Kann die Schwiegermama Hunde sitten?
-
-
Hallo,
meine Frau und ich überlegen, ob wir uns einen Australian Shepherd (Welpen: jetzt 10 Wochen an - schauen wir uns morgen an.) anschaffen.
U.a. stellt sich uns die Frage, was wir mit dem Vierbeiner tun, wenn wir mal auf Kurzurlaub sind und der Hund nicht mitkann: Wenn wir also z.B. Samstag nachmittag wegfahren und erst Sonntag mittag wieder kommen.
Dann wäre der Hund ja viel zu lange allein.
Als beste Hundesitterin käme eigentlich die Schwiegermama in Frage. Nur hat die schon einen Hund (12 Jahre alt) und wir sind uns nicht wirklich sicher, ob das dann funktionieren würde, wenn sie unseren Hund für diese Nacht zu sich nimmt.
Nicht dass die Schwiegermama vor lauter Eifersuchtsanfällen ihres Hundes gar nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht.
Kann das gut gehen? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?Danke
Martin- - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann die Schwiegermama Hunde sitten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dazu müsste man wissen, ob der Hund der Schwiegermam denn überhaupt sehr eifersüchtig ist?
Wenn er normal freundlich ist und den Welpen von Anfang an kennt, wüsste ich nicht, was das Pronlem sein sollte. Ich hatte auch ab und zu mal den Welpen von Freunden mit unserem damals 9 jährigen Hund und es war o.k. ausser dass der Alte dann irgendwann genervt war von dem kleine Wusel.Und man müsste natürlich wissen, ob die Schwiegermutter überhaupt Lust hat. Udn ob sie es auch noch machen würde, wenn sie mal keinen Hund mehr hat.
LG, Nina
-
die schwiegermama würde das gerne tun... das wäre nicht das problem
wir wissen halt nicht, wie sich welpen mit älteren hunden vertragen.
Unser potentieller Welpe wäre ja eine Hündin und der Hund von der schwiegermutter auch.
dieser hund macht zb auch bei ihrem enkel (2 Jahre) keine probleme, wobei man dabei freilich immer aufpasst. -
Also nen Welpen zur Hündin klappt erfahrungsgemäß immer besser als nen Welpen zum Rüden...
Ich hab auch immer gedacht unsere bleibt alleine (verwöhnt) und nun ist doch ne Rüde dazu gekommen.Und das Beste: Du weißt gleich wie Enkelkinder tauglich Sie ist....
Meine Schwiegereltern lieben unsere Hunde total. Das hat das Problem das die dort alles dürfen. Unsere Erziehung wird total untergraben.
Ich freu mich wahnsinnig wenn wir mal Kinder kriegen.Wir sind uns bei den Hunden ja schon nicht einig....
Gruß Tamala -
Kommt wohl auf die Verträglichkeit des "Schwiegermutter Hundes" an...
-
-
Zitat
Also nen Welpen zur Hündin klappt erfahrungsgemäß immer besser als nen Welpen zum Rüden...
Das würde ich so nicht unterschreiben: Unser Rüde fände den Welpen bestimmt klasse, mit unserer Hündin hätte er wenig Spaß.
Es hängt einfach von den beiden Hunden ab. Wenn bekannt ist, dass die ältere Hündin mit anderen Hündinnen schwierig ist, würde ich mich auf die Schwiegermutter als Betreuungsstelle nicht verlassen.
-
Es Aussie ist ein sehr lebendiger Hund der ständig auf achse ist . Der Unterschied zu einen 12 Jährigen Hund der in der Regel schon sehr viel Ruhiger ist wäre enorm .
Grundsätzlich solltet ihr euch aber überlegen wie viele Kurzurlaube in nächster Zeit anstehen und wie viel Zeit ihr für den Hund hättet .
Den diese Hunde sind sehr fordernd und wollen beschäftigt werden . -
Es gibt doch auch schönen Kurzurlaubsziele mit Hund?
Mir fällt es immer sehr schwer, wenn iach mal ein WE weg muss und den Hund nicht mitnehmen kann - was so ungefähr 2 x im Jahr vorkommt
Ein Hundesitter für den Notfall ist immer wichtig - keine Frage. Aber auch euer neues Familienmitglied freut sich sicherlich, wenn es mit in Urlaub darf.LG
Ines
-
Im vorhineine kann man das eigentlich nicht sagen!
Man müsste es eben ausprobieren.Manche "alten" Hunde haben kein Problem mit Welpen andere schon!
Unser Rüde damals mochte keine Welpen, die waren ihm zu verspielt. Er war nen seeeehr ruhiger und ihn haben die Kleinen nur gestresst.
Probieren geht über studieren!
-
eigentlich kann man in dem fall wohl nur sagen probieren geht über studieren...
ich hatte auch angst das Alfons damals 8 jahre meinen dicken nicht mag und ihn dann beißt und mein kleiner welpe dann tod ist aber es war das gegenteil der fall Alfons war schon immer träge und als Manfred dann einzog da wurde er so richtig jung man hat es richtig gesehen die lebensfreude stieg und er war als wurde er gleich purzelbäume schlagen und so...
Aber da ein welpe nur Welpenschutz im eigenen rudel hat also bei mutti heißt es nicht das jeder hund so reagiert ich kenne auch hündinnen die welpen hassen... da hilft nur selbst testen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!