebenfalls so schwer verletzt das da nichts mehr zu machen war.

    mir gehen solche verantwortungslosen leute einfach auf den keks.

  • Zitat

    Wenn mir solche Hunde im Besonderen natürlich Rüden entgegen kommen, dann rufe ich Paul auch zu mir, weil ich weiß, dass er solch ein Verhalten nicht mag und es zum Streit kommen könnte.

    und das is der Knackpunkt. Du rufst deinen Paul zu dir. Weil du es weißt.

    Aber weiß man das nicht schon, nach einem ersten Vorfall? Und sorgt dann halt durchd as zurück rufen des Hundes dafür, das ein weiterer Vorfall nicht geschieht?

    Wie dem auch sei...es is geschehen und die ganzen Vorwürfe bringen eh nichts mehr, außer evtl. das man mit dem zweiten Labbi verantwortungsvoller Umgeht und sich evtl. auch Hilfe holt.[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!