Welpe aus dem Ausland

• hallo .....
    auch wir hatten einen welpen aus griechenland......
    das allgemeinbefinden wie nichts machen wollen, nicht spielen kenne ich zu gut......
    auch mein schatz hieß rocky.....die erste zeit sah er richtig krank aus und litt auch unter dem verlust siener geschwister und mutter....er lag viel rum und schaute nur traurig......er hatte auch oft durchfall.....er war aber soweit gesund....
    beschäftige dich viel mit ihm.....ganz viel...du wirst sehen, es dauert etwas aber wird sich dir ganz eng anschliessen......das braucht seine zeit....alles gute und stell doch mal ein bilder von rocky rein......

lg
    kerstin ( und tief im herzen rocky )

• Zitat

Na das ist doch eine gute Naricht :^^:

Kenn mich nicht aus mit Hunden aus dem Ausland und deren Vermittlungen, aber müsste sich da nicht der Tierschutzverein vorher drum gekümmert haben?
    Müssen die nicht vorher alle Hunde egal ob Welpe oder erwachsenen Hund genau Untersuchen?
    Die können doch sonst auch Krankheiten mit einschleppen und unsere Hunde hier in Deutschland anstecken?!

Würde mich mal sehr interessieren.

Ja, alle Hunde müssen vor der Abreise entwurmt geimpft und gechipt werden.
    In seinem Pass steht das er entwurmt worden sei. Aber das glaube ich jetzt nicht mehr... Massiv Parasitenbefall ist schon heftig und dürfte wirklich nicht vorkommen... Parasitenbefall ok.. könnte ich noch verstehen, aber massiv Parasitenbefall.... er wurde sogar vor der Grenze noch einmal untersucht, und dort haben sie auch nichts festgestellt...
    Ich habe schon dem Tierschutzverein geschrieben was er hat, denn ein anderer Hund hat die selben Symptome, hoffentlich wird auch dieser wieder gesund!

• gut das es nichts dramatisches ist =)
    hoffe bald auf bilder von rocky =)

lg und viel spaß mit deinem kleinen schatz

p.s. wisst ihr was für eine rasse er ist oder was für ein mischling??

• Zitat

gut das es nichts dramatisches ist =)
    hoffe bald auf bilder von rocky =)

lg und viel spaß mit deinem kleinen schatz

p.s. wisst ihr was für eine rasse er ist oder was für ein mischling??

Naja... er ist sehr stark mit hakenwürmer befallen.... heute hat er eine tablette bekommen und in 14 tagen bekommt er 1 1/2 tabletten verabreicht... Ich habe leider gelesen das hakenwürmer auch Menschen befallen können... Ich hab jetzt ein bisschen schiss selber welche zu bekommen... :/ Ich weiß aber nicht wie man sich mit denen anstecken könnte...

Also Rocky ist wohl ein Schäferhund-Collie Mischling =) vllt. steckt da noch mehr Rasse in ihn, who know's :roll:

• Ich hab dir mal rausgesucht wie man Hakenwürmer bekommt.

Zitat

Wie bekommt man Hakenwürmer?

Larven sind prinzipiell in Fäkalien, die von infizierten Personen stammen. Der Hauptinfektionsweg verläuft durch die Haut! Die Larven vermögen aktiv durch die Haut einzudringen, selbst durch die Fußsohlen! Dabei orientieren sich die Larven an der Körperwärme. Riskant sind also:

Auf verseuchten Böden barfuß laufen oder barfuß in Sandalen laufen
    Sitzen auf verseuchtem Boden
    Mit kurzen Hosen durchs hohe Gras gehen: Die Larven krabbeln auf Grashalme und bilden sog. "Larvenbäume" auf deren Spitzen, die Larven warten dort auf vorbeigehende Wärmereize.
    Anfassen kontaminierter Böden (Feldarbeit, Bauern)
    Kontakt mit larvenhaltigem Stuhl
    Daneben ist auch eine Infektion mit Larven über den Mund möglich, wenn Nahrungsmittel (insbes. Salate u. Rohkost) fäkal verunreinigt sind, also unter mangelhaften

http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite13.htm

Desweiteren habe ich aber gelesen, dass man sich nicht mit Hakenwürmern durch den Hund anstecken kann.

Kann dir dein TA da nichts genaueres sagen?

• Zitat

Kann dir dein TA da nichts genaueres sagen?

Nein, er hat eigentlich gar nichts dazu gesagt. Er hat uns eine Broschüre mitgegeben... Um ehrlich zu sein, war auch mein Bruder beim Tierarzt und nicht ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!