Welpe aus dem Ausland
-
-
Hallo, ich habe seit dem 20 / 21.03.08 einen Welpen aus dem Ausland über einen Tierschutzverein. Er hat eine sehr lange Fahrt hinter sich...
Wir haben ihn Rocky getauft, doch leider will er nichts fressen (Wir wissen nicht was er im Tierheim gefressen hat, aber ich habe da mal mit ner E-Mail nachgefragt). Gestern hat er noch sein Futter gefressen, doch leider kam alles wieder raus, und seitdem möchte er nichts mehr essen. Trinken tut er aber reichlich! Gestern hatte er auch Fieber was wieder zurück gegangen ist. Er trauert auch um seine Geschwister und Mutter nach, was ganz natürlich ist. Aber leider will er überhaupt nichts machen!! Er möchte nicht raus gehen, nicht fressen, nicht spielen... Er hat bis jetzt sein "großes Geschäft" nur einmal gemacht, und das war leider auch noch Durchfall. Ich habe gelesen, wenn man mit einem Welpen aus dem Ausland sofort zum TA geht, dass er unter diesem großen Stress sterben könnte. Aber seine Symptome machen mir langsam Angst und ich weiß nicht weiter. Am Di wollte ich auf alle Fälle zu einem Tierarzt gehen um ihn mal gründlich durchchecken zu lassen, außerdem atmet er sehr schnell...Was soll ich denn nur am besten tun?? Was, wenn er morgen wieder nichts fressen will? Auf Milch springt er auch nicht an...
Ich wäre für euren Rat seeeehr Dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um Gottes Willen wie alt ist denn der Kleine?
Nicht bis Dienstag warten, such dir einen tierärztlichen Notdienst raus!!!!Kleine Welpis bekommen sehr schnell Mangelerscheinungen. Und Fieber ist eh kein gutes Zeichen!

Alles Liebe für euch!!!!
-
Huhu erstmal!
Das klingt ja nicht gut...ich würde dir raten, schnellstmöglich zu einem TA zu fahren, am besten in eine Klinik...klar ist das an den Feiertagen teurer...aber der Zustand, wie du deinen Hund beschreibst, klingt nicht noch 2 Tage akzeptabel!
Ich habe spontan an Reisekrankheiten gedacht, wie Leishmaniose, Babesiose, auch Parvovirose...
Bitte ruf einen TA an und fahre dann hin! -
Bitte keine Milch geben, manchmal verursacht das Durchfall.
Ich würde den Notdienst einer Tierklinik anrufen.
Bis Dienstag würde ich auf keinen Fall warten, vor allem weil es noch ein Welpe ist. -
http://www.welpen.de/service/jessen/index.htm
Vielleicht ist es auch etwas anderes, Magen-Darm-INfekt o.Ä., kann ja von hier aus keiner von uns wissen, ABER: Wie die anderen schon sagten, es ist wichtig, dass du den Hund untersuchen und behandeln lässt, gerade bei Welpen sind deine beschriebenen Störungen des Allgemeinbefindens in dem Ausmaß oft lebensgefährlich!
-
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Wir waren heute beim Tierarzt, und er untersucht zunächst einmal seinen Kot, und hat uns einen Appetit Anreger mitgegeben, und spezielles Futter. Hoffentlich hilft es was. -
schön, das euch der Feiertag nicht vor einem TA Besuch abgeschreckt hat.

Super und alles alles Gute für euren Zwerg!
-
Ich habe meine Familie gedrängt zum TA zu gehen und das schon am Freitag...! Der Tierarzt hat gerade angerufen und hat gesagt das unser Rocky massiv Parasitenbefall hat.... Er wird aber wieder gesund!! Das ist die beste Nachricht des Tages.

-
das freut mich zu hören, das er wieder gesund wird! Alles Gute und weiter so.
-
Na das ist doch eine gute Naricht :^^:
Kenn mich nicht aus mit Hunden aus dem Ausland und deren Vermittlungen, aber müsste sich da nicht der Tierschutzverein vorher drum gekümmert haben?
Müssen die nicht vorher alle Hunde egal ob Welpe oder erwachsenen Hund genau Untersuchen?
Die können doch sonst auch Krankheiten mit einschleppen und unsere Hunde hier in Deutschland anstecken?!Würde mich mal sehr interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!