erste Läufigkeit !

  • Hallo liebe Hündinnenbesitzer/innen !
    Mich würde mal interessieren, wie alt Eure Mädels waren, als sie das erste mal läufig wurden.
    Unsere Süße ( Schäferhund ) ist nun neun Monate, sie war noch nicht läufig. Nun hat man mich schon entsetzt gefragt, ob sie denn "noch immer nicht" läufig war !
    Ich denke es doch nicht schlimm, wenn sie noch nicht so weit war, oder ?
    Vielleicht ist sie halt eine kleine Spätzünderin ?!


    Freue mich auf Eure Antworten !


    Runa !

    • Neu

    Hi


    hast du hier erste Läufigkeit !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!
      Meine Indi (belg. Schäferhund) war mit gut 10 Monaten das erste Mal läufig. War schon ganz panisch, weil immer alle fragten und ich Angst hatte, ich verpasse es und es passiert ein "Unglück" :steinigung:
      Die Züchterin meinte dann sie sei aber früh dran, denn Indiras Mutter war erst mit 11 und ihre Oma erst mit 13 Monaten das erste Mal soweit.
      Indi's Hundeclub-Freundin (auch eine belg. Schäferhündin allerdings ein Tervueren) war dann mit 11 Monaten läufig.


      NOCH kannst Du also nicht von einer Spätzünderin reden ;-)


      Grüassli
      Nico

    • Hi Runa,


      keine Sorge ist auf jeden Fall ok. In unserer Spaziergruppe ist eine Aussie-Hündin "Angel", sie ist jetzt 19 Monate und war noch nicht läufig. Laut Tierarzt und Züchterin ist alles in Ordnung. Die Mutter von Angel ist erst mit 20 Monaten das erste Mal heiß geworden und dann auch nur einmal im Jahr und nicht wie die meisten Hündinnen zweimal im Jahr.


      Also mach Dich nicht verrückt, ist schon normal.


      Liebe Grüße
      agil

    • Hallo,


      da schließe ich mich doch gleich mal an in die Runde
      der Spätzünderinnen.


      Meine Lucy ist 13 Monate und wird in 5 Minuten läufig ;-)


      Will heißen, seit Sonntag ist sie dauermüde und seit heute morgen
      sieht ihr Hinterteil aus wie ein Pavianpopo :D


      Du bist mit Deinen 9 Monaten also total im Lot - sei doch einfach froh,
      daß sie Dich noch ein wenig gefahrlos mit Ihr spazierengehen lassen will.


      Schöne Grüße
      aus
      dem Alcatraz für Rüden
      von
      Christine

    • :winken:


      schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, erst wenn Deine Süße mit 15 Monaten läufig wird, darfst Du von einer Spätzünderin sprechen :wink:


      Nicht jeder Hormonhaushalt ist gleich.


      Viele Grüße
      Sabine mit Scotty und Silver

    • Das ist voellig normal, meisst erst mit einem jahr, freu dich da hast du noch noch so viel sauberzumachen und aufzupassen....


      Meine war allerdings schon mit 11 monaten dran, lag aber auch dadran dass ich sie mit 10 monaten erst zu mir gezogen ist, das kann dann schonmal eine laeufigkeit ausloesen....

    • Vielen Dank für Eure Antworten !
      Ich mache mir eigentlich auch keine Gedanken, aber es gibt immer wieder Leute aus dem Bekantenkreis, die einen ganz verrückt machen können, mit ihren fast vorwursvollen Fragen, warum sie denn noch nicht läufig war ! ?
      Wollte jetzt nur mal nachfragen, wie es bei Euch war !
      Von mir aus brauch sie noch garnicht "erwachsen" werden, bis es soweit ist, geniessen wir unsere "Freiheit"


      Liebe Grüsse


      Runa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!