Verletzung an der Wolfskralle (eben grade passiert)
-
-
dark, eigentlich seh ich das nicht anders, aber meine eltern und schwestern haben in der tat kein geld und der anderen hälfte meiner tollen familie is der hund egal, gab auch eben richtig zoff mit mir deswegen :motz:
ich habe nochmal mit dem TA telefoniert, er hat mir ein paar anweisungen zum behandeln gegeben und mir gesagt das es reicht wenn ich morgenfrüh sofort zu meinem TA hingehe. Da brauch ich auch keine nummer, zu ihn kann man immer ohne anmeldung kommen, auch wenn er dann länger machen muss. Da da die blutung nur sehr leicht war und mittlerweile beendet is vermutet er das das leben nicht betroffen ist und die erhaltung kein problem sein dürfte.
habe die pfote in calendula gewaschen, dann desinfiziert mit so nem spray das nicht brennt und dann einen verband angelengt so wie mir mein TA es mal gezeigt hatte. nen schuh hab ich da, zum glück, denn ich nehm die pille und hab deswegen keine kondome im haus

Lina: gott sei dank. ich dachte immer das wenn die wolfskralle weg is, dann is sie weg und kommt nich mehr wieder. das fände ich nich so toll :/
danke an alle!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verletzung an der Wolfskralle (eben grade passiert) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hab deswegen keine kondome im haus zwinkern
Wir haben die auch nur für die Hunde immer liegen gehabt.

-
Fahr sofort zum TA, Oskar hat sich am Montag die Daumenkralle verletzt.. ich bin sofort hin, er hat ne Spritze bekommen und ich sollte es beobachten.. Dienstag war die Pfote doppelt so dick und es hatte sich ein Abszess gebildet. Seit dem habe ich hier einen " schwerverletzten" armen Hund, der gar nicht laufen kann...

Nein, es geht ihm besser, Verband wird tägl. gewechselt und die Entzündung ist auch raus. Sonntag kann der Verband sehr wahrscheinlich ab.
Aber geh auf jeden Fall hin!
Toi, toi
lg NINA
-
huhu
komme grade vom TA. es ist halb so schlimm als es aussah! die kralle wurde um die hälfe abgekniffen, da zersplittert. jetzt hat er einen verband um, und in 5 tagen wird das ganze nochmal kontrolliert!

-
Zitat
Man kann auch nur das Hornteil entfernen. So, wie wenn beim Menschen ein Finger- oder Fußnagel gezogen wird.
Die Komplettentfernung der Wolfskralle ist was gnaz anderes, Nillay.
Echt?..Siehste hab ich wieder was dazu gelernt...bei meiner Mix Hündin damals war das ne Op in Vollnarkose weil die Dinger ganz entfernt werden mussten:)
Danke
-
-
Beobachte das mal, bei meinem Yorki-Mix sind die Wolfkrallen immer recht unkontrolliert gewachsen und er hat sie sich 2-3mal im Jahr "verknackst". Wenn das bei deinem auch so sein sollte geh halt alle halbe Jahr oder wenn du meinst es ist nötig zum Tierarzt und lass sie kürzen. Oder kürz sie selber wenn du dir das zutraust. Ich bin damals lieber zum Tierarzt zum kürzen *angsthasebin*
-
Zitat
Echt?..Siehste hab ich wieder was dazu gelernt...bei meiner Mix Hündin damals war das ne Op in Vollnarkose weil die Dinger ganz entfernt werden mussten:)
Danke
Fass die Kralle mal an, und fühl ein bisschen drumherum. Dann merkst Du, dass unter der Haut Knochen sind, an denen dann die Kralle hängt. Die OP, die Du meinst, entfernt auch den Knochen mit.
-
Meine Beiden haben keine, Aber wie gesagt meine Rotti-Mix Hündin hatte welche. Afterkrallen hinten, die sind bei ihr Operativ entfernt worden
-
wow... wir haben ne serie... erst hund und eben grade reiß ich mit meine "wolfskralle" beim gassigehen auf :motz:
-
Guten Morgen,
meine Kleine hat sich gestern auch die Wolfskralle gebrochen. Noch hängt sie ein wenig dran. Das tut doch bestimmt weh???!!!!

Werde gleich mal beim TA anrufen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!