Gesunder Hund wird einfach nicht dicker!
-
-
Bin im Moment ratlos. Ich habe einen Airedale, 11 Jahre, 28 Kg.
Er bekommt jetzt 3%, 80:20, reichlich Öl, fetten Quark und fettes Fleisch.
Hin und wieder auch ne ordentliche 3. Portion am Tag mit Nudeln, wen welche übrig bleiben.Und er nimmt einfach nicht zu.
Er hat zwar reichlich Bewegung(Morgens 1 Stunde Gassi, Abend 1/2, 5 mal die Woche große Spielaktion mit Bällchenjagen.)
Höher mit Prozenten will ich nicht gehen, fetter kann das Fleisch nicht sein.
Und ich dachte, alter Hund, alles Kolorienreduziert, püh, meiner sieht das anders.
Mach ich was falsch? *ratlos bin*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gesunder Hund wird einfach nicht dicker!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd mich da gar nicht verrückt machen.
Es gibt einfach Hunde, die sind halt super schlank.
Paul ist auch so einer, der nicht wirklich zu legt.
Wenn dein Hund gesund ist, dann gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Er hat einfach eine super Futterverwertung.Du machst sicher nichts falsch.
LG
Ulli -
Wie groß ist er denn?
Und warum soll er unbedingt zunehmen? Ist er schön schlank, oder ist er wirklich zu dünn?
-
Wenn er wirklich zu dünn ist, wie wäre es mal mit Schafsfett zum Futter?
-
Wir haben hier auch einen Jack Russel, der nicht zunimmt. Da kann ich so viel und so fett füttern wie ich will.
Er ist einfach hibbelig und immer in Aktion - das werde ich wohl nie ändern können und ich habe mich damit abgefunden!
Ist dein Hund denn wirklich zu dürr oder nur schlank?
Unser Tyson ist einfach sehr schlank.
RoTy
-
-
Zu seinen Trofu Zeiten war er moppelig. Jetzt hat er nach der Umstellung schön abgenommen(gewollt).
Jetzt sieht man die Rippen immer. So dünn musste er nun auch nicht werden
Oder mach ich mich da nur unötig verrückt? 700g am Tag sollten doch wahrlich reichen.
Da er nun schon viel Fett mit der Nahrung, und ja auch öfter Nudeln bekommt, will ich lieber nicht noch mehr Fett geben. Mach mir da Sorgen um seine Verdauung.
Zur Hibbeligkeit: den ganzen Tag über pennt er, dreht nur bei den Gassigängen auf.
Desshalb hab ich mich ja auch gewundert, weil er eben überhaupt nicht hektisch ist, so dass ich mir den Kolorienverlust erklären könnt. -
hi morrigan,
ich hab hier auch so nen kandidaten, der einfach nicht dicker wird. meine weimaranerhündin ist 14 1/2 und frisst bei 63 cm / 25,5 kg einiges mehr als dein hund.
sie bekommt ca. 600 g fleisch am tag plus gemüse, öl und kartoffeln, nudeln, reis, haferflocken (je nachdem). milchprodukte etc. erwähne ich hier jetzt mal nicht extra...
ich füttere allerdings im verhältnis 70:30 und allzu fettes fleisch rührt sie nicht an.
im großen und ganzen ist es bei ihr so, dass sie mit mehr nahrung immer aktiver wird und deshalb nicht zunimmt (das war auch schon zu trofu-zeiten so). allerdings lässt sie auch futter übrig, wenn sie satt ist.ich mache mir schon lange keine gedanken mehr darüber, wie doll und ob man die rippen sieht - sie schwankt immer zwischen 25,5 und 26,5 kg, schon ihr ganzes erwachsenenleben lang. mein hund fühlt sich so wohl und ist aktiv. die tä sind sehr zufrieden mit ihrem zustand.
es gibt sie halt auch - die senioren, die nicht dick werden
lg cjal
-
Futter liegen lassen,
der war gut, meiner würde fressen bis er platzt!
Nie und nimmer würde er etwas liegen lassen. Hat immer angst dass er verhungert...
-
Wenn er eigentlich nicht so ein "dürrer Hannes" ist, du sowieso schon recht fettreich fütterst und dein Hund auch gut frisst ...
... dann würde ich tatsächlich einfach die Futtermenge erhöhen
-
Zitat
Futter liegen lassen,
der war gut, meiner würde fressen bis er platzt!
Nie und nimmer würde er etwas liegen lassen. Hat immer angst dass er verhungert...
satt ist relativ
das dauert bei meiner auch ziemlich lange - was im hund ist, kann kein anderer mehr fressen, ohne den hund zu fressen...aber seit wir barfen, kann es schon mal vorkommen, dass sie sich was übrig lässt. das bringt das sheltietier schier um den verstand - wie kann man nur einen krümel liegen lassen?!?!?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!